» DEKRA-Mängelreport 2011: das sind die Sieger "Insignia"

Was haltet ihr von den beiden Insignias???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNeues Mietglied
2>
AutorNachricht
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 2,8 V6 4x4(OPC)
Anmeldedatum: 25.10.2010
Beiträge: 206
16.12.2010, 02:12
zitieren

Der Opel Insignia und der Audi A6 sind die Autos mit den geringsten Mängeln. Das ist das Ergebnis des DEKRA-Mängelreports 2011. Der Mittelklassewagen der Rüsselsheimer siegte als Fahrzeug mit der niedrigsten Mängelquote.

Sieger Mittelklasse: Platz 1 Opel Insignia, Platz 2 Audi A4, Platz 3 Ford Mondeo. 8)

Peter


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia ST Cosmo
Anmeldedatum: 03.12.2010
Beiträge: 126
03.01.2011, 11:55
zitieren

Das liest man doch gern!Aber noch sind die Insignias nicht allzu alt, bin gespannt ob das in 3, 5 oder 7 Jahren auch noch so gut aussieht!
Wäre ja Opel zu wünschen das man ein superaussehendes Auto baut das dann auch noch auf Jahre "haltbar" ist!!


pn
Senior 
Anmeldedatum: 28.02.2010
Beiträge: 350
03.01.2011, 11:59
zitieren

Ja nur ich hab wohl das Auto was gleich alles hat ^^

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia ST Cosmo
Anmeldedatum: 03.12.2010
Beiträge: 126
03.01.2011, 12:14
zitieren

Montagsauto....mmmh :(

pn
Senior 
Anmeldedatum: 28.02.2010
Beiträge: 350
03.01.2011, 14:40
zitieren

Ach heute hat sich noch die Fahrersitzheizung abgemeldet... grr... dauernt was neues.... nicht mal des Knarzen ist weg obwohl schon viel gemacht wurde.... heute nochmal das KIC angerufen und dort Druck gemacht. Langsam möchte ich ne Entschädigung und endlich Lösungen für meinen FOH damit der mehr machen kann...

pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 2,8 V6 4x4(OPC)
Anmeldedatum: 25.10.2010
Beiträge: 206
03.01.2011, 15:53
zitieren

Hast Du das Auto gebraucht oder neu beim Händler gekauft welches Baujahr????

pn
Senior 
Anmeldedatum: 28.02.2010
Beiträge: 350
03.01.2011, 21:09
zitieren

Jahreswagen und ein MJ09 also Baujahr Nov 2008..... einer der Ersten.... dennoch hätte ich mit so viel Mängeln niemals gerechnet. Naja mein Corsa damals war ein Facelift udn dennoch auch viel Ärger gehabt ^^ Aber bisher haben se mich nie stehen lassen! Macht der Dicke das, ist er weg!

Heute nochmal beim KIC stress gemacht ^^ Bin mal gespannt...


pn
Junior 

Fahrzeug: Insignia 1.8 Edition
Anmeldedatum: 11.03.2010
Beiträge: 64
05.01.2011, 19:54
zitieren

Hallo Leute

Meine Mängel halten sich bis jetzt in Grenzen, hatte bereits , Lautsprecherbox bass Beifahrertür, das Innenraum knärzen, Ölwannen Dichtung nach 33000 km und Bremsscheiben hinten das mit den rillen. Mein FOH hat das alles ohne Protest sofort erledigt meiner ist auch ein 2008 modeln. bin im großen und ganzen aber zufrieden.

Mfg

Andre


pn
Senior 
Anmeldedatum: 28.02.2010
Beiträge: 350
05.01.2011, 21:01
zitieren

Also ich fang mal an! Erstmal versucht mein FOh wirklich alles! Leider lässt ihn Opel oft hängen udn auch der Distriktleiter war schon da.

  • Schlüssel fiel auseinander = Neuen bestellt
  • Reifendruckkontrollsystem meldet Fehler = Fehler ausgelesen und neu angelernt
  • Reifendruckkontrollsystem wieder Fehler = Stecker wohl nicht richtig Kontakt gehabt. Bisher ruhe...
  • Infotainment hängt sich auf = Softwareupdate
  • Kofferraumdeckel quietscht = Silikonspray
  • Knarzen im Innenraum an der Konsole/Türen/Mitteltunnel = nacharbeiten
  • MKL an = Fehler ausgelesen -> Nockenwellensensor, Sensor getauscht
  • MKL wieder an = dreimal raten.... -> Stecker nicht in Ordnung
  • Vibrationen an der Vorderachse zwischen 120-140km/h starkes Lenkradflattern = auswuchten und Spureinstellen
  • Klimaautomatik funktioniert nicht richtig.... trotz Klimaanlage immer Feuchtigkeit = Abläufe geprüft neue Software
  • Vibrationen immer noch vorhanden = neue Reifen danach ruhiger weil Reifen neu....
  • Bremsbeläge hinten verursachen Rillen = Austausch Bremsbeläge
  • Bremsscheiben und Beläge runter bei 30tkm.... ungleichmässig! = Reperaturkosten halbiert
  • Sitzheizung ausgefallen bzw. schaltet sich ab.... = wird morgen bearbeitet...
  • Knarzen immer noch nicht behoben
  • Vibrationen vermutlich auch nicht, kann erst mit besserem Wetter und Sommerräder geprüft werden
  • Klimaautomatik funktioniert immer noch nicht richtig. Während der Fahrt beschlagene Scheiben.... keine Reaktion der Luftstärke
  • Infotainment spinnt immer noch
  • Kofferraumdeckel wiederholt mit Silikonspray ruhig gestellt.
also ne nette kleine Liste und ich fahr den Wagen erst 9 Monate! (Jahreswagen Werksgarantie seit November weg, nur noch Anschluss)

Opel soll sich was einfallen lassen. Habe nochmals im Kundeninformationscenter angerufen gesagt langsam reichts möchte die Mängel behoben haben und ne Entschädigung.

Morgen kommt die Antwort.


pn
Junior 

Fahrzeug: Insignia 1.8 Edition
Anmeldedatum: 11.03.2010
Beiträge: 64
08.01.2011, 12:12
zitieren

Hy

Das ist eine echt lange list . so was kenn ich nur von meiner Frau und ihrem Audi A3. Da gab es auch je menge Mängel die dann fast zum Motorschaden geführt haben.

Andre


pn
Gast 
08.01.2011, 13:37
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DEKRA-Mängelreport 2011: das sind die Sieger "Insignia"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
"Japanischer Käse" goes to "Polen", Sitze sind bei Näherei,
Hey Hey, habe heute mal angefangen meinen ED9 weiter zu zerlegen und dachte mir ich zeige euch mal was ich für lustige Sachen entdeckt habe. Wenn ihr auch sowas hatte dann schreibt mir mal bitte ob ihr RepBleche genommen habt und zum K-bauer...
von -eisbaer-
100
6.316
07.09.2012, 16:26
NipponVtec
 Opel Insignia Werbespot (Projekt "schnell rein & raus")
http://www.myvideo.de/watch/5476375/Opel_Insignia_Werbespot_3...
[Videos]von mgutt
0
1.170
20.01.2009, 17:02
mgutt
Originial Insignia Sports Tourer "Turbo" Fußmatten
Hallo zusammen, suche für meinen Insi Sportstourer Original Fussmatten mit dem Schriftzug "turbo" in einem guten Zustand. Bitte um Angebote, vielen...
[Suche]von flash-81
0
529
07.08.2011, 11:27
flash-81
 Der "Captains - Insignia" wird vorgestellt
Moin,Moin, bin zwar ganz neu hier. Möchte Euch trotzdem meinen Insignia ST nich vorenthalten. Hier ein paar Bilder. Ich hoffe, dass es mit dem hochladen klappt. Gruß...
[Bilder]von captain1949
4
1.314
27.10.2012, 22:24
Insi_99
Reparaturanleitung "So wird´s gemacht" Insignia
Hallo Kollegen, für alle die sich Fragen warum es das Buch nicht für den Insignia gibt ist hier die Antwort des Verlages. Bitte nicht über die Sinnhaftigkeit Diskutieren! Gruß MO Auszug der Mail: Sehr geehrter Herr _________, vielen Dank für Ihre Anfrage...
[Insignia]von omichael
3
11.583
07.04.2014, 19:43
Insi_99
 Insignia Spot ("Was haben die nur vor... Präzision...")
http://www.myvideo.de/watch/5476363/Opel_Insignia_Werbespot_2...
[Videos]von mgutt
0
670
20.01.2009, 17:03
mgutt
 Insignia Werbung ("Was machen die da unten...")
http://www.myvideo.de/watch/5476345/Opel_Insignia_Werbespot_1...
[Videos]von mgutt
0
1.047
20.01.2009, 17:03
mgutt
neue Gruppe "insignia" bei xing....
Hallo Leutz, lasst euch Einladen zur neuen Gruppe "insignia" bei xing.... Geschäftskontakte kombinieren mit was schönen "unseren Insignia" Schreibt mir per pm Eure Email und Ihr bekommt eine...
[Insignia]von black-gt
1
402
13.05.2011, 19:49
black-gt
 Original Insignia Stoßstange OPC-Line "wie neu"!
Hallo zusammen, verkaufe eine originale OPC-Line Stoßstange in weiss, inkl. Gitter, Grill und Nebelscheinwerfer. Ich habe den Insignia neu gekauft und die Stoßstange wurde nach ca. 1.000km demontiert. Preis: VHB Bitte teilt mir Eure...
[Biete]von GREGBIBI
2
2.271
13.07.2011, 05:32
GREGBIBI
"...Autos sind eine vorrübergehende Modeerscheinung". Wer hat's wirklich gesagt?
"Das Pferd wird es immer geben, Automobile hingegen sind lediglich eine vorübergehende Modeerscheinung." Dieses Zitat stammt angeblich vom "Präsident der Michigan Savings Bank". Sagt zumindest Google. Lediglich EINE Seite besagt,...
von Mattes
8
515
25.05.2012, 12:51
Mattes

© 2004 - 2024 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |