» DVD 800 navi Umbau

Klacken beim GasgebenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOriginale AHK mit Nachrüst Kabelsatz?
<123
567>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 5T, 2.8 V6, weiß
Anmeldedatum: 05.01.2011
Beiträge: 142
Wohnort: 76872
25.02.2011, 17:50
zitieren

fliege_mKannst du mir vll verraten wie diese Box heißt, da gibt es ja soviel ;)


Gruß Maddin

Findest du unter Videointerface auf deren Seite
ZEMEX DVD Multimedia Adapter Opel Insignia & Buick
Videoeinspeiser für Opel Insignia, Astra mit DVD 800 und CD 500 ( ab 2010 ) & Buick Lacrosse , Regal.


pn
Junior 
Name: alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia OPC
Anmeldedatum: 10.08.2010
Beiträge: 58
25.02.2011, 17:59
zitieren

hey michael

hast du den videointerface bestellt und dazu noch den dvb-t tuner? oder ist der tuner im interface schon?
kann man die mitgelieferte kamera an der nummernschildbeleuchtung festmachen?

grüsse


pn
Fortgeschrittener 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 5T, 2.8 V6, weiß
Anmeldedatum: 05.01.2011
Beiträge: 142
Wohnort: 76872
26.02.2011, 08:08
zitieren

Hi Alex,
bei mir war keine Kamera dabei da ich einen anderen Preis bekommen habe und den DVB-T Tuner hatte ich noch aus meinem verunfallten Vectra.

Aber der Beschreibung nach kannst du jede handelsübliche Kamera, auch aus de Bucht anschliessen.
Ein Triggeranschluss zur Umschaltung ist bereits am Interface dran.


pn
Junior 
Name: alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia OPC
Anmeldedatum: 10.08.2010
Beiträge: 58
26.02.2011, 08:25
zitieren

ok danke für die auskunft!

letzte frage: an welcher stelle hast du den dvb-t tuner montiert? hinter dem opel bildschirm passt ja nur das interface hinein?!

schönen samstag noch


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 21.02.2011
Beiträge: 26
26.02.2011, 11:22
zitieren

Verstehe ich das richtig, nur eine Videoeinspeisung, keine Touchscreenfunktion, weil nix dabei steht !

pn
Fortgeschrittener 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 5T, 2.8 V6, weiß
Anmeldedatum: 05.01.2011
Beiträge: 142
Wohnort: 76872
27.02.2011, 17:58
zitieren

duke1ok danke für die auskunft!

letzte frage: an welcher stelle hast du den dvb-t tuner montiert? hinter dem opel bildschirm passt ja nur das interface hinein?!

schönen samstag noch

Hi Alex,
ich hab das Interface hinter das Radioteil angebracht und den DVB-T habe ich auf dem Zwischenboden im Handschuhfach angebracht.
Dies hat den Vorteil dass ich noch den USB des DVB-T für meine USB-Festplatte nutzen kann und so sehr komfortabel meine Lieblingsserien oder Musikvideos abspielen kann.

Ebenso habe ich den USB-Anschluss aus der Armlehne ins Handschuhfach verlegt und dort meinen Eipod angebracht.

@fliege,
Richtig weil ich nichts von einem Touchscreen schreiben handelt es sich auch nicht um diesen.
Ich bin eher ein Fan von der Originalausstattung die einfach aufgepimt wird.
Ebenso finde ich eine Bedienung über den Knopf in der Mittelkonsole sehr komfortabel.


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 
Anmeldedatum: 21.02.2011
Beiträge: 26
27.02.2011, 19:43
zitieren

Ich hatte mal ein Video gesehn mit Touchscreen, des war wohl ein extraner Bildschirm, schade :(

pn
Trainee 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia ST,2,0CDTI
Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 29
Wohnort: Dortmund
24.03.2011, 20:19
zitieren

omichael
duke1ok danke für die auskunft!

letzte frage: an welcher stelle hast du den dvb-t tuner montiert? hinter dem opel bildschirm passt ja nur das interface hinein?!

schönen samstag noch

Hi Alex,
ich hab das Interface hinter das Radioteil angebracht und den DVB-T habe ich auf dem Zwischenboden im Handschuhfach angebracht.
Dies hat den Vorteil dass ich noch den USB des DVB-T für meine USB-Festplatte nutzen kann und so sehr komfortabel meine Lieblingsserien oder Musikvideos abspielen kann.

Ebenso habe ich den USB-Anschluss aus der Armlehne ins Handschuhfach verlegt und dort meinen Eipod angebracht.

@fliege,
Richtig weil ich nichts von einem Touchscreen schreiben handelt es sich auch nicht um diesen.
Ich bin eher ein Fan von der Originalausstattung die einfach aufgepimt wird.
Ebenso finde ich eine Bedienung über den Knopf in der Mittelkonsole sehr komfortabel.



Verfasst am: 24.03.2011, 20:31
zitieren

Hallo Michael,

geschieht die Bildumschaltung per Schalter? Ist dieser im Lieferumfang? Wo hast du ihn im Auto versteckt?

Gruß
Thomas
pn
Fortgeschrittener 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 5T, 2.8 V6, weiß
Anmeldedatum: 05.01.2011
Beiträge: 142
Wohnort: 76872
25.03.2011, 18:43
zitieren

cardoctorHallo Michael,

geschieht die Bildumschaltung per Schalter? Ist dieser im Lieferumfang? Wo hast du ihn im Auto versteckt?

Gruß
Thomas

Hi Thomas,
ja die Umschaltung zwischen den 3 AV-Eingängen und dem Serienbild passiert zur Zeit noch über einen im Lieferumfang enthaltenen Druckschalter.
Diesen habe ich an der linken Zierblende neben dem Radio aufgeklebt.
Ich mach morgen mal ein Bild.

Des weiteren gibt es noch die Möglichkeit an den Canbus zu gehen und dann über die Lenkradfernbedienung das ganze zu schalten.
Leider fehlt mir noch ein Schaltplan von meinem Dicken um eine Canbusleitung zu finden.


pn
Gast 
14.07.2013, 19:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DVD 800 navi Umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
567>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Accord Radio/Navi/DVD Umbau
Hallo :) Bin neu hier und wollte erstmal hallo an alle sagen :) Da ich heute meinen geliebten Civic Ep2 BAR abgegeben habe und am Samstag meinen 2007 Accord 2.0i 30 Jahre Edition bekomme, wollte ich mich schonmal über Radio umbauten erkundigen. Ich habe...
von Legend-Storm
2
793
27.11.2014, 10:22
Legend-Storm
Alpine Blackbird mobiles Navi und Navi-Festeinbau zugleich!!
Ausm Klangfuzzi-Forum: ---------------------------- Hallo, zur IFA am Freitag stellt Alpine seinen Blackbird auch für Europa vor :king:. Das Gerät gibt es schon in USA, dort stammen auch die Infos her ;). Das Gerät ist zugleich ein mobiles...
von Frank_FTW
5
7.441
08.03.2007, 07:01
Frank_FTW
2Din-Schacht Radio mit Navi am ASX ohne Navi tauschen
Hallo Zusammen. Ich bekomme heute meinen gebrauchten ASX (laut FIN Baujahrreihe 2015) Erstzulassung 4/2016. In diesem ist lediglich das Standard Soundsystem verbaut. Also DAB Raido und standard Lautsprecher. Das Display dient zusätzlich als...
von MitsuMarkus
0
284
11.11.2020, 11:36
MitsuMarkus
Wer von Euch hat schonmal ein Navi Updat bei seinem FR-V Navi gemacht
Wie ist dort der aktuelle Stand und was hat es gekostet...
von holanet
2
629
13.09.2012, 13:49
holanet
Kann ich das originale Radio (ohne Navi) gegen das originale Radio (mit Navi) austauschen ?
Hallo ich habe das originale Radio ohne Navigation verbaut: (BEISPIELBILD) Würde aber gerne das andere Radio von Kia nehmen (mit Navigation und kleinem Diplay) (BEISPIELBILD) Kann man die Radios einfach austauschen ? Oder müssen da noch Umrüstungen...
von Schwabbel
1
7.913
09.09.2012, 19:40
Kane
turbo Umbau + Umbau s20 getriebe
hey Leute hab da ma paar fragen. und zwar ich habe vor nen turbo auf meinen d16y7 zusetzen mein s40 getriebe soll gegen ein s20 getauscht werden nun ist die frage was für achsen würdet ihr empfehlen damit der tüv nicht...
von Delope
16
974
15.03.2015, 08:48
RGT
EG3 Umbau auf 1,5l mit ED7 ASB - Fragen während Umbau :)
Hi, also mein Umbau sieht derzeit so aus: - D15 ausgebaut und mit D13 Getriebe (kürzer) und neuer Kopfdichtung in meinen EG3 gehängt muss noch machen: - EG4 Kabelbaum in EG3 bauen - EG4 Tank in EG3 bauen - ED7 ASB verkabeln...
von GCivicEG8
6
688
22.01.2009, 07:59
HartzFEAR
CW 3 Navi DVD
Hey ihr 🙂 wer hat denn vom Cw3 noch eine Navi DVD Karte ab 2018 rum liegen? Oder wo kann man die kaufen und wo habt ihr sie gekauft?und was ist die neuste karte die es gibt...
von alexander2010
0
169
18.05.2022, 18:42
alexander2010
KVT 627 Navi ?
hey hab mal wieder ne frage,ich hab ja ein kenwood KVT 627DVD und möchte gerne ein navi anschließen nur ist mir das von kenwood viel zu teuer (KNA-G 520) ,gibts da ne möglichkeit ein anderes navi anzuschließen oder geht das überhauptnicht ? thx...
von corsi21
0
613
30.03.2009, 18:20
corsi21
Car Navi DVD im Sol
Hallo, wollte mich mal an einem Projekt versuchen, ein ausfahrbaren Monitor, gekoppelt mit Radio+Navi im Amaturenbrett. Hat jemand schonmal sowas gebaut oder versucht ? In etwa wie auf dem Bild. Dies ist original in manchen Volvos...
von MNPerformance
3
316
26.08.2015, 06:36
CrySisCut

© 2004 - 2024 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |