» Fahrlichtautomatik

BeladenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenInsignia ST Geräusch nur bei Regen!
2>
AutorNachricht
Trainee 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia ST,2,0CDTI
Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 29
Wohnort: Dortmund
05.10.2011, 11:59
zitieren

Hallo Gemeinde,

kann der FOH bei der Lichtautomatik das Abblendlicht deaktivieren,so daß sich nur die
Led-Tagfahrleuchten bei Motorlauf eischalten? Das Stand-u.Abblendlicht möchte ich
gerne selbst manuell einschalten wollen.Andauernd zünden die Xenos (Schatten und kleinste Unterführungen und bleiben dann minutenlang an).

Wo sitzt eigentlich der Sensor der Lichtautomatik? Kann man dort etwas verändern wie z.B. ein Widerstand vorschalten?


Gruß
Thomas


pn
Junior 

Name: Karsten
Fahrzeug: Insignia ST 2.0 Turbo 4x4
Anmeldedatum: 21.04.2011
Beiträge: 80
Wohnort: GMH
05.10.2011, 14:29
zitieren

Wenn man den Schalter auf Standlicht belässt, geht doch das auch aus wenn man den Schlüssel abzieht meine ich.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.03.2011
Beiträge: 46
05.10.2011, 15:39
zitieren

Hallo,

ich habe heute ein Update für die Tunnelerkennung erhalten. Diese ist seit Anfang Mai 2011 von Opel erhältlich. Sobald ich es ein wenig getestet habe werde ich hier berichten!

Grüße Insigniapilot



Verfasst am: 14.10.2011, 11:48
zitieren

Hallo,

habe vor einer Woche das Update für die Tunnelerkennung erhalten. Hat kaum eine Verbesserung gebracht. Er schaltete nach wie vor überempfindlich ein. Verbessert hat sich nur, dass sich das Licht nach einem Tunnel (Unterführung) schneller wieder ausschaltet! Früher kam es vor, dass das Licht erst nach vielen Kilometer ausging.

Grüße Insigniapilot
pn email
Newbie 
Name: Thomas
Geschlecht:
Anmeldedatum: 11.10.2011
Beiträge: 13
Wohnort: München
19.10.2011, 08:14
zitieren

Vielen dank für dein Update...aber ich finde diese Funktion sowieso nicht wirklich lohnenswert. Wenn ich durch einen Tunnel fahre, dann lasse ich das licht meistens einfach an. Erstens schadet es nicht, weil man auch bei Tageslicht evtl besser gesehen wird und zweitens so stark auf die Batterie bzw Lima geht das sowieso nicht;)
Also das ist jetzt meine Meinung..:P


pn
Beobachter 
Name: Alex
Fahrzeug: Insignia ST ecoflex 118 KW 2,0 CDTI
Anmeldedatum: 20.05.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt
05.11.2011, 15:37
zitieren

Hallo,

ich habe auch ein Software Update durchführen (03.11.2011) lassen.
Die Fahrlichtautomatik funtioniert jetzt so wie es sein soll. Das Licht bleibt beim durchfahren von z.B Brücken gefühlte 3 bis 4 sec. aus, somit kein ständiges Licht Ein- und Ausschalten :yes:
Das Update wurde nur für Lichtfunktionen durchgefüht.
Die Probleme, kein Ton bei Warnblinkerfunktion und die nicht funtionierende Blinkerautomatik (Blinker 1x betätigen = 3 x blinken) wurden ebenfalls durch das Update beseitigt.

Geht doch, die Software muss reifen ;)

Insigina ST
Bj. 2011
DVD800

Gruß

Alex


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.03.2011
Beiträge: 46
12.11.2011, 13:17
zitieren

Hallo,

nach dem das Update nicht den Erfolg brachte und die Lichtautomatik weiter hin schaltete wie sie lustig war, wurde der Sensor getauscht und siehe da, es funktioniert so wie es sein sollte!

Gruß Insigniapilot


pn email
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 2.0T
Anmeldedatum: 04.02.2012
Beiträge: 129
29.02.2012, 14:54
zitieren

Kann man die Automatik am Lichtschalter komplett deaktivieren,so das ich alles Manuell betätigen kann?

MfG


pn
Trainee 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia ST,2,0CDTI
Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 29
Wohnort: Dortmund
29.02.2012, 15:15
zitieren

Hallo,

nein.Man kann sie nur ausschalten.Beim nächsten Motorstart ist sie wieder aktiv (eingeschaltet).


pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 2.0T
Anmeldedatum: 04.02.2012
Beiträge: 129
29.02.2012, 16:12
zitieren

Ich meine übern Tech-2 oder OP-Com,also richtig deaktivieren

pn
Gast 
15.03.2012, 19:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fahrlichtautomatik" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
2>

© 2004 - 2024 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |