» Frage zur AHK

Felgen mit plasti dip lackieren ( mit bilder)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTüröffner innen ausbauen
23>
AutorNachricht
Junior 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia ST 2.0 CDTI 118Kw, Vectra B J96 Komplettumbau
Anmeldedatum: 14.02.2012
Beiträge: 71
Chats: 0
Wohnort: Dachrieden
15.08.2012, 07:47
zitieren

Moin Gemeinde.
Ich hätt da mal ne Frage. Ich hab bei meinem Dicken (insignia ST 2.0CDTI) Jetzt eine Anhängekupplung nachgerüstet. war gestern auch beim freundlichen zur Freischaltung von dem Teil. Funzt fast alles wunderbar. Aber auch nur fast. Ist das richtig so, dass wenn ich ein Anhänger dran habe sich die elektrische Heckklappe nur noch manuell öffnen lässt??? Dächte mal gelesen zu haben, dass sie nicht mehr über den Taster in der Tür und per Schlüssel aufgeht. Macht sie auch nicht... Aber wenn ich direkt an der Heckklappe den Taster nehme entriegelt sie nur und fährt aber nicht selbständig auf. Und wenn ich das manuell mache, dann geht das logischer weise übelst schwer und die macht so geräsche, als ob die sich beim öffnen verkantet.
Vielleicht hat ja einer das selbe Problem und weis Rat.

Thx schonmal im Voraus...


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 04.06.2011
Beiträge: 463
Chats: 0
15.08.2012, 10:00
zitieren

...also meine Klappe öffnet und schließt auch nur, wenn ich hinten direkt an der Klappe am Schalter bediene und ein Anhänger dran habe...aber sie geht elektrisch auf...hatte das aber auch schon mal, das sie dann eben nicht elektrisch aufging, da war aber noch anderem "Umstand": Fahrertür offen, Motor läuft, Schlüssel im Zündschloß...teste das mal, also wenn Tür zu und Motor aus, funzt es bei mir...

pn
Junior 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia ST 2.0 CDTI 118Kw, Vectra B J96 Komplettumbau
Anmeldedatum: 14.02.2012
Beiträge: 71
Chats: 0
Wohnort: Dachrieden
15.08.2012, 10:37
zitieren

also wenn tür zu, motor und zündung aus geht nicht. geht sogar nicht, wenn ich nur den adapter von 13 auf 7polig drin hab. dann zeigt er mir auch an, dass ich alle lampen am anhänger prüfen soll. das is doch aber auch nicht normal, oder?


Verfasst am: 15.08.2012, 12:10
zitieren

geht auch nicht bei motor an und tür offen...
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 04.06.2011
Beiträge: 463
Chats: 0
15.08.2012, 12:12
zitieren

...doch das normal, wenn nur der Adapter steckt, da er eben "merkt", dass was steckt, er aber nix abfragen kann...wie gesagt, ich hatte es einmal, dass es nicht ging am Schalter der Klappe direkt elektrisch zu öffnen, dass es nicht per Fernbedienung geht und Schalter in der Tür ist klar, ist ja Art Sicherheitsschaltung, dass Du nicht gegen ein Hindernis auffährst...dann würde ich sagen, noch mal ab zum FOH...

pn
Junior 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia ST 2.0 CDTI 118Kw, Vectra B J96 Komplettumbau
Anmeldedatum: 14.02.2012
Beiträge: 71
Chats: 0
Wohnort: Dachrieden
15.08.2012, 12:29
zitieren

Arrr... die bekommen schon graue Haare, wenn se mich sehn... ausserdem haben die auch nicht wirklich ahnung. die haben gestern zwei stunden gebraucht, um das steuerteil zu programieren... :wall: :wall:

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 04.06.2011
Beiträge: 463
Chats: 0
15.08.2012, 13:33
zitieren

Uppsss....dann sollteste Dir mal anderen FOH suchen.... ;)

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 2.0 Turbo, E85, 5tr. Limousine, blau
Anmeldedatum: 04.03.2012
Beiträge: 237
Chats: 0
Wohnort: Südlich München
15.08.2012, 14:10
zitieren

@ Tobi16v

Welche AHK hast du denn nachgerüstet? Da ich irgendwann auch eine nachrüsten möchte, wäre es gut zu wissen, welche man meiden sollte.


pn
Junior 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia ST 2.0 CDTI 118Kw, Vectra B J96 Komplettumbau
Anmeldedatum: 14.02.2012
Beiträge: 71
Chats: 0
Wohnort: Dachrieden
16.08.2012, 08:36
zitieren

habe die bei kupplung.de bestellt und der esatz ist jetzt von jäger. die kupplung selber ist top... der esatz ja eigentlich auch, aber die software macht halt mukken...

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 2.0 Turbo, E85, 5tr. Limousine, blau
Anmeldedatum: 04.03.2012
Beiträge: 237
Chats: 0
Wohnort: Südlich München
16.08.2012, 18:07
zitieren

Danke!
Gibts denn keine E-Sätze die man nicht "verheiraten" muss? :roll:


pn
Gast 
20.03.2013, 19:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zur AHK" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu opel insignia kofferraum lässt sich nicht öffnen, insignia heckklappe manuell und anh ngekupplung findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach e85, opel insignia heckklappe geht nicht und insignia heckklappe manuell öffnen suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
AHK frage!
Hallo Leute, habe mir eine Anhängerkupplung gekauft und würde sie jetzt grene einabuen. Jazz 1,4 LS ab 2005. Nur ich finde nirgends eine detailirte einbauanleitung weiß da jamend rat? Ich habe auch das Werkstattbuch (trotz ISDN Leitung) runtergeladen,...
von Mamels
1
1.444
27.03.2007, 19:02
Hondalady2005
Frage zum Neukauf FN2 - AHK? ;-)
Hallo Type-Rler, Wie ihr sicherlich schon vermutet, bin ich neu hier im Forum, weil ich mir dieses Jahr ein neues Auto kaufen will. Bzw. Kanzlerin Merkel hat mir gesagt, dass ich das tun soll (-> Prämie!). Eigentlich war der Kauf eines neuen...
von Frizz
6
616
17.01.2009, 20:41
Frizz
frage zur volumenberechnung
hey leute, Ich hab da n problem und zwar hab ich nen woofer von MacAudio wozu ich keine daten finde... Auf dem woofer steht nur drauf MacAudio eben und MTX12 kann mir bitte jemand das volumen dazu berechnen und mir die passende endstufe dazu...
von Mu22nich
13
240
12.12.2012, 15:53
Mu22nich
Frage zur abgasanlage
Hey, und zwar folgendes: Das blech zwischen unterboden und abgasanlage ist extrem verformt. kann ich dies ohne folgeschäden zu bekommen demontieren? bei jeder bodenwelle klappert es an der AGA und das stört wie sau. weiß nicht wie sehr die Hitze...
von Korkmaaz
17
330
06.09.2011, 17:47
Korkmaaz
Frage zur Stoßstange
Wie der name des threats schon sagt suche ich den namen der Stoßstange bzw wenn ihr links habt wo man die herbekommt immer her damit...
von Nasenspray
3
180
25.06.2009, 18:20
Nasenspray
Frage zur Bildbearbeitung!
Hallo, ich habe iene Frage, kann mir einer sagen wie ich z.b. 10 Bilder alle in 400x300 machen kann oder muss ich alles einzeln machen? ich möchte eine datei erstellen Jpg, vorzugsweise wo ca. 20 Bilder drauf sein müssen , aber diese haben alle eine...
von Fuchs
2
584
07.07.2005, 14:28
McKinley
Frage zur CDI
Hi! Mal ne Frage, ich wollte eigentlich die CDI tauschen damit das gute Stück mal etwas höher dreht um am Berg nicht so jämmerlich zu versagen. Also bei Mopshop die Malossi CDI mit Kippschalter verbaut, damit in der Kontrolle nix schiefgeht. Jetzt...
von jurkey
3
385
14.07.2009, 06:43
Iracer
Frage zur Lenkstange
:hi: Abend! Hab ein Problem mit der Lenkstange. Da ist Spiel zwischen dem Axialgelenk und Stange. Da der rest ganz ist, wollte ich bloß das Plastikteil wechseln (siehe Bild) und bekomme die Stange da nicht raus. Hat jemand sowas schon mal...
von RedDevil77
3
560
22.08.2011, 22:47
CRXEDDIE
frage zur antriebswelle
Hey kann ich eine antriebswelle von einem del sol mit abs bei mir in meinen del sol ohne abs rein bauen ??? oder passt das...
von Maensen
12
408
10.10.2010, 10:22
Maensen
Frage zur Türverkleidung
Hallo möchte gerne wissen ob vom CRX del sol ( eh6 ) ein Teil ist oder ob man die auseinander Schrauben...
von breuer-crx targa
1
438
04.02.2006, 19:12
KleenerKrasser

© 2004 - 2016 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |