» Hallo aus dem Sachsenland!

insignia opc von zafirav6!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNeuer aus dem nördlichen Raum Münsterland
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 09.08.2012
Beiträge: 3
Chats: 0
09.08.2012, 12:12
zitieren

Hallo Zusammen!

Ich bin seit Nov. 2011 stolzer Besitzer eines Insignia 2,0 Diesel EcoFlex (160 PS) Sportstourer Innovation Modelljahr 2012 in karbongrau und mit etlichem Zubehör, wie ALF+, Winterpaket, AGR-Sitze, Panoramadach, schwenkbarer AHK etc. und habe es jetzt endlich geschafft mich hier anzumelden. War bis jetzt ab und zu stiller Mitleser … Bis jetzt hab ich knapp 12 tKm mit dem Wagen auf der Uhr und bin auf Kleinigkeiten super zufrieden.

Nun kurz zu mir persönlich – ich bin 44 und wohne im schönen Dresden an der Elbe. Es ist persönlich mein erster OPEL und für mich war für den Kauf entscheidend zu 95% das Design (gefiel mir von Anfang an!), zu 70% das Preis-Leistungsverhältnis und zu 100% die lebenslange Garantie, die ich noch erhalten habe bzw. die ich aktivieren darf. Meine Eltern sind zwar früher Opel (Kadett, Astra und Omega) gefahren, aber ich war etliche Jahre der Marke Nissan (Sunny, Primera) treu und dort auch sehr zufrieden. Leider gibt es bei Nissan keine reine Mittelklasse (wie meinen alten Primera) mehr im Angebot und so wurde ich zum Markenwechsel gezwungen, welches ich bis jetzt noch nicht bereut habe!


Vor ein paar Tagen war mein Dicker beim FOH zum Softwareupdate, weil der Motor sehr unrund lief und im Leerlauf stotterte. Außerdem konnte ich die elektrische Heckklappe nicht auf Mittelposition stellen – Türschalter defekt und wurde auf Garantie getauscht. Sonst keine Probleme und der Diesel läuft prima und ist nach dem Softwareupdate auch ausgesprochen ruhig und fast seidenweich. :D


Vielleicht schaffe ich es irgendwann auch noch ein paar Bilder von meinen Dicken hier zu veröffentlichen. Es freut mich Euch kennenzulernen. :)


Also bis bald, allzeit gute Fahrt Euch allen und viele Grüße aus Sachsen.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 04.06.2011
Beiträge: 463
Chats: 0
09.08.2012, 12:25
zitieren

Dann sach ich mal: WILLKOMMEN...und lass uns nicht zuuu laaaange mit den Bildern warten ;)

pn
Veteran 

Name: Ronald
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia v6 turbo
Anmeldedatum: 17.06.2010
Beiträge: 611
Chats: 0
Wohnort: Wesseling
09.08.2012, 13:05
zitieren

Auch von mir herzlich willkommen.
Hoffe du wirst hier aktiv teilnehmen und gute Ideen einbringen.
Noch eine frage, sind irgendwelche umbauten geplant?


 1x  bearbeitet
pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 09.08.2012
Beiträge: 3
Chats: 0
09.08.2012, 14:16
zitieren

Hi und Danke für die 1. Begrüßungen!

Um die Frage von Dessar gleich zu beantworten: Nein, ich habe keinerlei Umbauten geplant.

Ich hab den Dicken nach meinen Bedürfnissen ganz gut ausgestattet - sicher es geht immer noch mehr! und mit den 160 PS sowie den Drehmoment bin ich bis jetzt voll zufrieden. Man merkt aber schon, dass die Kiste fast 2 t auf die Waage bringt!

Gruß Toddy!


pn
Veteran 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: Astra F Cabrio, Insignia ST Sport CDTi A20DTH
Anmeldedatum: 20.09.2010
Beiträge: 581
Chats: 1
09.08.2012, 19:50
zitieren

Na dann willkommen aus der Nachbarschaft. :)

Viel Spaß mit deinem Insi.


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 2.0 Turbo, E85, 5tr. Limousine, blau
Anmeldedatum: 04.03.2012
Beiträge: 237
Chats: 0
Wohnort: Südlich München
10.08.2012, 18:45
zitieren

Herzlich willkommen im Insi-Lager :D :D :D

pn
Gast 
10.08.2012, 18:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hallo aus dem Sachsenland!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu lebenslange garantie findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hallo aus dem Muldental
Hallo liebe GärtnerInnen! Ich bin Schnauf, Mitte Vierzig, weiblich, gärtnerisch total untalentiert. Mein paar Quadratmeter Hinterhofgärtchen sollen trotzdem ziemlich nett aussehen, zumindest sollen die Nachbarn nicht über wüste Gemarkung meckern...
von SCHNAUF
6
148
27.04.2012, 06:15
SCHNAUF
 Hallo aus dem Ruhrpott
Tacho zusammen, Hab mir heute nen ST 2.0 CDTi 160 PS Jahreswagen in schwarz mit allem möglichen SchnickSchnack gegönnt und werd ihn Mittwoch abholen. :D Kanns ja kaum noch erwarten und freue mich auf regen Erfahrungsaustausch hier. ...
Seite 2 [Mitgliedervorstellung]von Opelmän
12
379
13.04.2011, 13:46
R4MP
Hallo aus dem Siegerland
Hallo, heiße Michael, bin 29 und werde nächste Woche Freitag unseren Insignia ST 1.6T in Empfang nehmen. Es handelt sich um einen Vorführwagen von ende Februar. Ich freue mich auf viele interessante Themen und Hilfen rund um den Insignia. Gruß...
[Mitgliedervorstellung]von Samson1980
1
171
14.10.2009, 17:22
TurboX
 Hallo aus dem Taunus
Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen. Bin Anfang 40 und lebe mit meiner Familie im Hochtaunus. Ja genau, da wo es in der Mitte Deutschlands auch einen Winter gibt. ;) Bin seit gut einem halben Jahr Eigner eines weissen...
[Mitgliedervorstellung]von 14er
1
187
22.12.2011, 19:01
snub2000
hallo hier aus dem bergischen
mein erster eigener wagen war ein corsa a, (ist so lange her, kurz nach der entstehung des schwarzwaldes), für genau 2 tage, dann totalschaden ,fremdverschuldet, anschliessend hab ich ewig mit dem golf getanzt, kurzer ausritt ins propellerlager und nun...
[Mitgliedervorstellung]von z1000
8
218
10.10.2011, 11:48
z1000
Hallo aus dem Oberbergischen Ländchen
Hallo, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte mir,da meldeste dich jetzt an. Bisher war ich ein richtiger Gartenmuffel,obwohl ich Blumen richtig toll finde.Dieses Jahr fing ich an meinen Garten her zurichten,ist aber noch einiges...
von Susanne
4
168
04.09.2011, 18:13
Deichlamm
Hallo aus dem nördlichsten Punkt Münsterlands
Hallo Leute. Ich wollte mich auch einmal kurz vorstellen und die erste Frage schon einmal los werden. Denn morgen geht die erste Bestellung los. Ich heiße Sascha und bin 32Jahre jung. Ich fahre seit dem 12.11.2012 ein neuen Insignia Sport Tourer Edition...
[Mitgliedervorstellung]von Jansberg
6
198
26.11.2012, 06:51
Tobi16v
Hallo sagt der Ziegensack aus dem Harz
Hallo Insignia-Gemeinde, ich heiße Stefan bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Harz. Habe mich jetzt durch gerungen einen Insignia 1,6 T Sport Tourer mein eingen zunennen. Hatte in der Vergangenheit schon ein paar Auto´s aus...
[Mitgliedervorstellung]von Ziegensack
5
191
16.09.2011, 20:12
Ziegensack
Wieder da ! erneut hallo aus dem schwabenland !
Hallo ich meld mich auch mal wieder und bringe ein paar news mit es ist nicht viel aber vorerst sollte das mal genug sein! gelegentlich werden auch ein paar bilder dazukommen komplette bilder gibt es dann bei fertigen projeckt nächstes jahr ! ...
von Hondabua
0
125
06.04.2012, 22:29
Hondabua
 Hallo aus dem Kreis Herford(er) Pils
Ich bin neu hier und komme aus dem Kreis Herford. Ich hatte nen Vectra OPC letzte Baureihe...getunt usw...durch einen Unfall, wo die Junge Dame sagte...ups...ich habe Sie nicht gesehen ( Neujahr)...hatte mein OPC nen scheiß Seitenschaden und dann habe...
Seite 2 [Mitgliedervorstellung]von opcwassonst
11
622
03.03.2013, 19:19
RavOPC

© 2004 - 2016 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |