» Heckklappe geht nicht auf und sonst auch der Wurm drin :(

Wie 3. Bremsleuchte Sports Tourer ausbauen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenInsignia Diesel - Welchen?
AutorNachricht
Trainee 

Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 2.0 CDTi Edition
Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 37
Wohnort: Kiel
14.01.2015, 17:25
zitieren

Hallo. Ich hab mal wieder nen Problem mit meinem dicken. Momentan ist echt der Wurm drin -.-

Problem 1: Heckklappe geht nicht mehr auf. (5türer). Alles mögliche schon probiert!

Bekomme ich die irgendwie anders auf um den Microschalter zu wechseln?
Wo sitzt die Notentriegelung beim 5Türer?

Problem. 2: die bremse ist mal wieder runter. Gibt es da alternative?

Hatte bis her bei keinem Auto so hohen Verschleiß! 3x Bremsen vorne + Hinten bei einer Laufleistung von 120.000 km

Problem 3: Feuchtigkeit im rechten Scheinwerfer :\

Versuchen trocken zu pusten mit einem Heißluftfön? Zur Not neuen Scheinwerfer? Wie bekomme ich den raus?



Die Bremsen lass ich natürlich vom Fachmann machen aber ich würde bei der Heckklappe und beim Scheinwerfer selber zum Schraubendreher greife.

Der TÜV ist natürlich auch noch fällig nächsten Monat und mit dem Scheinwerfer und der Heckklappe bekomme ich doch bestimmt keine Plakette? :wall:


pn
Veteran 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: Astra F Cabrio, Insignia ST Sport CDTi A20DTH
Anmeldedatum: 20.09.2010
Beiträge: 596
14.01.2015, 17:34
zitieren

Heckklappe ist mit Sicherheit der Taster im Eimer. Kam der schonmal im Rahmen einer Kampagne neu? Notentriegelung kann ich dir nicht helfen, was sagt die Betriebsanleitung dazu?

Bremsen: ATE ist ganz gut, soll wohl auch länger halten. Dazu die ATE ceramic Beläge und du musst keine Felgen mehr putzen.

Feuchtigkeit ist ne kleine Krankheit. Steht sogar in der Betriebsanleitung, dass die beschlagen können. Wenn gar nix hilft, dann muss ein Neuer rein. Selbst abdichten würde ich mir wohl nicht zutrauen, da er ja ersteinmal geöffnet werden müsste.


pn
Trainee 

Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 2.0 CDTi Edition
Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 37
Wohnort: Kiel
14.01.2015, 18:09
zitieren

Ne da haben die noch nichts gewechselt bei einer Kampagne. Nur die Sitzheizung und die geht auch mal wieder nicht :D

Garantie hab ich keine mehr und dann wird es bestimmt beim FOH teuer. Deswegen muss die Heckklappe unbedingt so auf. Im Heft steht leider nichts.

Bekommt man den Scheinwerfer denn gut raus? Stoßstange ab oder?


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 2.0 Turbo, E85, 5tr. Limousine, blau
Anmeldedatum: 04.03.2012
Beiträge: 261
Wohnort: Südlich München
14.02.2015, 21:14
zitieren

melman. . . Nur die Sitzheizung und die geht auch mal wieder nicht :D

Hast du die Kundendienste gemacht? Dann ab zum FOH, durchmessen - Kulanzantrag stellen - neue Heizmatte oder was auch immer bekommen. Wenn nicht, dann hast wohl Pech gehabt, denn regelmäßige KD´s sind die Voraussetzung für Kulanzen.


pn
Gast 
14.02.2015, 21:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Heckklappe geht nicht auf und sonst auch der Wurm drin :(" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Synology NAS läuft, aber nicht erreichbar (anpingen geht auch nicht)
Ich habe seit gerade eben das Problem, dass ich nicht mehr auf das NAS zugreifen kann. Ping auf die feste IP geht nicht. Die Fritz!Box zeigt aber an, dass die IP vergeben wurde und zeigt das NAS als "CloudStation" an. Ich komme weder auf das...
von mgutt
3
57.643
07.03.2014, 19:18
mgutt
Heckklappe geht nicht mehr auf
Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich fahre einen Tourer aud Bj. 2007 und habe heute versucht meine Heckklappe zu öffnen. Erst sah es so aus als würde alles wie immer gut funktionieren, dann hat sie zweimal gepiept und nichts ging mehr. Jetzt...
von CRX-432
3
1.399
19.09.2011, 17:58
oscar.dd
Kontrollleuchte geht nicht mehr aus (Heckklappe)
Hallo erstmal zusammen. Habe auf der Suche nach meinem kleinen Problem euer Forum hier entdeckt, da dachte ich mir, melde dich mal an, vielleicht wird dir ja geholfen... Ich fahre einen Civic EG9 von 94. Ein Bekannter hat mir die Heckleuchten...
von schacht
11
2.344
08.09.2008, 06:19
CAndyman82
Coure 91er Bj. Heckklappe geht nicht auf !!!!
Hallo! Das 1. Mal hier, und hoffe auf Hilfe!!! Vorweg, ich bin nicht der Supermann, der alle Fachbegriffe runterträllern kann, ;) Also, wie oben schon angedeutet, haben wir das Problem, das auf einmal unsere Heckklappe nicht mehr aufgeht,...... Man...
von claudiamant
0
433
02.12.2011, 17:06
claudiamant
Honda Jazz GD1 zeigt TÜR AUF an Das Symbol geht nicht aus evtl. Heckklappe
Moin, bei meinem Jazz GD geht das Tür OFFEN Symbol nicht aus habe schon die Türkontaktschalter getauscht aber es hat sich nicht gebessert. Es ist wie vor dem tausch noch an nur leicht...
von Black-Undercover
1
144
01.11.2023, 09:21
Black-Undercover
EG2 < ABS geht nicht, auch keine kontrolllampe beim starten
Hallo, weiß jemand woran es liegt wenn die ABS kontrollleuchte nicht mehr leuchtet im Tacho.? Nicht nur das er beim starten nicht aufleuchtet, sondern das ABS funzt auch so bei der fahrt nicht. Bei schnee oder glatten straßen rutscht er wie ein...
von NurVTi
12
1.164
28.03.2010, 21:02
NurVTi
Neuer Akku hilft auch nicht: Notebook geht viel zu früh aus
Hi, ich habe ein komisches Problem mit meinem Notebook. Und zwar dachte ich erst, dass mein Akku Fritte ist. Aber ich hab mir jetzt einen neuen gekauft mit noch mehr Power und das Problem bleibt. Der Akku darf nicht unter 85% sinken, sonst bekomme...
von mgutt
0
346
07.10.2010, 19:08
mgutt
Kontrollleuchte "Heckklappe offen" geht nicht mehr aus
Hallo zusammen. Ich benötige eure hilfe, meine Kontrollleuchte im Kombiinstrument leuchtet obwohl die Heckklappe geschlossen ist. Woran kann das liegen? Das Problem ist auf einmal aufgetreten. mfg...
von Del Sollo
6
3.964
15.05.2011, 19:13
Del Sollo
Wurm's EG -
Hey Leute :) , da ich jetzt auch wieder hier im Forum unterwegs bin , wollte ich euch mal mein Projekt vorstellen. Ich habe den Civic Anfang Dezember von einem User des Forums gekauft . Ich wusste direkt das viel Arbeit auf mich warten wird , aber gerade...
von CivicWurm
270
14.790
25.06.2014, 01:44
H_EC8
was mit cola geht, geht auch mit bier ?
http://www.chilloutzone.de/files/07071907.html das mit cola und den mentos kennt ihr ja aber kennt ihr schon Bier mit...
von rojo
20
1.557
04.08.2007, 13:14
eRX

© 2004 - 2024 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |