» Hinterachse / Allrad prüfen

Klimabedienteil ersetzenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSitzheizung Fahreseite schaltet sich aus!!
AutorNachricht
Junior 
Anmeldedatum: 05.02.2012
Beiträge: 82
12.12.2012, 23:17
zitieren

Hatte die Meldung schonmal wer? Ich heute Abend, ohne Vorwarnung und heute Morgen binich piano zur Arbeit gerollert. Allrad war dann auch aus, uns was fährt sich der Eimer shyce mit Vorderradantrieb, 400Nm gehen nicht mit Frontkratzer, Lenkeinflüsse im 3. und durchdrehende Reifen an der Ampel...

pn
Newbie 

Name: Bernd
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia Sportstourer 2.0 CDTI 4x4
Anmeldedatum: 03.01.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Neulingen
13.12.2012, 05:32
zitieren

Ja, ich hatte diese Meldung auch schon. Das erste Mal bei 1000 km. Da kam dann eine komplett neue Hinterachse rein. Musste da allerdings volle 4 Wochen darauf warten und musste mit einem Agila Vorlieb nehmen. Beim zweiten Mal wurden dann irgendwelche Filter und Öle im Hinterachsgetriebe gewechselt und seither habe ich Ruhe. Die Kosten dafür wurden jedesmal voll von Opel getragen.

Gruss Esprit


pn
Trainee 
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia OPC: schneeweiß
Anmeldedatum: 24.09.2011
Beiträge: 49
13.12.2012, 10:41
zitieren

hy hatte auch das problem, fing auch schon früh bei mir an, ist kaum fahrbar als 2wd, jedenfalls wurde es immer schlimmer, vor einigen wochen dann ging nichts mehr, hab den dicken hingebracht, 2 tage stand er: eine dichtung am hinterachsdifferenzial war durch, das öl hat sich im gehäuse verfangen, von aussen also nicht zu sehen, opel weis von den problemen, also nix wie hin

greez rav


pn
Junior 
Anmeldedatum: 05.02.2012
Beiträge: 82
13.12.2012, 14:21
zitieren

Hab Montag einen Termin, freundliches Gespräch mit dem Werkstattmeister über meine Begeisterung hat geholfen. Mal schauen on der Allrad über WE hält, hab so 600km Famienbesuche vor mir, sonst eine gute Entschuldigung mal den anderen Wagen zu nehmen.

pn
Trainee 
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia OPC: schneeweiß
Anmeldedatum: 24.09.2011
Beiträge: 49
13.12.2012, 14:30
zitieren

wenn du vorsichtig anfährst, solltest du keine probleme haben, da die haldex kupplung sowieso aufmacht, so sparste wenigstens sprit O_o ... allerdings würde ich im schnee so nicht unterwegs sein wollen!

greez


pn
Junior 
Anmeldedatum: 05.02.2012
Beiträge: 82
14.12.2012, 00:21
zitieren

Ne, vorsichtig anfahren hab ich mir abgewöhnt. Der Insi hat 4x4 - Frontkratzer hatte ich Probe gefahren, ging gar nicht. Is' einfach ein Reflex zügig anzufahren, selbst wenn man dann bei 2000 schaltet, was ich meist mache, dreht noch alles durch. Montag Termin, Ersatzwagen steht bereit, die sollen mal machen.

Verleidet aber die Freude, wenn der Wagen in einem halben Jahr schon 5 oder 6 mal in der Werkstatt war. Da ist selbst mein englischer Bastenkarren besser zusammengeschraubt als der Opel. Und BMW wollte ich nicht mehr als Firmenwagen, weil ich in 3 Jahren 5 mal außerplanmäßig in der Werkstatt war... mal gespannt was mir bei dem Insi bevorsteht, den hab ich noch 2,5 Jahre an der Backe.


pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia OPC/Zafira A OPC
Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 133
Wohnort: Berlin-Spandau
30.01.2013, 09:05
zitieren

Ich habe bei mir immer wieder mal beim normalen fahren bei um die 50-60km/h so ein springen an der Hinterachse. Also man merkt, dass das Auto hinten hoch und runter geht. Fühlt sich an als würde da was eiern, das ist mit Sommer,- wie auch mit Winterrädern so. Kann das auch vom Allrad kommen?

pn
Gast 
30.01.2013, 09:05
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hinterachse / Allrad prüfen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Probleme mit Allrad bzw. Hinterachse
Im Dezember war es endlich soweit und ich bekam meinen Sportstourer 2.0 CDTI 4x4. Doch leider kamen schon nach zwei Wochen die Meldung im Display "Allrad und Hinterachse überprüfen lassen". Also auf ging´s zum FOH. Dort meinten die nach der...
Seite 2 [Insignia]von esprit
14
7.951
15.06.2012, 04:20
esprit
Kann man beim Allrad mehr Leistung auf die Hinterachse geben
Hallo Leute, ich hab einen OPC und hab mir Gedanken über die Kraftverteilung gemacht. Die wird ja von Software gesteuert oder nicht? Gibt´s da vielleicht eine Möglichkeit für Leute wie Klasen oder EDS permanent mehr Leistung auf die Hinterachse zu...
[Insignia]von osmastik
4
861
20.05.2011, 21:30
osmastik
Allrad im CRX Sol VTI EG2??!!
Hi, hörte grade im Chat das hier ein Paar unterwegs sind mit nem EG2 auf Allrad umgebaut! Bitte meldet euch mal hätte gerne einselheiten wäre ja ne geniale sache für...
von Worstnightmare
48
2.134
27.07.2012, 23:20
Slowrida
EG-Allrad
hallo leutchen ich hab mal ne Frage und zwar is es irgendwie möglich nen eg auf allrad...
von Basti-EG-Driver-Z.
33
2.312
22.02.2014, 18:22
*ThePunisher*
Allrad ed9 bei e-Bay
nicht meiner dachte nur das villt intresse...
von Black-Undercover
1
277
19.03.2012, 17:20
RH.onda
Allrad Civic
Hey Leute weiss jemand von euch zufällig wie das mit dem allrad beim civic funktioniert so zwecks weil ja der motor quer eingebaut ist und kann mir echt nicht vorstellen wie da das getriebe verbaut ist bzw wie er die Kraft auf die hinterachse bringt?...
von Lightning
70
9.326
11.02.2012, 13:07
bb7
Accord CL/CM/CN Allrad
Gude! Hat sich mit dem Thema schonmal jemand auseinader gesetzt? In Japan gabs den CL7 ja als Allrad, aber nur mit Automatikgetriebe, soweit mir bekannt ist. K-bzw. N-Series Allrad gibts ja bei uns auch, im crv.wäre jetzt mal interessant zu wissen in...
von bittj82
1
220
03.02.2018, 21:08
dima03
Allrad vom crv wie funktioniert der?
HALLO ich bin ein allrad fan und würde gerne wissen wie der allrad beim crv funktioniert. ich selber habe einen civic shuttle 4wd (den dritten) und bin sehr zufrieden, was den allrad betrifft. ein guter freund von mir hat einen crv 2001 oder so,...
von crosskrah
9
13.509
19.08.2011, 07:10
Alex RD1
V6 mit Allrad-Problemen
Hallo an alle Mitglieder, stelle mich mal kurz vor, bin der der Andreas aus Bottrop, habe mir vor ca. 6 Monaten ein V6 zugelegt, denke mal müsste Thorsten seiner sein. Bis einschließlich letzter Woche war ich sehr zufrieden mit dem Insignia, jedoch...
[Insignia]von Meister Andy
2
1.064
11.09.2011, 18:32
snub2000
Probleme mit Allrad
ich fahre den CR-V 2,2 Diesel (EZ 06/2005). Die Allrad-Eigenschaften sind katastrophal. Beim Anfahren drehen die Vorderräder durch (kein Schub von hinten). Auf Wiesen bleibe ich stecken. Nach Prüfung von Honda erhielt ich die Antwort: alles okay. Eine...
von donald123
8
5.477
02.03.2007, 16:00
donald123

© 2004 - 2024 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |