» Hinterrad Bremse

Rückrufaktion InsigniaNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBordcomputer/ Durchschnittsverbrauch
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Name: Micha
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 1,8 Sports Tourer
Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 9
08.12.2010, 18:10
zitieren

Habe mir einen 1,8l Sports Tourer gekauft , 1 1/2 Jahre alt.
Der hat einen ganz eigenartigen Abrieb der Bremsscheiben hinten ... sind fast Rillen drinn ... habe mir den Insignia eines Bekannten angesehen und der hat die gleichen Rillen ...

Habt ihr vielleicht auch solchen, aus meiner Sicht, abnormalen Verschleiß festgestellt???


pn
Junior 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel Insignia Sports Tourer OPC, Astra G-CC, Astra H Caravan
Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 52
Wohnort: Salzwedel
08.12.2010, 18:15
zitieren

Also bei meinem ST OPC ist vom Abrieb her alles normal!

pn
Senior 

Name: Torsten
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel Insignia 2,8Turbo
Anmeldedatum: 31.01.2010
Beiträge: 210
Wohnort: Hannover
08.12.2010, 18:18
zitieren

hallo da gab es ne rückruf aktion!

welche da rein fallen weiss ich auf anhieb nicht!

aber nur bis max. 20tkm!!!

mfg torti


pn
Senior 

Anmeldedatum: 23.02.2010
Beiträge: 289
08.12.2010, 20:01
zitieren

opc-caravanhallo da gab es ne rückruf aktion!

aber nur bis max. 20tkm!!!

mfg torti


Hallo,

Ein rückruf wahr es nicht ;) abher da gibt es eine Feldabhilfe für :yes: ;)

Überigens bis 30.000km!

Feldabhilfe: 2581
Problem: Bremsanlage Hinterachse - Riefen in den Bremsscheiben

Modelle: Motoren: Optionen:

Insignia 2009...2010 Alle

Beanstandung: Riefen in den Bremsscheiben.

Ursache: Bremsbeläge.

Abhilfe:
Im Fall einer Kundenbeanstandung können die Bremsbeläge und

Bremsscheiben ersetzt werden.

Hinweis: Die Riefenbildung hat keinen Einfluss auf das Bremsverhalten.

Gewährleistungsanträge können eingereicht werden für Fahrzeuge mit

einer Kilometerleistung von weniger als 30.000 Km innerhalb der

regulären Garantie.

Grüße, 09insignia


pn
Beobachter 
Name: Micha
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 1,8 Sports Tourer
Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 9
09.12.2010, 04:24
zitieren

Das ist doch eine klare Aussage!!! DANKE


Verfasst am: 10.12.2010, 13:56
zitieren

war heute beim FOH als ich mit dem ersten Mitarbeiter sprach haben wir uns fast in die Haare bekommen ... seine Meinung: diese Riefen wären vollkommen normal und Opel wechselt eh keine Scheiben auf Garantie .... weiter gings für mich zum Chef!!! der ganz freundlich schaute sich das an, machte Fotos und will es bei Opel einreichen ... na mal sehen was passiert??
Das man mich zuerst abweisen wollte fand ich schon sehr frech!!!!
pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 2,8 V6 4x4(OPC)
Anmeldedatum: 25.10.2010
Beiträge: 206
10.12.2010, 14:49
zitieren

ne das ist ein eigenlich unproblematischer Gewärleistungsfall!!!

Wenn dein Händler nicht soviel damit zu tun hat kann er
das vieleicht noch nicht wissen sollte sich aber im Interesse
der Kundschaft schlaumachen.

Sag ihm mal die Nummer die insignia09 gepostet hat dann muß
er nicht mal mehr suchen ;)


pn
Senior 

Anmeldedatum: 23.02.2010
Beiträge: 289
10.12.2010, 22:20
zitieren

Moppi666war heute beim FOH als ich mit dem ersten Mitarbeiter sprach haben wir uns fast in die Haare bekommen ... seine Meinung: diese Riefen wären vollkommen normal und Opel wechselt eh keine Scheiben auf Garantie .... weiter gings für mich zum Chef!!! der ganz freundlich schaute sich das an, machte Fotos und will es bei Opel einreichen ... na mal sehen was passiert??
Das man mich zuerst abweisen wollte fand ich schon sehr frech!!!!

Hallo,

Der kan das so beobachten in TIS, da braucht dehr keine Foto's su machen, an deine stelle würde ich mahl von Opel Handler taussen.

Jeder Opel Handler, hat die plicht dich su hilffen wehn noch Garantie drauf ist, diese Feldabhilfe: 2581 geht abher bis 30000 km!

Grüße, 09insignia


pn
Junior 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia Sports Tourer Sport
Anmeldedatum: 16.02.2010
Beiträge: 80
Wohnort: Kieselbach
14.12.2010, 19:11
zitieren

ja eigentlich unproblematische hatte meiner auch bin hin sie sagten alles klar kein thema wurde sofort bestellt und gleich ein termin gemacht ohne irgendwelche anfragen oder bilder ist eigentlich bekannt und jeder händler sollte über sowas bescheid wissen oder zu mintest ein werkstattmeister

pn
Trainee 

Anmeldedatum: 17.03.2010
Beiträge: 27
06.07.2011, 16:14
zitieren

Hallo, wollte kein neues Thema starten.

War heute beim FOH wegen extremen quietsch Geräuschen von den hinteren Bremsen.
Jetzt will der FOH mir mit der Feldabhilfe 2491 kommen, soweit ich weiß Führung der Bremsbelege schmieren. Weiß einer was genaueres?
Was mich stutzig macht ist das die Abhilfe wohl für die ersten Insigniamodelle war und das ganze bei mir Bj 2011 gar nicht mehr zutreffen sollte.Hab auch keine Lust alle paar Monate zum "abschmieren" in die Werkstatt zu fahren.

Hat jemand ne Idee was es sein könnte bzw obs da ne Abhilfe gibt?

Danke

Gruß Oldbone


pn
Gast 
06.07.2011, 16:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hinterrad Bremse" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
hinterrad für 600 cbf
suche dringend ein hinterrad wer was hat bitte melden unter 015224383182 Mfg...
von Feddi
0
372
22.08.2013, 21:44
Feddi
hinterrad
hi hab eine 87er 125 cr us-modell(hat goldene felgen) und brauche ein neues hinterrad. passt das von der 250er auch? von welchen baujahren passen denn die hinterräder? mfg björn :?: :?:...
von björn strucksberg
1
800
05.01.2013, 16:18
Merten
200 auf dem hinterrad!
der ist voll crazy der...
von Kolbenring
7
929
15.01.2006, 14:25
McKinley
Hinterrad klopft
hallo, ein kollege von mir hat sein vorderrad mit seinen hinterrad gewechselt und seit dem Klopft es ab und zu, manchmal ne ziemlich lange zeit und manchmal garnich, hat da jemand ne idee...
von Andy7
1
258
17.05.2009, 09:33
ICEMAN159
Hängendes Hinterrad
Hello folgendes problem hinten beifahrerseite lässt sich das rad nur schwer drehen fahrerseite ist ok ich hab bremssättel bremsscheiben bremsbeläge handbremsseilzug neu gemacht und es hängt immer noch jemand eine idee woran es noch...
von Blue Rocket
6
255
05.07.2010, 00:00
Blue Rocket
Hinterrad abbauen
Hallo!! bin ganz neu hier, hab seit eine Woche ne Honda NSR 50 AC 08 zugelegt. Das Moped stand ca.2 jahre in der Garage. so ich habe bis jetzt öl wechsel wasser nachgefühlt und kette von Rust befreit und halt sauber gemacht. All zu viel Ahnung habe ich...
von ali2
7
543
02.11.2008, 21:52
Sgt.Maulwurf
[Guide] [How To] Hinterrad-/Trommelbremsen wechseln EJ6
Habe mir heute die Bremsbacken/schuhe gewechselt und dachte, dass ich ein kleines Guide daraus mache. Was man braucht: Geignetes Ort/Platz Teile - Bremsschuhe/backen - Bremsstrommeln (Je nach Zustand kann man alte Trommeln behalten. Ich...
von DriV3r
0
8.766
05.09.2011, 21:11
DriV3r
Ghostrider mit 115 km/h geblitzt auf dem Hinterrad
:hrhr: Naja obs "der" Ghostrider ist weiß ich nicht, aber schon verrückt der...
von mgutt
14
10.070
14.08.2005, 22:35
BaldoPanus
Klackerndes Geräusch rechtes Hinterrad
Hallo, ich habe meinen Jazz den ganzen Winter in der Garage stehen gelassen. Bei der ersten Fahrt höre ich nun klackernde Geräusche vom rechten Hinterrad. Hört sich an, als würden Pappstücken in einer Trommel umher fliegen. In der Rechtskurve höre...
von Joshua2go
3
364
21.06.2021, 07:14
typerfan08
rechtes Hinterrad Blockiert (EJ9 1995/12)
Hallo. Hab ein Problem mit meine Civic. und zwar blockiert das rechte Hinterrad nach 15 minütigen Parken. Wenn ich ein bisschen draufhaue mit dem Hammer auf die Bremsen kann ich dann ein bissche fahren 1-5m. Bitte um Hilfe mfg...
von hdwx2
1
263
06.03.2010, 11:41
ds-90

© 2004 - 2024 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |