» neues vom 650hp insignia opc

Kupplung Insignia Sports TourerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSteuergerät für AHK
<1234
678>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 189
24.02.2013, 11:13
zitieren

Du hast oben irgendwas von Tachovideo geschrieben- von Deinem? Wo kann man das sehen?

Das Problem der OPC ist- es gibt sie mit max. 310 PS und ebenso mit 335 PS in Serie- die Unterschiede sind wirklich spürbar, auch für einen Laien. Die gechippten 2,0T gehen bis max. 280 - 285 PS (EG). Mit AGA und ggfs. LLK sind max. 300 PS drin. damit sind die 2,0T etwa so schnell wie normal laufende OPC- da meist mit 18" unterwegs und weniger Gewicht.

Zum Thema- wie ich bereits zuvor geschrieben habe, kann ich nicht erkennen, ob der OPC 650 oder 600 PS hat- wie auch. Allerdings finde ich es schon lustig, dass Ihr hier alles in Frage stellt- selber aber von der Materie wenig bis keine Ahnung habt- anders kann man hier so manchen Kommentar nicht deuten. Nicht falsch verstehen, dass ist ja nicht schlimm- nervig sind dann nur die Kommentare die das leider genau widerspiegeln!

Geht doch mal auf youtube und schaut Euch die Beschleunigungsvideos eines OPC an- synchrone Beschleunigung- nichts wildes z. B.



Wichtig- Beschleunigung Gang 1 - 3.

So- dann dieses Video- was mit Sicherheit kein Fake ist- das hört man und sieht man an den Beinbewegungen sowie, wenn man die Ausschnitte vergrößert passt der Sound zu der Drehzahlnadel links. Diese Beschleunigung ist selbst mit 400 oder 450 PS im Insignia nicht möglich- das klingt wie ein 400 PS Astra F oder G mit dicker Pumpe. Bei dem Leistungsgewicht eines OPC ST möchte ich behaupten benötigt er bei der sichtbaren Beschleunigung mindestens 550 - 600 PS!

Sehe und höre nur ich das?





Mal eine Gegenfrage- wieviel PS denkt Ihr denn hat der Rote bei der Art von Beschleunigung?


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 2.0 Turbo, E85, 5tr. Limousine, blau
Anmeldedatum: 04.03.2012
Beiträge: 261
Wohnort: Südlich München
24.02.2013, 14:27
zitieren

Die Videos des "650 PS Insis" sind allesamt Quatsch. Man sieht rein garnichts Verwertbares. Aussagen wie, der hat viel drin verbaut, der muss viel PS haben sind doch völliger Schmarrn. :dumb:

Es bezweifelt auch keiner, dass man die Insis tunen kann und der kann auch gut etwas "Dampf" haben, nur die ""Beweise"" sind keine Diskussion über wirklich vorhandene PS wert. Richtig interessant wären gescheite Vids des griechischen Opels, aber der zielt ja mit dem Handy sonstwo hin. Schalten muss der Grieche auch noch üben, denn an den Begrenzer fahren kann jeder Teenager. :roll:

Die angesprochenen 19000.- Euro für (haltbare???) 500 PS im Insignia sind doch iO. PS findet man eben nicht auf der Strasse.


pn
Junior 

Name: Karsten
Fahrzeug: Insignia ST 2.0 Turbo 4x4
Anmeldedatum: 21.04.2011
Beiträge: 80
Wohnort: GMH
24.02.2013, 15:00
zitieren

Mein Tachovideo


Und von welcher Materie die wir nicht deuten redest du?
Beschleunigung im unteren Video ist Standart, schnell sicher, aber nichtmal wie ein 1er M Coupe, das ist Beschleunigung :)


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia OPC/Zafira A OPC
Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 133
Wohnort: Berlin-Spandau
24.02.2013, 16:12
zitieren

@TTR350: du bist nicht der einzige der das sieht, ich habs ja auch schon geschrieben, aber wie du selber sagst, es wird halt alles madig geschrieben und es kann ja alles garnicht so sein usw. und wenn man dann was schreibt dann wird es sich halt so hingedreht wie es einem passt.

Ich bin der selben Meinung wie du, im Grunde haben wir beide das selbe geschrieben, ich habe es aber aufgegeben hier noch was zu schreiben, die anderen wissen es ja eben besser. Und dass 850cc = 850PS sind darüber musste ich schon schmunzeln, und soeiner will mir dann was erzählen :D.

Es heisst ja so schön, der klügere gibt nach ;).
Ich glaube halt daran, dass der Insignia schon über 600PS hat. Was die anderen glauben ist mir auch egal, aber wer mir erzählen will mit nem 105PS FWD das Heck zum ausbrechen zu bekommen der weiss sich eh nicht mehr zu helfen was Kommentare angeht, deshalb ist es mir zu blöde geworden.


pn
Junior 

Name: Karsten
Fahrzeug: Insignia ST 2.0 Turbo 4x4
Anmeldedatum: 21.04.2011
Beiträge: 80
Wohnort: GMH
24.02.2013, 16:42
zitieren

Hilfe!!!
Der Fabia meiner Frau wiegt keine 1,2t und bricht über die Vorderräder aus, einfach mal die Scheunenklappen absetzen, ich habe es so geschrieben!
Und jetzt mal eine kurze Frage:
Woher wisst ihr das der 650PS hat?
Bitte nur eine einfache Antwort darauf, und ich meine Wissen, nicht vermuten.
Also woher????

Und +
Insi OPCler sind immer sehr anfällig was Kritik an ihrem Fahrzeug betrifft, ist schon sehr oft aufgefallen, aber leider so!


pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia OPC/Zafira A OPC
Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 133
Wohnort: Berlin-Spandau
24.02.2013, 16:57
zitieren

Das ist es was ich vorhin geschrieben habe: es wird sich so zurecht gelegt wie man gerade braucht.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich WEISS, dass er 650PS hat, ich habe lediglich geschrieben, dass ich daran glaube.

Wenn der Wagen deiner Frau über die Vorderräder ausbricht, was bei einem FWD normal ist, dann ist das aber nicht mit dem Ars*** winken sondern das typische untersteuern...

Mit deinem letzten Punkt weiss ich nicht wen du meinst.
Falls du mich meinst. ich bin nicht anfällig was Kritik angeht, wenn, dann ist es mir nicht bewusst, aber in der Regel stehe über Aussagen von Leuten die ich nicht kenne und ich sie auch nicht und auch nicht mein Fahrzeug.
Zudem hatte ich mit meinem OPC noch keinerlei Probleme, er war bisher nur 2mal in der Werkstatt zum Ölwechsel, ich bin knapp 30.000km gefahren mit ihm.


pn
Junior 

Name: Karsten
Fahrzeug: Insignia ST 2.0 Turbo 4x4
Anmeldedatum: 21.04.2011
Beiträge: 80
Wohnort: GMH
24.02.2013, 17:51
zitieren

Wer sich hier was schönrechnet stellt sich doch die Frage!

Es ist ja nicht so das einer behauptet er rennt 100m in 12sek, es geht hier schon um mehr und wenn man Sachen behauptet sollte man die auch belegen können und nicht nur HalliGalli Gelächter aus einem fahrenden Fahrzeug filmen.
Aber auf eine einfache Frage zu antworten man legt es sich zurecht wie man es braucht, sorry ich habe hier nicht mit 650PS gewedelt!

Das ganze schauckelt sich doch jetzt nur noch hoch, glaubt es meinetwegen, mir ist es wuppe :).


pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 189
24.02.2013, 17:55
zitieren

Insi_99Die Videos des "650 PS Insis" sind allesamt Quatsch. Man sieht rein garnichts Verwertbares. Aussagen wie, der hat viel drin verbaut, der muss viel PS haben sind doch völliger Schmarrn. :dumb:

Es bezweifelt auch keiner, dass man die Insis tunen kann und der kann auch gut etwas "Dampf" haben, nur die ""Beweise"" sind keine Diskussion über wirklich vorhandene PS wert. Richtig interessant wären gescheite Vids des griechischen Opels, aber der zielt ja mit dem Handy sonstwo hin. Schalten muss der Grieche auch noch üben, denn an den Begrenzer fahren kann jeder Teenager. :roll:

Die angesprochenen 19000.- Euro für (haltbare???) 500 PS im Insignia sind doch iO. PS findet man eben nicht auf der Strasse.

Schmarrn sind bestenfalls Deine Aussagen.. Kurz hin gesülzut und fertig- :wall:

Und ob die Videos quatsch sind oder nicht, kann doch wohl jeder für sich selber beurteilen, oder?

Deine Aussage zeigt nur eins- von Motorenbau und Leistung hast Du keine Ahnung.

Meine Frage hat keiner beantwortet- was denkst Du denn, wie viel Leistung der OPC hat, mit dem Lader?



Verfasst am: 24.02.2013, 18:08
zitieren

MyInsigniaHilfe!!!
Der Fabia meiner Frau wiegt keine 1,2t und bricht über die Vorderräder aus, einfach mal die Scheunenklappen absetzen, ich habe es so geschrieben!
Und jetzt mal eine kurze Frage:
Woher wisst ihr das der 650PS hat?
Bitte nur eine einfache Antwort darauf, und ich meine Wissen, nicht vermuten.
Also woher????

Und +
Insi OPCler sind immer sehr anfällig was Kritik an ihrem Fahrzeug betrifft, ist schon sehr oft aufgefallen, aber leider so!

Sag mal hast ein Leseproblem? Hier hat keiner behauptet, dass der Wagen 650 PS hat- aber jeder von Euch weiß, dass er sie NICHT hat- gerade die, die keine Ahnung von technischer Leistungssteigerung haben- und sich die Sätze so legen, wie es am besten passt.

Deinen Nachsatz kannst Du Dir klemmen- ob OPC oder nicht, ist mir persönlich völlig egal. Für mich zählen Fakten.
pn
Junior 
Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 61
24.02.2013, 18:09
zitieren

Hallo
OPCler
...
Und dass 850cc = 850PS sind darüber musste ich schon schmunzeln, und soeiner will mir dann was erzählen :D.
...
Ich habe keine Ahnung von Motorentechnik, ich bin nur Elektrotechniker!
Mein Beitrag war eine rein subjektive Aussage/Meinung.

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren Idioten die Welt.

Warum schreibt denn niemand den Account bei YouTube an?

Gruß


pn
Gast 
05.03.2013, 07:46
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "neues vom 650hp insignia opc" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
678>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
neues Insignia Forum gestartet!
Hallo! Wir möchten hier eine neue Plattform für den Opel Insignia bieten und hoffen die erste Struktur gefällt. Wenn nicht, dann immer raus mit der Sprache :D Dann wünsche ich erstmal viel...
[Internes]von mgutt
0
5.769
20.01.2009, 16:18
mgutt
 Neues 2DIN Radio für meinen Insignia
Hallo, da mein Werksradio leider den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem Ersatzgerät. Hat jemand auch dieses Problem gehabt und kann mir ein aktuelles Modell empfehlen? Das Budget ist mit rund 200 Euro leider begrenzt!! Wichtig ist mir...
[Car Hifi & Navigation]von Michi65
3
2.791
02.04.2013, 16:49
Trancer87
 Neues Update - Insignia CDTI 160PS (PS klau bei Opel)
Hallo zusammen, vorab: ich hatte meinen "dicken" 2011 bei vmax chippen lassen, leider war ich einer derjenigen die ein Motorruckeln hatte :x Im Dezember 2012 kam ein Update für das Steuergerät, dass das Problem lösen sollte. Leider hat Opel...
[Insignia]von tuneup02
6
3.822
04.08.2013, 10:23
tuneup02
Neues, Skunk2 Schaltknauf, neues Video*update S.4*
Hallo, Mein R ist noch immer im Originalzustand. Also so gut wie. - 17" Zoll Dotz Hanzo - Sebring Hot Steel - Trichter hinterm Grill - Skunk2 Schaltknauf...
von TypeR83
37
3.009
01.06.2011, 13:43
JDM_Joker
Neues Auto, neues Glück :)
Hallo Leute :) Nach langer Abwesenheit melde ich mcih mal zurück und habe mir auch ein neues Spielzeug gekauft. Habe beim Händler einen EP2 mit 38500 km gefunden und war hin und weg :) Wollte einmal fragen, welche Schwachstellen des Auto hat und ob...
von PorschKillerNR1
6
447
05.03.2012, 09:07
sporti-ep2
Neues jahr, neues projekt
So ich habe mir gedacht im neuen jahr da ich mir en integra oder den new civic kaufen werde , mach ich aus meinem eg8 en showcar, nun mit was fängt man da am besetn an ? Natürlich karosse, also ist mir was in den sinn gekommen, was halt ihr von...
von CivicBJ93
10
1.694
15.12.2006, 10:29
CivicBJ93
 Neues Projekt, Neues Glück :D
hey leute, wollte euch einfach mal mein neues Projekt vorstellen, da mein altes leider das zeitliche gesegnet hat -.- es ist wieder ein EG4 bj.92 230000km beim kauf 2 vorbesitzer ;) naja ohne viel drum herum einfach erstmal ne auflistung...
von JapanRulezZ
36
3.279
18.06.2009, 18:44
JapanRulezZ
How you don't want to see your Insignia
Hello, in english cause my german is verry verry basic... ;) Just wanted to show what people can do to a perfectly good almost brand new Insignia, bought it in August '10 and from this forum we also bought 19" wheels (were luckily not on...
[Insignia]von Dutchneon
3
967
05.03.2011, 20:51
mgutt
Insignia 2,0
Guten Tag! Bin auf der Suche nach einem "stinknormalen" Insignia und bin über den hier gestoßen: [URL=http://www.autoludwig.at/]Inserat[/URL] Was sagt ihr zu dem? Bin aus Österreich und möchte nicht zu weit fahren. Freunde haben mir zwar zum...
[Suche]von lasvegas
2
1.094
18.07.2014, 10:30
opelfahrer
EDS IPF Insignia OPC
Mein Vater hat nen Insignia OPC und möchte mehr Leistung. Einzelabstimmung wäre das beste, da würden wir zu Klasen-Motors fahren, einerseits sind uns 700km eine Strecke einfach zu viel, außerdem wäre ja die SW bei nem SW-Update seitens Opel...
Seite 2, 3, 4, 5 [Tuning]von Bloodyroots
46
13.311
13.01.2013, 00:24
OPCWilli

© 2004 - 2024 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |