» Was ist das für ein Stecker

Unterer GrillNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche EUROPA Karten für DVD 800 - Insi FIN 10 Stelle  "A" EZ: 2009
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 05.09.2013
Beiträge: 10
27.01.2014, 08:06
zitieren

Hallo zusammen,

Habe mal meinen Dicken gereinigt und die Flüssigkeiten kontrolliert.
Dabei musste ich feststellen, dass wahrscheinlich ein Haariges etwas (Marder) probieren wollte, ob mein Auto schmeckt.

Wenn man vor dem Auto steht sieht man mittig an dem silbernen Hitze Schutzblech einmal ziemlich oben und zum anderen etwas weiter unten je ein Kabel, das in den Krümmer geschraubt ist.
Das obere denke ich ist die Lambdasonde.
Dort ist der Schutzschlauch der Lambdasonde an einer Stelle aufgerissen zum Glück haben die Kabel nichts.

Und etwas weiter unten das Kabel welches auf dem Bild zu sehen ist.

Nun meine Frage, was ist das für ein Sensor oder ähnliches?
Da sind nämlich die Kabel auch etwas erwischt worden. Es ist zwar keines durch. Doch das möchte ich das über kurz oder lang Tauschen.
Kurzfristig habe ich etwas Isolierband darum gewickelt, um das Wasser abzuhalten.

Fehlercode oder ähnliches habe ich bis dato noch nicht gehabt.

Gruß

Robert


 
DSC00308.JPG
DSC00308.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.06.2010
Beiträge: 858
27.01.2014, 21:02
zitieren

Von wo genau guckst du? von unten vorn oder hinten bzw. von oben vorn oder hinten

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 05.09.2013
Beiträge: 10
28.01.2014, 04:51
zitieren

Guten morgen.

Wenn du vor dem Auto stehst und von oben in den Zwischenraum vom Kühler und Motor schaust siehst du oben mittig einen Sensor, da denke ich das ist die Lambdasonde. Ein Stück weiter unten ist dann das angebissene Kabel.
Mein Motor ist ein 2,0 CDTI mit 130 PS.

Gruß Robert


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.06.2010
Beiträge: 858
28.01.2014, 05:39
zitieren

Sieht aus als ob es die zweite Lambdasonde wäre. Weil der hat ja Euro 5 Norm also müsste er eine vor und eine hinter dem kat haben


Verfasst am: 28.01.2014, 05:40
zitieren

Könnte aber auch der Sensor die die Abgastemperatur sein
pn
Beobachter 
Name: Andreas
Geschlecht:
Anmeldedatum: 21.11.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Mellingen
28.01.2014, 12:38
zitieren

Differenzdrucksensor vom Partikelfilter!

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 01.07.2013
Beiträge: 15
29.01.2014, 16:45
zitieren

Hallo.

Nein das ist die Sonde vor dem Kat.
Der Differenzdrucksensor vom Partikelfilter befindet sich am Unterboden der Abgasanlage, hier gucken wir zwischen Kühler und Abgaskrümmer.


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 05.09.2013
Beiträge: 10
29.01.2014, 18:02
zitieren

Guten Abend,
Ist das nun der Abgastemperaturfühler?
Die Lambdasonde ist noch darüber wenn ich das richtig deute.

Gruß

Robert


pn
Gast 
29.01.2014, 18:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was ist das für ein Stecker" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
OBD 2 Stecker
Hallo zusammen, kann mir Jemand Helfen?? suche bei Integra den OBD 2 Stecker, finde es nicht kann Jemanden mir sagen wo der Stecker ist, und welche Farbe es hat?? Jahrgang 98 Vielleicht bei der Antwort ein Foto beilegen Danke zum...
von sasug
2
545
02.05.2014, 16:34
sasug
JVC auf ISO Stecker
Hallo zusammen Habe ein alten Käfer und der Mechaniker hat den Radiokabelbaum quasi auf das eingebaute JVC Radio gelötet. Möchte nun ein modernes Retoradio einbauen und keine Lust den Kabelbaum auseinander zunehmen. Frage: Gibt es ein Female JVC Kabel...
von Hitech79
1
171
05.05.2021, 19:47
Ralf
OBD stecker
Hallo, vor kurzem war ich mit einen del Sol Esi Bj.97 bei Bosch und Atu und wollte das Steuergerät auslesen, leider verfügten beide nicht den richtigen Adapter. Weis jemand, was für einen Adapter ich für dieses Auto benötige zum auslesen OBD 1 oder 2,...
von Pit Power
4
1.573
18.02.2015, 11:35
Blues
Eg 3 Stecker
Hallo, wofür sind die Stecker jeweils beim Eg3...
von hirschjäger
5
311
07.01.2011, 12:45
coupe-fahrer
OBD Stecker
Hallo hab mal ne frage wo ist der obd stecker beim honda crx del sol eh6 bj 98 danke im...
von maciekcrx
10
4.448
04.02.2010, 17:50
DeLonge
Iso Stecker Ecu
Hallo, Wisst ihr vlt welche iso stecker ich nehmen muss für die stecker von dem Motorsteuergerät? Ich danke...
von ivory90
3
217
05.07.2013, 12:22
ivory90
Stecker !?
moin, kann mir einer sagen was das für ein kabel am kabelbaum hinter dem Tacho ist ? bzw wo der stecker...
von nighthawk117a
2
219
07.07.2017, 21:04
nighthawk117a
Was ist das für ein Stecker?
Ich bin mein Eg9 am ausräumen und bin auf den Stecker im Heck gestoßen ist im Heckkabelbaum über dem Abs Steuergerät. Und nicht belegt. Im Werkstatthandbuch hab ich nichts gefunden. Ich hoffe es kann mir jemand von euch...
von Ghostschneider
4
269
20.05.2016, 08:57
Ghostschneider
Ek3 obd2 Stecker
Hab gelesen, dass die faceliftmodelle einen obd2 Stecker im fußraum vom Fahrer haben. Gibt es eine Möglichkeit so einen auch im preface zu verbauen? Wäre euch für eure Hilfe...
von Civic_ej9_2014
6
790
30.12.2015, 17:38
ZuNahmSie
Wo sitzt der OBD-Stecker?
Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wo sitzt der OBD-Stecker im Insignia. Grüße aus dem...
[Tuning]von Caliboy
2
8.023
09.12.2010, 14:26
Caliboy

© 2004 - 2024 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |