» Beschlagene Frontscheibe weil Stellmotor nicht umschaltet

Elektrische Heckklappe ohne FunktionNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenäußerliche Erkennungsunterschiede
AutorNachricht
Newbie 

Name: Ben
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel Insignia 2.0 CDTI
Anmeldedatum: 26.02.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Dresden
30.11.2012, 20:53
zitieren

Hallo Insi-Freunde,

habe hier wieder mal ein Phänomen aufgedeckt.

Hatte heute das Problem, dass meine Frontscheibe nicht frei wurde, da der Stellmotor der Lüftung nicht auf Frontsheibenheizung umgeschaltet hat.

Ich habe dann im Netz gesucht und beim Astra H ein ähnliches Problem herausgefunden, wo die Lösung lautete die Batterie abzuklemmen, da kalibrieren sich die Stellmotoren neu und jegliche Sofware des Fahrzeuges wird neu gestartet.

Hat auch beim Insi geklappt!

Gute weiterfahrt! :)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.06.2010
Beiträge: 858
01.12.2012, 13:41
zitieren

Super, dieser Lösungsvorschlag wird in Zukunft sicher vielen helfen.

pn
Junior 

Name: Ramon
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 2.0 Turbo 4x4 autom.
Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 74
Wohnort: Wehingen
10.12.2012, 17:50
zitieren

heute hats mich erwischt, glücklicherweise habe ich mich direkt an diesen thread erinnert.
hat wunderbar funktioniert :-D


pn
Newbie 

Name: Ben
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel Insignia 2.0 CDTI
Anmeldedatum: 26.02.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Dresden
11.12.2012, 20:09
zitieren

Schön - dann scheine ich ja kein Einzelfall zu sein! :yes:

pn
Beobachter 

Anmeldedatum: 04.11.2012
Beiträge: 2
26.12.2012, 18:45
zitieren

Habe heute das selbe Problem gehabt, zum zweiten mal. Wie oft tritt der Ausfall der Scheibenlüftung bei euch auf?

pn
Junior 

Name: Ramon
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 2.0 Turbo 4x4 autom.
Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 74
Wohnort: Wehingen
27.12.2012, 11:20
zitieren

war bei mir bisher das erste und einzige mal.

pn
Beobachter 

Anmeldedatum: 04.11.2012
Beiträge: 2
27.12.2012, 18:20
zitieren

Danke für deine Antwort.
Werde es weiter beobachten.


pn
Newbie 

Name: Ben
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel Insignia 2.0 CDTI
Anmeldedatum: 26.02.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Dresden
05.01.2013, 10:25
zitieren

Also bei mir war es jetzt auch erst einmal!

pn
Junior 

Name: Ramon
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 2.0 Turbo 4x4 autom.
Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 74
Wohnort: Wehingen
10.02.2013, 20:05
zitieren

so, heute ein neues phänomen!

aussentemperatur -7 °c, gebläse tut nicht, scheiben gefrieren natürlich prompt während der fahrt von innen. also ordentlich den innenraum aufgeheizt und nach der fahrt den wagen abgestellt.
etwa eine stunde später steig ich ein, starte den motor und der wind bläst mir durchs haar ohne die batterie abgeklemmt zu haben :D

kann es sein, dass da irgendwas dummerweise einfriert? oder ich hatte nur glück...


pn
Senior 

Name: Michael
Fahrzeug: Opel Isnignia cdti (130ps)
Anmeldedatum: 20.08.2011
Beiträge: 287
Wohnort: 76877
11.02.2013, 09:10
zitieren

hatte das problem nun auch schon 2 mal das es zuerst nicht umstellt und dan kurtz drauf klappts wieder...

wo sitzt den der stellmotor? kommt man da dran ohne des auto komplett zu zerlegen?


pn
Gast 
11.02.2013, 09:10
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Beschlagene Frontscheibe weil Stellmotor nicht umschaltet" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
W10: Netzlaufwerk kann nicht getrennt werden, weil nicht vorhanden?!
Also das macht ja mal wieder total Sinn. Ich habe ein Netzlaufwerk im Windows Explorer und möchte es trennen. Das geht aber nicht, weil die Netzwerkverbindung nicht vorhanden...
von mgutt
6
3.680
03.02.2022, 18:29
TL38-84
Dekra will mir die felgen nicht eintragen weil ....
...in den papieren die angegeben KW zahl nicht mit meinen fzg-papieren übereinstimmt. laut den papieren hat der ej9 einen kW bereiche von 55-66 kW , aber da ich einen K-Swap habe (eingetragen 154kW) ist bei mir ja die kW zahl höher und damit meinte er...
von aloneindark
2
573
25.06.2013, 07:08
Dreffi
Mängelkarte wegen Magnaflow Endtopf weil ABE nicht auf Dt !
Hallo ich habe eben eine Mängelkarte bekommen, ich habe den Polizisten meine ABE vom Magnaflow Muffler (Original) gezeigt, die ist aber nicht auf deutsch sonder auf spanisch oder so, jedenfalls meinte er das ist nicht auf deutsch also ist es keine...
von Schwabbel
8
865
22.08.2011, 10:55
Dreffi
Lack-Überlauf weil Farbe nicht identisch
Heyho, bitte entschuldigt die sperrliche Überschrift, ich kann's irgendwie nicht anders zusammenfassen :D Es geht um folgendes: Kotflügel, Motorhaube und Frontschürze von meinem EG2 sollen kommende Woche lackiert werden. Hatte einen Unfall und...
von Silverblade
7
453
25.09.2016, 04:14
WerderCRX_ED9
Mängelkarte wegen Magnaflow Endtopf weil ABE nicht auf Dt !
Hallo ich habe eben eine Mängelkarte bekommen, ich habe den Polizisten meine ABE vom Magnaflow Muffler (Original) gezeigt, die ist aber nicht auf deutsch sonder auf spanisch oder so, jedenfalls meinte er das ist nicht auf deutsch also ist es keine...
von Schwabbel
13
2.254
17.08.2011, 21:44
Schwabbel
eBay Verkäufer will nicht liefern weil zu billig verkauft
Hab gestern Abend das aktuelle 2011er Celtic Glasgow Trikot für 1€ Sofort-Kauf erworben. Hier der Artikel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110648302381&ssPageName=ADME:L:MAV:DE:1123 Der Verkäufer hat mir jetzt...
von stirbordie
38
3.436
16.02.2011, 19:56
stirbordie
Frauen können nicht einparken, weil sie BRÜSTE haben!!!
Diese Meldung stammt nicht von mir. Also, wenn ihr wen schlagen wollt, dann die FRAU Germaine Greer. Breiter ist besser Warum Frauen manchmal schief stehen Frauen können nicht einparken. Ja, klar. Wer nicht als hoffnungsloser,...
von Mattes
0
642
29.12.2009, 13:25
Mattes
Hilfe, Batterie entlädt sich, weil Diagnosedisplay durchschaltet und nicht abschaltet beim
Schlüsselziehen. Honda Civic 2008 Executive 140 PS Benziner Der Hondahändler konnte keinen Fehler auslesen. Freisprech findet kein Mobile mehr, kann es daran liegen, Bluetooth defekt. Ich habe einen Schalter eingebaut, um eine 7,5A Sicherung im...
von Aquarius_de
1
1.708
08.02.2021, 12:37
white*angel
Telekom Hilft: Registrierung nicht möglich weil E-Mail-Adresse bereits vergeben
Ich bekomme unter https://telekomhilft.telekom.de/ nach dem Login und der Aufforderung meine Regstrierung zu vervollständigen diese beiden Fehlermeldungen: Der ausgewählte Login ist nicht verfügbar. Bitte wählen Sie einen anderen Login aus. E-Mail...
von mgutt
0
258
14.02.2015, 20:49
mgutt
beschlagene fenster
hallo allerseits ! fahre einen cuore bj 2000 ,bei dem oft die fenster beschlagen,scheinbar gibt es keine oder nur eine schlechte entlüftung ! ? wie kann ich abhilfe schaffen...
von wölfer 64
0
482
14.02.2012, 15:13
wölfer 64

© 2004 - 2024 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |