» Federn pressen, Federn mit geringer Achslast

Erfahrung Allrad (Insi ST 2.0 CDTI 4x4)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPeformance Kupplung für Insignia 2.8 V6 und OPC
2>
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia Cosmo 5T
Anmeldedatum: 18.05.2011
Beiträge: 316
Wohnort: Trier
10.02.2012, 08:36
zitieren

Hallo.
Da mir mein Insignia vorne dann doch noch n bisschen "hoch" ist, bin ich mir schon die ganze zeit gedanken am machen, wie bekomme ich ihn vorne etwas tiefer.
Da ist mir halt in diversen threats und foren die sache mit
Federn pressen sowie Federn mit geringerer Achslast ins auge gefallen.
ich weiß, alles nicht so ganz regelkonform, aber wohl die einzigste möglichkeit den dicken mit beibehlaten vom Flexride tiefer zu legen wie 30mm.
Hat schon jemand erfahrung mit sowas? Das mit dem Federn pressen haben ja hier schon ein paar machen lassen.
wäre halt jetzt die überlegung die federn mit geringerer achslast zu testen. normal sollten sie sich ja nur etwas mehr setzen, brechen werden sie nicht. kann höchstens sein, daß das fahrverhalten schwammig wird..... wäre natürlich schlecht.

gewindefahrwerk wäre auch noch eine alternative, aber dann ist leider das FlexRide geschichte. :(


pn
Senior 

Name: Michael
Fahrzeug: Opel Isnignia cdti (130ps)
Anmeldedatum: 20.08.2011
Beiträge: 287
Wohnort: 76877
10.02.2012, 09:27
zitieren

Das ding auf die hebebühne federn an einer stelle heis gemahct biss sie glühen dan auto ablassen auf gewünschte höhe fertig :D :D ( War beim meim kolegen seinem camarro so gemahct scheint in den staten gänige methode zu sein )

sorry für den nicht ganz ernstgemeinten beitrag^^


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia Cosmo 5T
Anmeldedatum: 18.05.2011
Beiträge: 316
Wohnort: Trier
10.02.2012, 11:37
zitieren

oder das sogenannte "Flex Tuning".
einfach n stück abschneiden.....

ja nee is klar :fsk18:


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 04.06.2011
Beiträge: 463
10.02.2012, 13:16
zitieren

...da bleibt Dir sicherlich wenn nur der "Fachbetrieb", der sowas machen kann, oder hoffen, dass die Federn sich noch mehr setzen...

Die mit der niedrigeren Achslast zu nehmen, wäre ja eher nichts, da Du die dann ja nicht fahren dürftest, fährst ja nicht mit Absicht höhere Traglast, als benötigt, oder?

Und heiß machen und flexen, waren ja hoffentlich nur als Spaß zu verstehen ;)

Also ich bin mit den 17" Winterreifen und den 30er Federn nun schon paar mal in verkehrsberuhigten Zonen (Bumper) und Baustellen aufgesessen - klar, da ist es die Länge des Fahrzeugs, aber noch weniger, wäre dann schon hinderlich.

Aber ich glaube, ich werde langsam auch "zu Alt" für sowas, wenn ich da an meinen ersten Omega B denke, mit Streetline Front, da ging vorne gerade nee Streichholzschachtel drunter lol


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 05.12.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Groß-Gerau
10.02.2012, 14:06
zitieren

Hallo da fehlen einem die Worte ,eine Feder mit geringerer Traglast ist auch von der Drahtstärke dünner, das ist sehr gefährlich und wirkt sich sehr negativ auf das Fahrverhalten aus. Mach bitte soetwas bloß nicht . Lieben Gruss Mario.

 1x  bearbeitet
pn
Trainee 

Anmeldedatum: 17.03.2010
Beiträge: 27
10.02.2012, 17:25
zitieren

Federn pressen, dann event hier. http://www.federnpressen.de/


Gruß Oldbone


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia Cosmo 5T
Anmeldedatum: 18.05.2011
Beiträge: 316
Wohnort: Trier
11.02.2012, 10:05
zitieren

muss unbedingt was machen. hatte eben noch n paar sachen im kofferraum und da hängt er hinten teifer wie vorne.
finde das sieht schon bescheiden aus.
:no:


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 04.06.2011
Beiträge: 463
11.02.2012, 10:17
zitieren

Sooo schlimm :no:

Haste mal Bilder

EDIT:

Hier noch mal der Link zu vor/nachher Bildern, wie es bei mir aussieht mit den Federn.

http://www.insignia-forum.de/tieferlegung-insignia-bild-273829.htm


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia Cosmo 5T
Anmeldedatum: 18.05.2011
Beiträge: 316
Wohnort: Trier
11.02.2012, 10:34
zitieren

snub2000Sooo schlimm :no:

Haste mal Bilder

EDIT:

Hier noch mal der Link zu vor/nachher Bildern, wie es bei mir aussieht mit den Federn.

http://www.insignia-forum.de/tieferlegung-insignia-bild-273829.htm

naja, hält sich in grenzen. könnte halt schon n kleines bisschen mehr sein. 1-2cm tiefer wäre schon schicker. bei dann wäre das rad relativ bündig mit m radkasten vorne.

sind kotflügelkante bis mitte radnabe bisschen über 370mm vorne.
und hinten ziemlich genau 370mm. naja, wenn dann halt was im kofferraum liegt siehts halt schon nach hängearsch aus.

Ob es an den Eibach liegt, dass die evtl nicht soweit runter kommen? finde sie halt angenehmer vom fahrverhalten gegenüber den H&R.

hier mit winterreifen.


 
DSCF4406.JPG
DSCF4406.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSCF4408.JPG
DSCF4408.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSCF4409.JPG
DSCF4409.JPG - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 04.06.2011
Beiträge: 463
11.02.2012, 10:47
zitieren

...wollte sagen, von den Bildern sieht es doch recht harmonisch aus, wenn man es weiß, meint man, dass es vorne um paar mm höher ist...kann natürlich an Eibach liegen...eine leichte Keilform ist ja immer das schönste...

pn
Gast 
17.02.2012, 11:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Federn pressen, Federn mit geringer Achslast" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
federn pressen
wäre das eigenttlich strafbar? und wie ist das fahrverhalten.. habe gelesen bei oem federn wird das auto schwammig habe 40/40 von weitec und hinten ist der nicht tief gekommen.. hat das jemand schonmal...
von semih37
0
574
05.08.2010, 01:03
semih37
Federn pressen?
Hallo, kennt jmd. eine Firma mit Kontaktdaten, die Federn pressen? Wäre supi wenn mir einer Infos zukommen lassen könnte, danke Gruß...
von Fuchs
4
2.093
11.03.2008, 21:49
Popo Club
Civic FC Federn / Achslast
Hallo, kurze Frage. Möchte mir ein paar Federn besorgen für den FK7 Sport und wollte mal fragen welche der beiden ich nehmen könnte, bzw was den Unterschied evtl. machen würde. Meine Achslast für vorne laut FZS 7.1 ist 950KG . Habe jetzt H&R Federn...
von Mischk@
2
175
24.02.2020, 09:49
1HGEJ2
Hintere Federn gestaucht - normal? 35mm FK Federn
Hi, habe mir heute nen EJ9 geholt. Es sind Original Dämpfer mit FK 35mm Federn eingebaut. Jedoch liegen die hinteren Federn "Ringe" aufeinander ohne Spiel dazwischen. Wenn jemand hinten sitzt, dann poltert es. An was kann es liegen? Sind...
von webmp3
4
423
20.06.2010, 19:58
ToxiT
EG3 Federn und EG5-6 Federn unterschied
Hallo leute ich will meine Honda dezent tunen ich habe schon ein Sport Auspuff 16 zoll Felgen auf 195/45R16 Gummi und wollte ihn jetzt etwas Tiefer haben da ich aus Österreich bin und das eintragen von größeren Felgen und dazu ein anderes Fahrwerk ist...
von melonEg3
6
696
18.08.2007, 08:49
melonEg3
KAW Federn
Hi habe folgendes Poblem in meinem EH6 sind Federn der Firma KAW verbaut. Leider sind die Nummern auf den Federn nicht mehr lesbar. Dort steht nur KAW Honda VA/HA eine Anfrage bei KAW direkt blieb ohne Erfolg.Dort verwies man auf die Nummern. Gibt es...
von sammy-sam
3
116
30.08.2017, 12:54
sammy-sam
EK3 federn?!?
brauch für meinen ek3 tuning federn! hätte so an 40/30 mm oder 30/20 mm gedacht?? was meint ihr?? zu tief soll er net werden! möcht nämlich nicht umbedingt zum tüv. :no:...
von wohli_1
16
425
30.08.2009, 19:22
Civic_Fanatic
60/40 Federn
Hey habe mir für mein EJ9 federn gekauft 60/40 passt das mit den ori Dämpfern...
von XeOnN
9
249
06.02.2009, 06:30
Der-Pate
Federn ED9
Ich fahre zur zeit auf Eibach federn, 40mm.... das ist mir aber deutlich zu weich, und bei voller beladung(selten) hängen die reifen am kotflügel dran. nun meine frage, gibt es federn, die wirklich hart sind? und auch etwa 40-50 mm...
von gigiagig
7
434
05.11.2006, 23:13
djhemp
H&R federn ?!?!
hallöchen, wollte mal fragen wie die 35er H&R federn so sind?, Härte gegenüber ori? Tieferlegung? würde auch gern mal ein bild im verbauten zustand von nem EG sehen ^^ MfG...
von DarkBlack
13
709
04.07.2008, 10:18
sevrec

© 2004 - 2024 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |