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Senior 

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30.05.2012, 18:14
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Hi Leute,
heute bin ich mal für ein paar Km auf die Bahn. Volle Pulle, aber da er kalt war, natürlich ohne hohe Drehzahlen. Als er dann warm wurde/war, ging ohne irgendeine Meldung ect die Leistung in den Keller. Er lief danach wie wenn der Turbo schlafen gegangen wäre. Egal ob ich ihn höher gedreht hab oder in normalen Drehzahlen gefahren habe, er war einfach zum kot*** müde. Nach ein paar Km war ich am Ziel und bin von dort nach ca 40 Minuten wieder weitergefahren.
Er lief wie vor der Fahrt: EINWANDFREI :dumb:

Jetzt die Frage: Was kann das sein?

Ich hätte zwar Garantie, aber der Händler ist über 200Km entfernt und das fährt man nicht mal eben so :no:


pn
Junior 
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30.05.2012, 21:51
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Hm, nur Nebenbei, Volllast bei kaltem Motor ist auch bei niedrigen Drehzahlen nicht gut...

Werksgarantie? Dann wird jeder FOH dir helfen.


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pn
Fortgeschrittener 

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31.05.2012, 00:49
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Schimpft sich Notlauf was bei dir da los war - ab zum FOH Fehler auslesen.

pn
Senior 

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31.05.2012, 14:22
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Hmm, bis wann hat man Werksgarantie? Ich hab ihn gebraucht bei nem Händler (kein FOH) gekauft. Vorbesitzer war OPEL selbst. EZ ist 10/10 und er hat jetzt etwas über 10000 km auf der Uhr.

Notlauf?? Zu guten alten Vectra Zeiten durfte man sich bei Notlauf an der MKL "erfreuen". Allerdings hatte/habe ich mit dem "Alten" viel Glück und nur sehr selten Reparaturen. :)

Ich werde morgen nochmal ein paar Km Umweg auf der Bahn machen. Mal sehen ob er wieder spinnt. Falls ja, was ich befürchte, werde ich um einen Besuch beim FOH nicht herumkommen :(


pn
Fortgeschrittener 

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31.05.2012, 14:32
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Ich würd gleich hinfahren, ohne diesen Umweg.Werksgarantie hat man mind. 2 Jahre, also ab ins Auto und "Tach Herr Inscheneeeurrr" gesagtt...

pn
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31.05.2012, 14:45
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Oje, hier auf dem Dorf (offiziell Stadt, aber naja) und Inschenör. Man freut sich ja schon über nen Meister der Ahnung hat.
Ich habe morgen früher Feierabend, mal sehen ob der Foh noch Lust auf Auslesen hat. Dann bekommt er ihn kalt, da gleich um die Ecke, und kann sich gleich mal das etwas "unrunde" Ansprechverhalten im kalten Zustand ansehen. Das ist nicht so gravierend, aber stört doch etwas den Gesamteindruck.

Update:
Am Dienstag hab ich nen Termin bekommen. Angeblich geht Ausleserei beim Insi nimmer ganz soo schnell wie bei den guten alten Autos. :dau:


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pn
Junior 
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01.06.2012, 21:04
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Hatte die Diskussion über den Kaltstart heute mit meinem FOH. Ich finde der Wagen läuft viel zu fett wenn er kalt ist. Er wird jeden Tag 2x 20km zur Arbeit und Heim gefahren, da ist die Hälfte der Strecke der Wagen kalt, kein Wunder das ich den selbst getragen ohne jeden Spaß mit 12.x fahre, 13.x sind normal, der Tank bekommt man aber an einem Sonntag Morgen auch viel schneller leer. Meister meinte nur, dass Downsizing hält nicht gerade verbrauchsfördernd ist in der Realität.

pn
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01.06.2012, 21:24
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Mit 2 x 20 km fährst die selbe Arbeitsstrecke wie ich. Im Moment siehts bei mir nach realen 11,5 Litern aus, allerdings wird alles überholt was stört.
Tauschen wir? Meinen Frontler gegen deinen 4x4 :D
Das würde bei meiner Fahrweise bestimmt Reifen sparen, denn die 245er sind einfach zu schmal
:hrhr:


pn
Junior 
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Beiträge: 82
01.06.2012, 21:27
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Och nö, Front war der Probewagen, da stand fest, dass es nur 4x4 werden kann. Plus Vollausstattung, 20 Zöller, da säuft er halt. Dass er aber bei gleicher Haltung mehr braucht wie mein 100PS stärkerer Evora (und der hat nochmal breitere Reifen, dafür halt leichter), das hätte ich nicht gedacht.

pn
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01.06.2012, 22:00
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Insi_99Angeblich geht Ausleserei beim Insi nimmer ganz soo schnell wie bei den guten alten Autos. :dau:

Das is Quatsch... Opel hat bei den neuen Fahrzeugen einfach nur mehr Zeit zum Fehler auslesen angesetzt, damits teurer wird und viele Händler begründen das einfach mit der Aussage, dass das bei den neuen Fahrzeugen viiiiiiel schwieriger und aufwendiger ist.

Es dauert aber genau so lang!

Anstatt dem Tech2 wird nun halt ein MDI an die Diagnoseschnittstelle angeschlossen, welches mit nem Notebook verbunden ist (geht sogar über Funk). Der Aufwand ist identisch, nur das Gerät ist ein anderes.

Offiziell werden von Opel 5AW (25min) fürs Fehler auslesen angegeben.
Bei mir hats beim letzten Mal 15 Minuten gedauert, mit rein- und rausfahren und sogar noch nem kurzen Pläuschchen nebenbei. Theoretisch wär das bei nem flinken Mechaniker sogar locker in 5-10Minuten machbar.

Hab natürlich auch dementsprechend nur 3AW und somit 24€ anstatt 40€ bezahlt ;)


pn
Gast 
24.07.2012, 18:09
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