» Brauch mal Hilfe zur Identifizierung

Kupplung hat kaum Gegendruck bei Start des 160PS Diesel´sNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellennavi 800 update
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Newbie 
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03.06.2011, 10:48
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Hallo Jungs,

ich war am Wochenende noch Autos schauen, weil sich mein PKW nun langsam auflöst :D Dabei ist mir ein Insignia aufgefallen und ich bräuchte mal eurer Hilfe um das Ding einwandfrei zu Identifizieren.

Was ich bisher weiss:
2 Liter Diesel (ob 130 oder 160 PS spielt erstmal keine Rolle)
Sieht nach Fliessheck aus (5-Türer)
19er Allus

Was ich mich frage...Ist das ein Standardfahrwerk oder ist das gute Stück tiefer gelegt oder Sportfahrwerk etc.....da habe ich leider keinen Vergleich. Vielleicht könnt ihr Experten da was zu sagen. Der Händler kann mir leider nix zu dem Wagen sagen, der er für die Bank nur dort abgestellt bzw. sichergestellt wurde (da hat wohl jemand seine Raten nicht bezahlt ;) )

Grüße


 
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03.06.2011, 10:58
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Ist ein 5-Türer.... also große Hecklappe! Besser als Stuffe...lässt sich so sehr gut beladen.

Anhängerkupplung hat er auch.... 19" Alus... sieht stark nach Bi-Xenonkurvenlicht aus.... Nebelscheinwerfer hat er auch...

Das Fahrwerk scheint Serie zu sein.... ich hab auch noch Orginal und meiner steht auch so da.

Ein Foto vom Innenraum wäre gut gewesen....dann hätte man auch was zur Ausstattung sagen können.


pn
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03.06.2011, 11:04
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ein MEGA Auto....habe mich sofort in die Kiste verliebt :)

Innenausstattung war halt auch super geil. Leder komplett, Sportsitze, Navi etc. So wie das gute Stück da steht, wirds wohl wegen der Innenausstattung etwas mein Budget sprengen. Ich war nur die ganze Zeit am grübeln, ob das irgendwie ein besonderes Fahrwerk ist (Flexride?). Die 19er machen sich auch extrem gut an dem Auto finde ich. Wenn ich mir die anderen mit 17er angeschaut habe, sah das jetzt nicht unbedingt gut aus....naja...Geschmackssache.

Anhängerkupplung wäre auch nicht so schlecht....gibts die abnehmbar oder ist die fest?


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03.06.2011, 11:09
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Ich würd auch sagen, der hat die Bi-Xenon Lichter drin, also AFL+, Parksensoren glaube ich auch vorne zu sehen..., steht hinten am Heck noch irgendwas zB ecoflex? Also bei AFL+ und normalem Fahrwerk sage ich es ist ein Insignia Cosmo (oder heißt der jetzt Innovation?? meiner ist 2/2010 und ein Cosmo). Und Heckklappe ist auf jeden fall besser als Stufenheck, wenigstens kannst den Kofferraum schön einräumen....

LG



Verfasst am: 03.06.2011, 11:12
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@ schmid7, ich glaube das mit dem Flexride kannst im Innenraum schauen ob der das hat, wenn die Tasten für die verschiedenen Fahrwerkseinstellungen (Sport oder Tourer) vorhanden sind, ich glaub die sind irgendwo an der Mittelkonsole unterm Display angebracht. Aber mit der Innenausstattung hat der schon einiges gekostet....

LG
pn
Newbie 
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03.06.2011, 11:16
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steht nur CDTI drann...ist wohl ein Firmenwagen...der wird allen schnickschnack an Ausstattung haben vermute ich. Als ich durch Fenster in den Innenraum geschaut habe, ist mir fast die Kinnlade runtergfallen....das Leder ist richtig geil. Aber Leder wird wohl ein Traum bleiben ;)

 
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Verfasst am: 03.06.2011, 11:20
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Kuci Khan@ schmid7, ich glaube das mit dem Flexride kannst im Innenraum schauen ob der das hat, wenn die Tasten für die verschiedenen Fahrwerkseinstellungen (Sport oder Tourer) vorhanden sind, ich glaub die sind irgendwo an der Mittelkonsole unterm Display angebracht. Aber mit der Innenausstattung hat der schon einiges gekostet....

LG

wenn ich das nächste mal vorort bin, versuche ich mal ein Foto vom Innenraum zu machen....ging gestern schlecht wegen Sonne und dreckigen Scheiben etc. Werde mal genau drauf achten, ob er diese Tasten hat. Verändert Flexride auch die Höhe oder nur die Härte des Fahrwerks?

5-Türer gefällt mir auch optisch besser als 4-türer. Das bessere be-und entladen kommt noch hinzu.

Grüßle

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03.06.2011, 11:34
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kann ich jetzt echt nicht beschwören, aber ich glaube er verändert nur die Härte...

LG


pn
Newbie 
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03.06.2011, 13:35
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Hallo,

Zum Flex-Ride-Fahrwerk: im Sportmodus hast du weniger Wankneigung, da eine härtere Dämpfereinstellugn aktiv ist, eine spontanere Gasannahme (nicht zu verwechseln mit mehr Leistung, die ist nämlich nicht gegeben) und eine direktere Lenkung.

Kannst du alles personalisieren, sprich jedes einzele Feature deaktivieren wenn du magst. Im Tourmodus hast du das alles nicht und dazu noch eine mehr auf Komfort ausgelegte Dämpfereinstellung, wobei ich persönlich nur einen geringen Unterschied zwischen Normal- und Tourmodus erkennen kann. Der Unterschied zum Sportmodus ist hingegen ziemlich deutlich spürbar (und macht richtig Laune). Ach ja, die Tachobeleuchtung ändert sich im Sportmodus von Weiß auf Rot.

Zum Motor: So wie ich das sehe, hat der Wagen 160 PS in der Eco-Tec Variante. Wenn ich mich nicht täusche gilt Folgendes bei der CDTI-Bezeichnung:
  • Sind alle Buchstaben in Silber gehalten sind es 110 PS
  • Ist der letzte Buchstabe "I" schwarz, sind es 130 PS
  • Sind die beiden letzten Buchstaben "TI" schwarz, sind es 160 PS
Beim EcoFlex steht dann statt CDTI auch groß und breit "ecoflex" hintendrauf.

Falls die Anhängerkupplung ab Werk verbaut wurde, so ist die auf jeden Fall schwenkbar und somit für den Betrachter nicht zu sehen, wenn man sie gerade nicht braucht.

Gruß
Mineas


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pn
Newbie 
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Beiträge: 13
03.06.2011, 14:43
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danke sowiet für die Aufklärung :)

Ist Ecotec eine besondere Motorvariante? Bin da etwas verwirrt bzgl. Ecotec und Ecoflex :o
In welcher Ausstattung ist das Felxridefahrwerk denn standardmässig dabei? Im Edition noch nicht oder?

"Tiefer" wird er aber durch das Flexridefahrwerk nicht, oder?


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pn
Gast 
20.06.2011, 18:22
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