Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Anmeldedatum: 02.09.2011 Beiträge: 8 | zitieren So, nachdem hier vorab auf meine Frage leider wenig bis keine Rückmeldungen zu Erfahrungen mit EDS-Chiptuning-160PS-Diesel gekommen sind, habe ich es eben auf Glaube und Vertrauen gemacht. Langer Rede kurzer Sinn. Um es einfach zu sagen, seither fühlt sich das Auto subjektiv 300 KG leichter an. Soll heissen, die Leistungssteigerung ist in allen Bereichen aber insbesonderem im mittleren Drehzahlbereich zu spüren. Auch habe ich immer noch das Gefühl, dass noch etwas mehr gehen könnte. Aber genau das gibt mir ein gutes Gefühl. Ich habe in keiner Weise den Eindruck, dass hier too-much geschraubt wurde. Man hat immer das Gefühl so viel wie nötig aber nicht so viel wie möglich. Also bin ich auch hinsichtlich meiner persönlichen Fahrweise absolut zuversichtlich, was sie Haltbarkeit und den Verschleiß angeht. Die Leistungswerte 211 PS und 483 NM reichen. Die Anfahrschwäche wurde deutlich reduziert und der Overboost zu Gunsten einem harmonischem dauerhaften Drehmomentverlauf umprogrammiert. Ach ja, last but not least. Habe erst ca. 3400 km auf der Uhr. Bei der Rückfahrt über ca. 400 km, vollbeladen (4x Winterkompletträder zzgl. Gepäck und zwei Personen, vollgetankt) mit Stau, und wo es ging Geschwindigkeiten über 200 km/h lag der durchschnittliche Verbrauch lt. BC bei 6,8 Litern. Aus meiner Sicht ein top Wert. So, das wars zu meinem Erfahrungsbericht. |
▲ | pn |
Trainee Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia ST 2.0 CDTI 160 PS Anmeldedatum: 21.03.2011 Beiträge: 45 | zitieren 211 PS? Warst Du auf nem Prüfstand vorher-nachher oder hat man Dir das erzählt? Ach stimmt, EDS verspricht ja sogar bei nem normalen Sauger so Wahnsinnswerte. ![]() Bei Deinen über 200 km/h Fahrten denk bitte dran, dass Dein Auto ohne größeren LLK und ohne Prüfstandsabstimmung nur noch halb so vollgasfest ist. Und sag mal Bescheid wann sich Dein DPF das erste mal zugesetzt hat und Du nur noch mit nem Drittel der Leistung durch die Gegend fährst. |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 02.09.2011 Beiträge: 8 | zitieren vorher 184 PS und 392 NM. Es ist die Frage wie ich die über 200 km/h Fahrten angehe. Das Auto hatte schon zuvor eine Vmax von 212 lt. Hersteller (muss als in dem Bereich auch Vollgasfest sein!!!). Und sofern ich nicht ständig per Vollgas bei max. Last unterwegs bin habe ich mit dem LLK (der im Übrigen großzügig bemessen ist) auch kein Problem. Würde ich im übrigen ständig Vollgas durchbeschleunigen (was ich nicht tue), und an Vmax kratzen gebe ich Dir recht. Ich habe ja auch nur von Fahrten oberhalb von +/- 200 km/h gesprochen sofern der Verkehrsfluss es zugelassen hat. Beim Dieselpartikelfilter werden wir sehen. Hier gibt es zwar die Aussage, dass dies optimal in der Programmierung gelöst wurde, aber wir werden sehen ob ich hier Probleme bekomme. Mensch Leute seit gegenüber gutem Tuning nicht immer so negativ. I knwo what i do, ich brauche also keine Belehrungen. Sollte etwas in die Hose gehe, so what? ich wusste was ich tue..... |
▲ | pn |
Trainee Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia ST 2.0 CDTI 160 PS Anmeldedatum: 21.03.2011 Beiträge: 45 | zitieren Bin ich nich, find Tuning super. Michael Woischnik, Mitbegründer von Digi-Tec, jetzt bei Heron, is mein Kumpel, ich bin oft dabei wenn er Steuergeräte programmiert. Wir haben es an meinem natürlich auch gemacht, als der DPF aufgegeben hat haben wir es aber wieder runtergeschmissen. hat 2 Monate gedauert. |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 02.09.2011 Beiträge: 8 | zitieren Gute Werbung für Deinen Kumpel ![]() mit DigiTec hatte ich übrigens früher auch zu tun. Ohne viel Umschweife, gab ne Menge Ärger anschliessend mit dem Laden. Waren bis dato meine einzig negativen Erfahrungen mit Tuning. Aber zur Sache. Heron, (hab ich übrigens noch nie gehört, muss aber nichts heissen) hat offensichtlich kein funktionierendes Tuning für den Insignia im offiziellen Programm. Soll ggf. heissen, Dein individuelles Einzelprogramm war vielleicht auch nicht ganz ausgereift. Bei EDS hatte ich durchaus den Eindruck, dass die sich mit dem Fahrzeug schon seit einiger Zeit auseinandergesetzt haben und schliesslich ein "erbrobtes"?? Stufe 1 Konzept anbieten. Lt. mündlicher Aussage macht der DPF beim Insi keine Probleme. Aber wie gesagt, noch habe ich das Tuning keine "zwei" Monate. Schaun ma mal was bis dahin passiert. Hoffe natürlich nichts ![]() |
▲ | pn |
Trainee Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia ST,2,0CDTI Anmeldedatum: 10.02.2011 Beiträge: 29 Wohnort: Dortmund | zitieren Hallo, mußte das Steuergerät bei EDS geöffnet werden? Was ist dein Insi für ein Modelljahr? Gruß Thomas |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 04.06.2011 Beiträge: 463 | zitieren ...das sollte Heutezutage IMMER OBD-Schnittstellen-Tuning sein...dabei fährt man mit dem Fahrzeug vor oder schickt maximal das Steuergerät hin... |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 02.09.2011 Beiträge: 8 | zitieren Hallo Thomas, leider war eine Programmierung über OBS-Schnittstelle nicht möglich. Die Schnittstelle hat Opel vollständig "dicht" gemacht. Daher muss man das Steuergerätegehäuse öffnen um an die "Pins" zum programmieren zu kommen. Ist halt aufwendiger aber die einzige Möglichkeit ein echtes Softwaretuning zu machen. Das wird auch der Grund sein, warum das Hometuning von EDS wahrscheinlich nie funktioieren wird. Das Modelljahr ist 2011. Gruß |
▲ | pn |
Senior ![]() Anmeldedatum: 23.02.2010 Beiträge: 289 | zitieren Hallo, Macht Klasen das auch so? http://www.klasen-motors.com/shop/index.php?page=product&info=3326 Grüße,09insignia |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 04.06.2011 Beiträge: 463 | zitieren ...ok, dass es ein 2011 ist, ist natürlich ein entscheidender Faktor, den ich nicht wusste...deshalb muss man bei EDS ja auch die FIN bei Bestellung angeben, weil damit OBD Tuning ausscheidet... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Erfahrungsbericht mit EDS in Marl" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
HCC 2023, am 30.4. in Marl Liebe Honda-Freunde,
HCC 2023
das Jahrestreffen für alle Honda Old- und Youngtimer Begeisterten.
Auch Honda-Exoten sind herzlich Willkommen.
Samstag, 29.04.2023: Münsterland Tour (nur mit Voranmeldung bis 2. April 2023)
Sonntag, 30.04.2023: Offenes... von CA589 | 1 942 | 09.01.2023, 13:34 MAG | |
Mein Tag bei EDS bzw. beim Arno in MARL mit dem Insi 1.8 Donnerstag der 17.03.2011
Es ist 08:40 ich begebe mich zu meinem Insi ST 1.8 103 kw
Ich bin skeptisch Chiptuning beim Sauger? Hmm wir werden sehen.
Bisher gibt es keinen Datensatz von EDS also Premiere.
In mein Navi gebe ich ich die Anschrift... [Tuning]von Memphis2004 | 5 2.027 | 20.03.2011, 12:18 ![]() Der Himmel | |
Suche Honda Club in der Umgebung von Marl/ Recklinghausen Hi.
Crx und Fahrerin suchen gleichgesinnte Hondafreunde. Sprich, wir suchen einen Club oder ähnliches.
Habe meinen kleinen Lieblling(Ed9) seit knapp einem Jahr. Und jetzt nach dem Winter wird sie aufgearbeitet. Spätestens Ende Mai gehts zum... von djarija | 13 1.326 | 22.12.2011, 09:17 Fuentes | |
Erfahrungsbericht EJ2 Bremse am EG3 Hi
So nun hab ich gestern mal so die Bremse (Achsschenkel + Sattel + Scheibe) getauscht ! Den Bremskraftverstärker vom EG3 hab ich drin gelassen ! Umbau war hat mich viel Nerven und Schweiß gekostet (20 °C in der Sonne :D ) ! Erstens der ROST naja... von Mades | 11 1.216 | 04.04.2005, 14:01 Mades | |
Erfahrungsbericht und Mängel FK und FN Habe wohl insgesamt ca 1000 Posts in diversen Foren dazu durchforstet. Hier die Aufstellung der wichtigsten und am häufigsten bis dato aufgelisteten Mängel.
Mängel Civic
- Spaltmaße alle aber besonders Heckklappe
- Heckfenster schlecht verklebt... von mmc | 58 20.872 | 04.01.2021, 07:48 Dennis ed7 | |
Erfahrungsbericht Auspuffanlage DC2 Ich möchte meine Erfahrung mit Euch bez. Thema Auspuff beim Integra teilen. Ich möchte nicht angeben, die Ergebnisse sind echt gut und man könnte das meinen, aber das ist nicht meine Art. Ich möchte zeigen was geht, was möglich ist und zum nachahmen... von Tralien | 28 4.073 | 23.07.2014, 20:34 HollyWood | |
xXMellyXx - Erfahrungsbericht Hey Leute,
kennt jemand von euch vielleicht die Userin "xXMellyXx"?
Ich habe hier im Forum etwas bei ihr gekauft und das Geld am 14.09.2012 überwiesen. Bis zum 25.09. hat sie noch auf meine PN's geantwortet, jetzt jedoch scheint sie nicht... von Nash JJ | 5 339 | 12.10.2012, 15:52 Nash JJ | |
Erfahrungsbericht Turbonachrüstung bei CRX ED9 Hallo
hat jemand von euch schon seinen ED9 mit nem Turbo nachgerüstet. Habe bei ebay verschiedene Angebote gesehen, für um die 750 Euro für ein komplettes Turbo Kit inc. Wastegate usw.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Der Motor hat schon... von guiltytobethebest25 | 27 11.360 | 06.02.2006, 09:14 guiltytobethebest25 | |
Erfahrungsbericht: Dudemaster reserviert,lässt 2 wochen auf angeblich überwiesenes Geld warten.
kam nix,keine antworten auf pns und nix.
wird bei hondapower auch gleich negativ bewertet,das keiner mit ihm handelt.
hier sollte ein erfahrungsbericht bereich her... von Tolga | 1 318 | 12.05.2010, 11:38 mgutt | |
[Erfahrungsbericht] Car Cover / softgarage Für alle die noch den richtigen Schutz für das Auto suchen, bzw. zum Überwintern oder auch für den täglichen Gebrauch, hab ich das Richtige gefunden. http://www.softgarage.de
Ich benutze ja schon seit vielen Jahren Abdeckplanen für das Auto. Früher habe... von Gelbbommel | 2 2.652 | 21.02.2015, 09:50 Gelbbommel |