» Habe 2 Probleme mit dem Motor....

Ruck beim Gasgeben und beim GaswegnehmenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEin Insigniafahrer geht...
AutorNachricht
Junior 

Name: Sören
Fahrzeug: Insignia Fastback 2.0 CDTI (118KW)
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 60
Wohnort: Leipzig
16.06.2011, 15:48
zitieren

Hallo,

habe 2 komische Probleme:

  1. Ruckelt mein Insi während der Fahrt in bestimmetn Drehzahlbereichen und Geschwindigkeiten, allerdings nicht so wie das manch eine hier beschreiben hat. Sondern wenn ich mit gleichmäßigem gas fahre oder minimal das gas kommen lasse, oder ganz ganz saft drücke. Besonders deutlich ist das ruckeln/stuckern im 4. Gang bei ca. 60km/h und im 5. bei ca. 80km/h jeweils +/- 3-4km/h. Ist immer ein bissel unterschiedlich. Jedenfalls tritt dieses Problem nur in der Phase auf wo der Motor noch nicht auf 90° Grad ist.
  2. Problem: Seit dem Update hält der Insi beim schalten (Handschaltung) länger die Drehzahl hoch. Wenn ich dann den nächst höheren Gang einlege und die Kupplung normal kommen lasse macht der Insi manchmal einen gefühlten Satz nach vorn. Wie als ob die Drehzahl im Leerlauf zu hoch ist....jedenfalls ist das recht nervig und man bekommt das gefühl als das man nicht fahren kann. Die tritt aber nur bei Drehzahlen zwischen 1.500 und 2.200U/min auf, wenn ich ihn höher drehe und dann schalte passen die Übergänge....
KAnn mir jemand bei einem oder beiden Problemen weiterhelfen, oder habt ihr ne Ahnung was das sein kann???


pn
Veteran 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: Astra F Cabrio, Insignia ST Sport CDTi A20DTH
Anmeldedatum: 20.09.2010
Beiträge: 596
16.06.2011, 18:41
zitieren

Bezüglich deiner ersten Frage ist dieser aktuelle Thread interessant: http://www.insignia-forum.de/motor-springt-nicht-an-diesel-160-ps-neufahrzeug-2010-t147039.htm?sid=bca0a0a086a8de4270a19e2a324f4750

Wegen der Drehzahl-Geschichte würde ich nochmal zum FOH fahren.
Vielleicht hat es ja aber auch was mit Problem 1 zu tun?


pn
Newbie 

Name: Ben
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel Insignia 2.0 CDTI
Anmeldedatum: 26.02.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Dresden
16.06.2011, 19:24
zitieren

Hallöchen,

habe am langen Wochende über Pfingsten auch das Problem in verstärkter Form gehabt.

Seid gut 1-2 Monaten war es nur im 2 Gang ein leichtes ruckeln oder wie ein nachsetzten des Ganges im kalten Zustand, aber am Wochenede war ein richtiger Leistungsabfall spürbar und die Fehlermeldung "Demnächst zur Wartung" erschien im Display. Auch wenn er warm war.

Erst dachte ich mir nichts dabei da der Ölwechsel bald fällig ist aber als der Insi gar nicht mehr den Berg hochfuhr wurde es komisch.

Am Montag dann kam die Motorlampe und ging nicht mehr aus. Und die Leistung fiel auch sporadisch ab - fing sich aber dann wieder.

Heute un das Urteil: Abgasrückführungsventil defekt - Kosten ca. 300,00 EUR - mein FOH versucht Kulanz zu beantragen

mal sehen.

ALSO MEINE EMPEHLUNG FAHR ZUM FOH SOLANGE DU NIOCH GARANTIE HAST! Ich glaube die kennen das Problem auch schon!

Achso ich habe einen 2. CDTI 160 PS



Verfasst am: 16.06.2011, 19:25
zitieren

Achso habe deine Kleinanzeige bei ebay Anzeige gelesen. Kann dir momentan nur orginale 17" mit Sommereifen als Stahfelge 5-Speiche anbieten.
pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 31.01.2011
Beiträge: 145
17.06.2011, 09:44
zitieren

Also zu deiner 2. Frage


Das selbe habe ich auch jedoch nicht das mein Auto ein satz nach Vorne macht....

Wenn ich ganz normal beschleunige und den nächst höheren gang einlege dann macht man das ganz ohne zwischengas oder sonst was, da der Insi die Perfekte Drehzahl zum nächst höheren gang ganz kurz hält.

z.B. ich beschleunige im 2ten bis ca. 2.500 U/min dann fällt die drehzahl auf ca. 1.500U/min ab, hällt sich ein wenig (in der zeit sollte man schon den nächsten gang drin haben) und dann läuft alles geschmeidig ;)



Also ich meinen Insi damals bekommen hatte, hatte ich noch am selben tag das selbe Problem mit leistungsabfall, mir ist sogar auf der autobahn ein LKW abgehaun, ich konnte nicht mithalten :D

BC sagte auch zu mir, "Demnächst bitte Warten" bei mir war es dann ein kleiner Schlauch vom Turbo der sich gelöst hatte ;)


gruß


pn
Newbie 

Name: Ben
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel Insignia 2.0 CDTI
Anmeldedatum: 26.02.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Dresden
18.06.2011, 08:28
zitieren

Also gestern habe ich Ihn wieder bekommen.
Das mit dem Ventil war eine Folge von einem Riss in einem Druckschlauch vom Turbo - Kulanz abgelehnt.

Verstehe ich zwar nicht, da ich bestimmt keinen Riß in den Schlauch geschlitzt habe aber nun gut.

Mein FOH hat das Ventil dann nur Sauber gemacht um mir die Kosten für eine neues zu ersparen, das fand ich dann auch ganz Kulant von denen.

Jedefalls läuft er wieder und ich würde sagen mit dem neuen Update was er gleich mitbekommen hat sogar noch besser und geschmeidiger als vorher.


pn
Gast 
18.06.2011, 08:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Habe 2 Probleme mit dem Motor...." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
habe probleme
hallo leute haben ein problem mit meinem soll. habe mir eine zentralfernbedienung dafür gekauft und alle kabelangeschloss und die motoren für die tür doch komme leider nicht mehr weiter da ich auch kein ass in elektro bin weis ich nicht mehr...
von redbull1984
4
303
07.09.2011, 12:09
Schumey
ich habe probleme mit der elektrik!
hi ich brauche ganz dringend eure hilfe! hab heute morgen festgestellt das mein licht-warn-summer nicht mehr geht und dachte es wäre nur ne kleinigkeit, aber dann sah ich das mein standlicht, tachobeleuchtung und nur eins meiner rücklichter geht! hab...
von Patrick eg3
8
1.616
15.04.2007, 20:47
Vtec-Power
Habe probleme mit der elektrik
Hallo leute ich habe riesen problem mit der ekektrik an meiner honda nsr bj 90. wenn ich meine batterie geladen habe dauer es nur ein paar tage bis sie wieder leer ist. also wird sie bei der fahrt nicht mit aufgeladen. habe heute mal alles weg gebaut um...
von tobse
8
579
20.03.2009, 21:07
tobse
habe probleme mit der nebelschlussleuchte
Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, habe in problem mit meiner Nebelschlussleuchte beim ej2 zuerst habe ich sicherungen überprüft da die nebler nicht gingen dann neue gluhbirne rein jetzt leuchtet sie dauerhaft wo könnte das...
von honda dreams
2
186
25.12.2011, 20:25
honda dreams
habe probleme mit fahrwerk einbauen bei ed6
hi leutz ich habe ein problem habe von tss tuning ein 50er fahrwerk gekauft und jetzt muss es eingebaut werden weil ich morgen zu german race wars möchte:) hinten die 2 habe ich schon eingebaut aber vorne die 2 wie mache ich das? wäre echt geil wenn...
von Ra1nstorM
4
791
08.09.2007, 14:21
Pico
Habe probleme mit der Kupplung beim eg3 l!!
Also habe heute morgen versucht einen gang einzulegen aber wenn ich die kupplung trete dann kuppelt die erst kurz bzw erst im boden blech :suspekt: als wenn sich da was gelost hätte und das pedal dann erst später kuppelt?? weis jemand von euch...
von Der gestiefelte Kater
37
8.044
12.07.2009, 07:42
pythonzimmer
Habe einige kleine probleme mit dem del sol..
hi leute mein honda dreht im stand nur knapp über der 500 markierung also vielleicht so ca 600 umdrehungen /minute..... bei meinem kumpel ist es das gleiche , er meint das ist normal?? :( zweites problem: letztens ist das rückwärtslicht die...
von Julian1983
7
329
22.03.2011, 07:31
SaschaOF
Ich habe Probleme mit dem Wastegate und benötige Hilfe
Hallo, ich bin hier neu angemeldet und habe eine kurze frage. Ich fahre einen honda crx delsol 1.6l v-tec turbo und vom wastegate (druckdose) fehlen die schläuche und bei vollgas zieht der wagen nicht. kann es daran...
von Honda TURBO
20
1.928
27.08.2009, 20:38
Honda TURBO
hilfe ....habe probleme mit der sp karte bei meiner ps 2
meine ps 2 kann keine sp karten lesen ... mfg...
von clint
1
286
12.10.2010, 13:10
Kinimaro
Habe wieder Probleme mit dem Leerlauf accord CL 3
Hi alle miteinander Mein Accord CL 3 hat Probleme mit der Leerlaufdrehzahl Entweder hält er sie so bei 500-600 u/min gerade noch mit unrunden motorlauf oder der Motor geht aus Machmal paar Tage ist die Drehzahl da bei 500-600 u/min dann wieder paar Tage...
von pimpbymike
2
358
21.08.2015, 18:45
p600trabant

© 2004 - 2025 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |