» Haldex Problem

Knarzen MittelkonsoleNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenInsignia EZ 27.06.2014 RDKS
<1
AutorNachricht
Beobachter 

Name: Alex
Geschlecht:
Anmeldedatum: 24.05.2017
Beiträge: 9
13.06.2017, 07:38
zitieren

Soooo, Problem ist jetzt bekannt. War nach langer Zeit ( Selbstdiagnose ) nun jetzt zu Opel hin. Also, das typische denke ich . Das Haldexöl ist nun im Differenzial drin. Als die Nämlich die Einfüllschraube raus drehten kam das Öl entgegen. Kostenpunkt 850 Kracher.

Meine Frage: Hat jemand eine Anleitung wie man diese DICHTUNG zwischen Haldex und Diff selber wechseln kann?



Verfasst am: 16.08.2017, 14:02
zitieren

Sorry war lange weg.

Also , war bei Opel . Habe alles dort machen lassen Rechnung 1000 Euro.

Fehler: Haldexöl im Diff gelandet. Also Alles neu gemacht abgenichtet und Öl neu und und und.

Ergebniss: Auto fährt immer noch im Frontantrieb und der gleiche Fehler springt raus . Ich könnte k....



Vorschlal von Opel 1000 Euro vergessen die wenn ich mich für eine Kompletttauch Diff entscheide. Geil. Kostenpunkt 2400

Und eigentlich dachte ich nur ok, 1000 Euro dann ist der ganz und ich kann den vernünftig verkaufen.
Noch weniger Geld und das Dingt steht immer noch vor der Tür.

Geil ist nur das Opel selber keine Ahnung hat.

Verfasst am: 16.08.2017, 14:07
zitieren

So Leute jetzt an euch mal ne Frage. Also ich will jetzt nicht unnötig die Pumpe wechseln, wobei ich denke das die das ist.

ABER , Laut meinem Diagnosegerät zeigt der mir an den Stromverlauf . Und zwar mal hat der Strom mal nicht , also quasi so ein Zickzack. Kann doch was nicht stimmen , so wird ja die Pumpe nie auf 30 Bar kommen. Hat da jemand Ahnung.
pn
Trainee 
Fahrzeug: ´09 Insignia 2.8T MT+ LPG
Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 30
Wohnort: Nordbayern
06.12.2017, 07:22
zitieren

alexgmbh@web.deSorry war lange weg.

Also , war bei Opel . Habe alles dort machen lassen Rechnung 1000 Euro.

Fehler: Haldexöl im Diff gelandet. Also Alles neu gemacht abgenichtet und Öl neu und und und.

Ergebniss: Auto fährt immer noch im Frontantrieb und der gleiche Fehler springt raus . Ich könnte k....



Vorschlal von Opel 1000 Euro vergessen die wenn ich mich für eine Kompletttauch Diff entscheide. Geil. Kostenpunkt 2400

Und eigentlich dachte ich nur ok, 1000 Euro dann ist der ganz und ich kann den vernünftig verkaufen.
Noch weniger Geld und das Dingt steht immer noch vor der Tür.

Geil ist nur das Opel selber keine Ahnung hat.

Wo haben die denn das öl abgelassen? Schon am Diff? Wenn ja dann an welcher schraube? Bei der ölablassschraube kommt dann logischerweise schon das ganze öl raus. Bei der ölkontrollschraube sollte nicht unbedingt viel rauskommen.

Wenn es da raussprudelt ist dann Haldexöl mit drin.

Das kommt aber nicht vom Ausgleichsgetriebe sondern vom Sperrdifferenzial.

Das Ausgleichsgetriebe hat da eine separate dichtung
Und der Raum dahinter ist Drucklos, beim Diff. Ebenso. Zwischendrinn ist da ein kleiner Raum mit ablauf. Wenn da was undicht ist dann tropft es einfach nach unten weg.

Wenn dir Wirklich das öl im Ausgleichsgetriebe fehlt und im Diff dann zuviel ist dann drückt es das Öl am Kolben vom Sperrdiff. Raus, weil da druck darauf ist und da das lammelenpaket im Öl vom diff. Schon Schwimmt.

Und eins kann ich dir ganz sicher sagen. Diese Dichtung kann von Opel nicht gewechselt worden sein, die gibt es ja da auch nicht zu kaufen.

Selbst wenn die jetzt 2700€ Ausgibst für ein neues Ausgleichsgetriebe wird der fehler wieder auftreten.


pn
Beobachter 

Name: Alex
Geschlecht:
Anmeldedatum: 24.05.2017
Beiträge: 9
06.12.2017, 17:08
zitieren

Wo haben die denn das öl abgelassen? Schon am Diff? Wenn ja dann an welcher schraube? Bei der ölablassschraube kommt dann logischerweise schon das ganze öl raus. Bei der ölkontrollschraube sollte nicht unbedingt viel rauskommen.

Bei der Kontrollschraube.

Wenn es da raussprudelt ist dann Haldexöl mit drin.

ja genau


Selbst wenn die jetzt 2700€ Ausgibst für ein neues Ausgleichsgetriebe wird der fehler wieder auftreten.

Sooooooo alles gemacht Leute. Undswar von mir selbst. Also neue Pumpe gekauft für 330 vom Hersteller der die auch hergestellt hat(hab den Namen nicht im Kopf). Dann eingebaut, Audi Haldexöl rein für 23 Euro oder so, Fehler kam Wieder . Nach paar KM nachgefüllt und seid dem Ruhe.
Also mittlerweile ist die Kare weg . GOTT sei Dank


pn
Trainee 
Fahrzeug: ´09 Insignia 2.8T MT+ LPG
Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 30
Wohnort: Nordbayern
06.12.2017, 17:27
zitieren

alexgmbh@web.de Also neue Pumpe gekauft für 330 vom Hersteller der die auch hergestellt hat(hab den Namen nicht im Kopf).

Die ist von Haldex.


pn
Junior 

Name: Holger
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia Cosmo 2,8 turbo 4X4 Flexride
Anmeldedatum: 16.05.2017
Beiträge: 63
Wohnort: Luckenwalde
07.12.2017, 13:04
zitieren

alexgmbh@web.deWo haben die denn das öl abgelassen? Schon am Diff? Wenn ja dann an welcher schraube? Bei der ölablassschraube kommt dann logischerweise schon das ganze öl raus. Bei der ölkontrollschraube sollte nicht unbedingt viel rauskommen.

Bei der Kontrollschraube.

Wenn es da raussprudelt ist dann Haldexöl mit drin.

ja genau


Selbst wenn die jetzt 2700€ Ausgibst für ein neues Ausgleichsgetriebe wird der fehler wieder auftreten.

Sooooooo alles gemacht Leute. Undswar von mir selbst. Also neue Pumpe gekauft für 330 vom Hersteller der die auch hergestellt hat(hab den Namen nicht im Kopf). Dann eingebaut, Audi Haldexöl rein für 23 Euro oder so, Fehler kam Wieder . Nach paar KM nachgefüllt und seid dem Ruhe.
Also mittlerweile ist die Kare weg . GOTT sei Dank
Oh...ein glücklicher Ex-Insignia Besitzer !!!


pn
Gast 
07.12.2017, 13:04
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Haldex Problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Steuerkette / Haldex usw. usw.
mw1407 aus Warstein :wall:...
[Mitgliedervorstellung]von mw1407
9
674
11.12.2015, 17:26
mw1407
Komplette Haldex Hinterachse
Biete haldex achse verbaut bei opel 12.19 Ca 15tkm laufleistung Schreibt mir am besten per...
[Biete]von kaiplan
0
480
06.04.2021, 19:15
kaiplan
Laufleistung Haldex 4x4 ohne Probleme
Hallo zusammen, ich fahre noch einen Vectra c 1,9CDTI, plane aber schon die Anschaffung eines Insignia BiTurbo Diesel. Soll einer ab Facelift werden. Ob Schalter oder Automatik ist mir egal. Wo ich aber noch überlege ist, ob Allrad oder...
[Insignia]von Roadrunner 16V
4
1.465
28.02.2016, 11:41
Roadrunner 16V
Differenzial/Haldex Tropft Öl raus.
Mahlzeit, Hatte jetzt das Diff. ausgebaut gehabt weil ein Anschluss der 2 Leitungen (was von Haldex an das El. Sperrdifferenzial geht) geplatzt ist. habe jetzt die 4 Anschlüsse der Leitungen neu gemacht, das ganze lief jetzt auch 2 Tage und 240km...
[Insignia]von pmscali
0
1.825
07.05.2019, 10:05
pmscali
Auch erwischt... Haldex/ allrad poltern
Moin, habe Gestern meinen ,,neuen,, gebrauchten Insignia abgeholt. Die Heimfahrt war schon mal sehr entspannt..... Tolles auto! Als wir zu Hause waren, erstmal was gegessen und dann kam aber wieder das Gefühl..... Ich muss noch mal fahren. Und da war...
Seite 2 [Insignia]von sandro4x4
10
6.090
23.02.2014, 06:49
sandro4x4
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **
Problem nach ASB-swap :yes: Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe :) Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,...
von Ingo01
60
3.274
07.08.2013, 12:06
Blues
Civic ED7 Kupplungs problem / antriebs problem.
habe von einer alten frau einen civic ed7 aus erster hand bj.89 mit nur 86.000km. er stand ca. 10 monate. soo das problem ist nun wenn ich fahre und nicht wie ein rentner gas gebe rutscht die kupplung! ein bekannter sagte dass die kupplung womöglich...
von coasterkev
2
316
27.02.2015, 13:51
O.K.R.C.
CR-V RD1 Temperatur Problem / Problem gefunden
Hallo! Ich hoffe ich finde hier jemanden der weiter weiß. Wir wissen es nämlich nicht mehr :no: lol Was ist los? Die Temperatur Anzeige meines CR-V spinnt rum. Sie geht hoch bis kurz vor Ende. So schnell wie sie steigt, sinkt sie aber auch. Anfangs ist...
von NoGoodNoodle
3
191
29.11.2024, 03:29
NoGoodNoodle
Problem Fensterheber/Dichtungs problem
Hi mein Fensterheber auf der Fahrerseite macht Probs..ich mach die Scheibe runter alles im lot..ich mach die Scheibe hoch....die Scheibe geht aus der Dichtung und schiebt sich nach außen...Fenster schließt nicht:(....habt ihr nen...
von Hondagirl
4
1.058
26.05.2005, 09:30
Hondagirl
Problem mit AGR/EGR
Hallo, bei unserem Jazz 1,4 Bj. 2004 leuchtete plötzlich die Motorwarnleuchte, allerdings ohne Nebeneffekte wie Leistungsabfall, Ruckeln etc., war alles wie gehabt. Direkt zum Honda gesaust, Fehlerspeicher auslesen lassen - AGR/EGR. Wagen blieb da...
von hendryk666
11
12.654
13.01.2009, 15:25
hendryk666

© 2004 - 2025 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |