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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia 2.0 Turbo, E85, 5tr. Limousine, blau Anmeldedatum: 04.03.2012 Beiträge: 261 Wohnort: Südlich München | zitieren Danke für die Info, aber das ist mir zuviel Action. . . . . . . . . . oder ich habe mir das falsche Auto gekauft ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia Cosmo 5T Anmeldedatum: 18.05.2011 Beiträge: 316 Wohnort: Trier | zitieren Tja, ist leider nicht mehr OLD SCHOOL. wenn ich da noch an die gute alte kadett zeiten denke, da war das mit elektronik und so alles kein thema. ![]() naja, aber falsches auto kann man bestimmt nicht sagen. der insignia ist meiner meinung nach schon n gelungenes auto.... nur leider nix mehr um großartig an der elektrik zum fummeln. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia 2.0 Turbo, E85, 5tr. Limousine, blau Anmeldedatum: 04.03.2012 Beiträge: 261 Wohnort: Südlich München | zitieren Das ist mal wieder typisch Opel. Die machen entweder gar nix, oder zuviel. Hier ist es zuviel des Guten! Wie und wieviel man seine Lautsprecher belastet sollte man doch den Fahrern überlassen!!! ![]() Wenn das so weitergeht, bauen die noch Autos die völlig zugeregelt sind. Überholen und gasgeben nicht möglich, da dadurch ja zuviel Sprit verbraucht wird und die werksmässig angegebenen Durchschnittsverbräuche überschritten werden ![]() ![]() ![]() Wenn die so weitermachen, muss ich mir nach ca 30 Jahren noch ne neue Marke suchen ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia Cosmo 5T Anmeldedatum: 18.05.2011 Beiträge: 316 Wohnort: Trier | zitieren bei bei den meisten anderen marken ist es ähnlich. vw, audi, porsche, bmw, mercedes.... all die neueren haben das bus system... da is nix mehr mit einfach basteln. leider... |
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Beobachter Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Insignia Sport 2.0 CDTI 96kw Anmeldedatum: 01.07.2012 Beiträge: 4 | zitieren Hi zusammen Ich habe mir eine Endstufe von i-sotec isoamp cx-4s und ein Lautsprechersystem Gladen Zero 165 eingebaut. Das ganze pept wie Sau. Man kann per Y-Adapter noch eine cx-2 Endstufe von i-sotec einbauen mit der man noch einen Subwoofer betreiben kann. Mir reicht das normale Set ohne Subwoofer. Das Gladen Zero 165 in verbindung mit der i-sotec Endstufe ist absolut Pegelfest und der Bass ist auch nicht von schlechten Eltern. Mehr geht natürlich immer, aber man kann es auch übertreiben. Preis für das ganze Gladen Zero 165 -(279.-€) Endstufe i-sotec CX-4S - (279.-€) gibt es i.M. für 139.-€ im Outlet Store bei denen, die habe ich mir auch gekauft. Angeblich sollten Kratzer auf dem Gehäuse sein ich habe aber keine gefunden. Die Endstufe hat trotzdem die vollen 24 Monate Garantie, also geringes Risiko. Iso Adapterkabel für Insignia Radio - (39,90.-€) Lautsprecher Adapterringe (16.-€) Alubutyl Türdämmung (39,00.-) Alles komplett für (512,90.-€) Das ganze lässt sich Super verbauen ohne groß Strippen ziehen und der gleichen, Plug&Play. Ein Freund hat das Infinity Sound System in seinem Insignia und das ist keinen deut besser als das was ich verbaut habe, im gegenteil von der Pegelfestigkeit ist mein System wesentlich stabiler. Und wer noch mehr möchte oder braucht, von wegen Bass und so der kann das ganze auch noch weiter ausbauen mit einer zusätzlichen Endstufe inkl. Subwoofer. Gruß Michael |
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Senior ![]() Name: Michael Fahrzeug: Opel Isnignia cdti (130ps) Anmeldedatum: 20.08.2011 Beiträge: 287 Wohnort: 76877 | zitieren haste umprogrammiert? |
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Beobachter Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Insignia Sport 2.0 CDTI 96kw Anmeldedatum: 01.07.2012 Beiträge: 4 | zitieren Hallo Nein ich habe nichts umprogrammiert. Hört sich richtig gut an. Das Gladen System war ein Tip von Hirsch&Ille, ich wollte eigentlich ein System von MB Quart einbauen das war aber nicht mehr lieferbar. Das Gladen hat 3 Ohm anstatt der üblichen 4 Ohm was der Endstufe noch mehr Leistung entlockt. Wie gesagt ich habe mit einem Freund den Höhrvergleich gemacht Infinity gegen mein System und wir waren beide der Meinung das mein System wesentlich dynamischer und natürlicher klang als das Infinity und das bei höheren Pegel ohne Verzerrungen. Klar kann man mit einem zusätzlichen Subwoofer mehr Bass erzielen aber mir reicht das ganze auch ohne. Der Pegel ist schon grenzwertig. Gruß Michael |
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Senior ![]() Name: Michael Fahrzeug: Opel Isnignia cdti (130ps) Anmeldedatum: 20.08.2011 Beiträge: 287 Wohnort: 76877 | zitieren also wie gesagt habe auch umbau mit verstärker anderen boxen dämmung etc. und habe nichts umprogramiert! und kommt devinitiv genug von allem an was man braucht habe die basseinstellungen fast ganz unten weils sonst zu viel wird! und für jeden dens interesiert kann gerne zum probehören vorbeikommen ![]() ![]() |
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Beobachter Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Insignia Sport 2.0 CDTI 96kw Anmeldedatum: 01.07.2012 Beiträge: 4 | zitieren Hallo Würde ich glatt machen wenn die Entfernung nicht währe. Ich hatte vorher einen Zafira B mit Pioneer Lautsprechern und Aktivsubwoofer, Radio war ein Zenec 5010CR. Damit war ich auch zufrieden, aber rein vom Klang gefällt mir mein jetziges System besser. Top Bass, Super Mittelton und klare Höhen. Wenn mich der Teufel reitet werde ich demnächst noch eine zweite Endstufe per Y-Adapter und einen Subwoofer einbauen. Aber dann wird es etwas komplizierter, weil dann die Stromversorgung vom original DVD 800 nicht mehr ausreicht. Dann muss ich den Strom direkt von der Batterie abzapfen, also Strippen ziehen. Im Oktober hab ich noch eine Woche Urlaub, dann gehe ich da mal dran. Gruß Michael |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia 2.0 Turbo, E85, 5tr. Limousine, blau Anmeldedatum: 04.03.2012 Beiträge: 261 Wohnort: Südlich München | zitieren Die Strippe (Plus von der Batterie) ist nicht sooo schlimm. ![]() Direkt hinter dem Ausgleichsbehälter ist ne Gummitülle. An deren linker Seite sollte ein Zäpfchen dran sein, durch das man ein kleines Loch stechen kann. Durch dieses zieht man dann das Kabel mittels eines Drahtes durch und ist dann hinter/neben dem Sicherungskasten im Fussraum. Um dort ungehindert walten zu können, müssen nur zwei dieser Patentdinger an der Verkleidung herausgefummelt werden und man kann die Pappe herausnehmen Der Ausgleichsbehälter hat nur den einen Clip an der rechten Seite. Wenn man diesen entfernt hat, dann kann man den Behälter in Richtung Batterie ziehen und dann nach links zur Seite fummeln. VORSICHT, unten hängt ein Kabel an nem Fühler. Den Stecker muss man abklipsen! Masse gibts ja überall im Auto genügend . . . Viel Spass auf den weiteren Wegen durch das Auto nach Hinten ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hifi Ausbau, Kabelverlegung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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