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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 145 | zitieren Na dann mal direkt ne frage... Wenn du über die Folie gehst ist die so leicht Pickelig???? oder ist die glatt??? gruß |
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Newbie ![]() Name: EveDePief Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI Anmeldedatum: 16.05.2011 Beiträge: 11 Wohnort: SG | zitieren die ist glatt wie ein Babypopo. Wieso fragst Du? Wenn der Folierer was von seinem Handwerk versteht dann muss die glatt sein. Ansonsten ist er ein Stümper oder es wurde keine Vollverklebefolie verwendet. Hab mich eben schon über den ein oder anderen Beitrag gewundert wo jemand sagte das die Klebefläche von der Folie mit dem Lack verkleben kann. Das stimmt so nicht. Wir lassen unsere Autos seid Jahren Vollverkleben und das teilsweise wenn die noch beim FOH auf dem Hof stehen und noch nicht zugelassen sind. Hatten nie Probleme damit außer als wir mal einen Folierer hatten der Hochleistungsfolie auf den Lack geklebt hat. |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 145 | zitieren Na weil meine Schwarz-Matte folie voller "Pickel" ist und diese sind NICHT unter der Folie sondern auf der Folie meiner meinung nach.... Das werde ich mit sicherheit demnächst reklamieren ![]() gruß |
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Newbie ![]() Name: EveDePief Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI Anmeldedatum: 16.05.2011 Beiträge: 11 Wohnort: SG | zitieren Also wenn in der Folie "Pickel" sind dann sind das kleine Blasen. Im Lack werden die kaum sein, sonst hättest Du die ja vorher schon bemerkt. Entweder ist die falsche Folie benutzt worden... wie ich eben schon gesagt habe verwenden viele Hochleistungsfolien aus Kostengründen. Hochleistungsfolie gehört direkt aber nicht auf den Lack oder aber die Lackfläche wurde nicht entsprechend gereinigt und durch den Schmutz haben sich die Folien Nasen gebildet. Hochleistungsfolie ist nur für die Beschriftung beispielsweise auf eine Vollverklebungsfolie gedacht. Bei einer Vollverklebefolie könntest du die "Blasen" oder auch "Nasen" ganz einfach mit der Hand ausstreichen. BZW ist dei Klebefläche schon so hergestellt da sich solchen Nasen gar nicht erst Bilden |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 145 | zitieren Also luftbläßchen sind es nicht und dreck unter der folie auch nicht, da habe ich andere stellen wo man sieht das es unter der Folie ist... Bei mir auf dem Schwarzen is das so, als ob die Folie heiß geworden ist (z.B durch die sonne) und dann haben sich Schmutz partikel (fast wie kleine sandkörnchen) dort fest Geklebt oder so änlich gruß |
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Newbie ![]() Name: EveDePief Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI Anmeldedatum: 16.05.2011 Beiträge: 11 Wohnort: SG | zitieren ja ich weiß was Du meinst. Wie gesagt, wenn Du Schmutz ausschließen kannst dann tippe ich auf Hochleistungsfolie. Diese Pickel von denen du sprichst können sich auch bilden wenn die Oberfläche nicht sauber war. Durch den Schmutz haftet dann die Folie nicht auf dem Lack und darunter bildet sich Luft. An diesen stellen bilden sich dann blässchen und die verhärten dann mit der Zeit. Es kann auch sein, dass sich während des beklebens schon blässchen gebildet haben und der Folierer die vorsichtig aufgestochen hat. Also ähnlich wie als würde mal einen Ballon platzen lassen. Durch die unterschiedliche Witterung bzw. gerade auf der Motorhaube (wenn der Motor kalt ist und dann warm wird verhärten diese Stellen dann. Deswegen wendet man solche Methoder nur an Stellen an die nicht im Sichtfeld sind Wir hatten das auch mal als wir zu einem der Bekanntesten Folierer hier in NRW gefahren sind. Der hat dann einen super Preis gemacht und dafür dann Hochleistungsfolie verklebt und sich bildene Balsen sofort aufgestochen hat und dann noch schön heiß gemacht hat. Durch die Hitze zieht sich die Folie dann erst wieder zusammen und den Schaden sieht man erst später wieder. Das schlimme ist das an diesen Nasen, Sandkörnern oder wie auch immer man das nennen will die Folie irgendwann reißt. Ich könnt Dir jetzt Fotos zeigen wie der Lack darunter danach ausgesehen hat aber die willst Du nicht sehen. Vollverklebe Folie hat eine Lebensdauer von ca. 8 Jahren. Und wie haben schon so einige Autos danach wieder entfoliert und die sahen danach aus wie neu. Bei dem der die Hochleistungsfolie verklebt hat haben wir im Schnitt für eine Vollverklebung zwischen 600,- und 800,- Euro gezahlt und der Wagen war nach 1 Tag fertig. Dort wo wir jetzt hingehen zahlen wir 1400,- Euro und die Verklebung mit Vollverklebe Folie dauert 4 Tage. Ich denke schon dass das alles sagt.... |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 145 | zitieren hmmmm das werde ich demnächst mal ansprechen, wenn ich wieder bei dem foliere bin, da er noch ein paar stellen nachbesser muss werde ich ihm das alles ziegen und schaun wir mal was er dazu sagt ![]() Der muss da auf alle fälle was machen, weil so wie das jetzt ist kannd as ned bleiben das nervt ungemein gruß |
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http://www.ebay.de/itm/330717157806?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
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