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Fortgeschrittener ![]() Name: Werner Geschlecht: ![]() Fahrzeug: INSI, was sonst !? Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 114 Wohnort: Starnberg | zitieren Hallo Gemeinde. Ich habe den 1.6 Liter Turbo. Bisher hatte ich immer V6..... also mein erster Benziner mit Föhn ![]() Frage: Wenn ich z.B. im 3.ten Gang mit 2500 U/min, gleichbleibende Geschwindigkeit fahre, dann kurz vom Gas gehe, gleich aber dann auch mehr Gas, ruckelt der Motor, als wenn er sich "verschlucken" würde. Das ist mir jetzt in 3 Wochen ca. 4x aufgefallen. Ist das ein "Turbo-Loch" ? |
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Senior Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 350 | zitieren Ja das ist normal... der Abgasturbolader gibt mit dem Wastegate den Druck frei da er ja nicht benötigt wird sobald du vom Gas gehst.... wenn du dann plötzlich aufs Gaspedal tritts muss der Turbolader erstmal wieder genug Druck aufbauen... dazu ist es der 1,6er da ist alles ein bisschen kleiner... |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia Sports Tourer 1.6T Anmeldedatum: 26.12.2010 Beiträge: 112 Wohnort: Kalkar | zitieren Fahre auch den 1.6T. Meiner macht das auch. Wenn der Motor noch kalt ist, finde ich es noch schlimmer. |
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Senior Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 350 | zitieren Das aber auch normal da der Turbo geschont werden soll und noch nicht die volle Leistung freigegeben wird.... Normal wnen man einen Turbo pflegt, dann sollte man im kalten Zustand gar nicht dazu kommen ein Turboloch zu spüren ![]() Kann ejdem empfehlen fahrt eure Turbos 10km warm... nicht nur Wasser! Sondern ganz wichtig das Öl und das der Turbo langsam auf Temperatur kommt. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia Sports Tourer 1.6T Anmeldedatum: 26.12.2010 Beiträge: 112 Wohnort: Kalkar | zitieren Das ich den Motor auf Betriebstemperatur bringe ist für mich schon klar, aber bis dahin kann ich das Auto ja nicht warm schieben. ![]() Ich weiß ja wie Du das meinst. Ich fahre eigentlich immer im mittleren Drehzahlbereich. Wenn der Wagen mal getreten wird, dann ist er auch warm gefahren. Aber erklären musst Du mir mal, wie das funktionieren soll das nicht die volle Leistung abgegeben werden soll. Der Turbolader kann das mit Sicherheit nicht. Oder belehrst Du mich eines besseren? ![]() ![]() |
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Senior Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 350 | zitieren Die Motorelektronik/Software gibt nicht den vollen Ladedruck frei. Sprich weniger Leistung bis der Wagen eine bestimmte Temperatur hat. ![]() ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia Sports Tourer 1.6T Anmeldedatum: 26.12.2010 Beiträge: 112 Wohnort: Kalkar | zitieren ![]() ![]() Darum hab ich mich auch hier angemeldet. Finde es total gut sich mal mit anderen auszutauschen. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Werner Geschlecht: ![]() Fahrzeug: INSI, was sonst !? Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 114 Wohnort: Starnberg | zitieren Hallo Kollegen. Darum schätze ich auch dieses Forum, Danke für die Hinweise. Wenn man noch nie Turbo hatte, dachte ich an ein Problem .... Vielen Vielen Dank Euch und weiterhin Alles Gute mit den INSI´s ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo- Loch ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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