» Bordcomputer EXTRAS Freischalten

RDKS FehlermeldungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFehler P20e8
<1
34353637>
AutorNachricht
Junior 
Name: Chris
Fahrzeug: Opel Insignia CDTI
Anmeldedatum: 24.10.2009
Beiträge: 58
30.10.2011, 15:01
zitieren

Laut Opel sind solche Funktionen nicht verfügbar ! Also haben die alles im Hinterstübchen aber geben nichts raus

pn
Beobachter 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 18.09.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Schweiz
30.10.2011, 22:41
zitieren

hi,

das liegt wohl eher daran, das der FOH ein anderes Gerät (kein OP-COM) hat, wodurch sie die Optionen gar nicht freischalten können - selbst wenn sie wollten.
Die einzig sinnvolle Erklärung (für mich) ist wohl, dass es einige Optionen nur mit Sonderausstattungen geben soll. Da es aber zu teuer wäre, individuell Platinen und MFA's/DIC's zu produzieren, werden sie einfach nicht aktiviert. :dumb:
-> als Info, ich habe zwar meinen OPC erst seit gestern, aber einiges kommt mir bekannt vor... :o


pn
Senior 

Anmeldedatum: 23.02.2010
Beiträge: 289
31.10.2011, 12:19
zitieren

Chris2604Laut Opel sind solche Funktionen nicht verfügbar ! Also haben die alles im Hinterstübchen aber geben nichts raus

Hallo,

Doch die sind verfügbar, und Opel kan die auch freischalten, ihr mahl ein Insignia MJ2012 der schon was mehr drin hat (Bild Parkpilot).

http://www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=wawwpsxw1dtn

Grüße, 09insignia-(Vectra-C Motortalk) ;)


pn
Junior 
Name: Chris
Fahrzeug: Opel Insignia CDTI
Anmeldedatum: 24.10.2009
Beiträge: 58
31.10.2011, 12:29
zitieren

ja also kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und die sind das die meisten Opel Händler nichts davon wissen

pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 05.03.2010
Beiträge: 174
31.10.2011, 13:18
zitieren

09insignia
Chris2604Laut Opel sind solche Funktionen nicht verfügbar ! Also haben die alles im Hinterstübchen aber geben nichts raus

Hallo,

Doch die sind verfügbar, und Opel kan die auch freischalten, ihr mahl ein Insignia MJ2012 der schon was mehr drin hat (Bild Parkpilot).

http://www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=wawwpsxw1dtn

Grüße, 09insignia-(Vectra-C Motortalk) ;)


Hi,

9/2011 ist bei Opel Modeljahr 2012 und da ist das NAVI 900 verbaut.
Hat eine andere Hardware.

Lg
h/opc 8)


pn
Junior 
Name: Chris
Fahrzeug: Opel Insignia CDTI
Anmeldedatum: 24.10.2009
Beiträge: 58
31.10.2011, 13:52
zitieren

mal schauen wie lang op-com brauch bis das in den Modelljahren auch klappt

pn
Senior 

Name: Michael
Fahrzeug: Opel Isnignia cdti (130ps)
Anmeldedatum: 20.08.2011
Beiträge: 287
Wohnort: 76877
31.10.2011, 15:29
zitieren

also verstehe ich das richtig um das freizuschalten brauche ich das op-com gerät? ist das dan ohne weiteres machbrar oder muss ich um das zu machen studiert haben?^^

pn
Junior 
Name: Chris
Fahrzeug: Opel Insignia CDTI
Anmeldedatum: 24.10.2009
Beiträge: 58
31.10.2011, 15:44
zitieren

ja genau Op-Com und dann gehts los .... achtung im moment nur Bj 2009 Freischaltbar

pn
Senior 

Anmeldedatum: 23.02.2010
Beiträge: 289
31.10.2011, 15:58
zitieren

h/opc
09insignia
Chris2604Laut Opel sind solche Funktionen nicht verfügbar ! Also haben die alles im Hinterstübchen aber geben nichts raus

Hallo,

Doch die sind verfügbar, und Opel kan die auch freischalten, ihr mahl ein Insignia MJ2012 der schon was mehr drin hat (Bild Parkpilot).

http://www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=wawwpsxw1dtn

Grüße, 09insignia-(Vectra-C Motortalk) ;)


Hi,

9/2011 ist bei Opel Modeljahr 2012 und da ist das NAVI 900 verbaut.
Hat eine andere Hardware.

Lg
h/opc 8)

Hallo,

Ja das stimt, abher da für braucht man keine Navi 900 oder andere Hardware.

Auf diese bilder von mihr mit die "alte Hardware"

http://www.motor-talk.de/bilder/bordcomputer-welche-infos-g35671355/dsc03630-i203775453.html

sind die anzeigen auch schon drin, und diese ist nicht Modeljahr 2012 ;)

Grüße, 09insignia


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 31.10.2011, 16:02
zitieren

Chris2604ja also kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und die sind das die meisten Opel Händler nichts davon wissen

Hallo,

Das stimt, und das werd auch immer so bleiben denke ich ;)

Grüße, 09insignia
pn
Gast 
03.04.2020, 11:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bordcomputer EXTRAS Freischalten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34353637>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Bordcomputer freischalten Astra J
Hallo zusammen, weiß zufällig jemand jemanden, der mir meinen Bordcomputer im Astra J in der Nähe von Nürnberg freischalten kann? Danke für Eure Hilfe LG...
[Insignia]von RalfSadi
1
789
22.10.2017, 09:46
alco-tech
Iphone freischalten.-Problem
Moin, hab heute endlich mein Iphone 3G bekommen. Hab mich auch total gefreut weil angegeben war:für alle netze frei Sim rein:Bitte sim einlegen! Muss das jetzt freischalten. Hat da wer ahnung? hab mir die Firmware schon runter geladen...
von crxfreak13
11
1.050
07.12.2010, 21:33
crxfreak13
Keygen Download - Software freischalten?
Hättet ihr wohl gerne: http://www.youtube.com/watch?v=FSTOLvoMeVg&mode=related&search= Immer mit einer Portion Vorsicht zu genießen das ganze...
von mgutt
25
8.390
09.08.2007, 09:06
Der_Ronny
Jazz Bordcomputer
Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Werkstätte mit dem Bordcomputer die Instrumentenbeleuchtungsfarbe des neuen Honda Jazz von orange auf eine andere Farbe umstellen kann. Gibt es überhaupt eine Übersicht im Netz was mittels Bordcomputer geändert...
von manas
4
711
14.12.2008, 17:32
nfs_freak
EG6 ... Traktionskontrolle ?? Bordcomputer
hi leute ... meine frage ist, ob man bei einem eg6 einen traktionskontrolle oder wos was einbauen kann ... oder gibts so was ??!! und eine weiter frage, gibts einen bordcomputer zum nachrüsten, zB für die Spritverbrauchsanzeige und soo ......
von dd90
10
485
12.05.2009, 21:37
Team Nippon Tuning
 Bordcomputer Fehlermeldung
Hallo, im Suchmodus habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Weiß jemand für was die 3 oberen Felder im Bordcomputerdisplay sind (siehe Bild) ? Sind beim Starten meistens leer, manchmal tauchen auch irgendwelche undeffinierbaren Symbole auf, die aber auch...
[Insignia]von Frenchcut
4
1.350
31.10.2017, 17:32
Conner2
Bordcomputer Civic EJ9
Hallo Zusammen, ich suche schon lnage 'ne praktische & coole sache für ein EJ9, und zwar den Bordcomputer der in der mittlere Konsole rein geht. Es dreht sich um ein spezielles Honda Gerät der ich nicht mal in Japo gefunden habe. Es scheint ne...
von euroschneider
22
1.936
15.08.2010, 09:55
civic26
Universale Bordcomputer
Hallo, gibt es irgendwo BC(universal) die auch für civic MB passen? Ein Stecker gibt's bei MB Hat jemand Erfarungen...
von anglocivic
0
507
26.03.2011, 17:59
anglocivic
Bordcomputer: 50 / 80 km/h Symbol?
hallo Bei dem Jazz 1.4 Bjhr.09 habe ich folgendes entdeckt , wenn man auf der Lenkrad FB länger auf den rechten äusseren Knopf drückt , erscheint im Display 2 kleine Tachoscheiben , eine mit 50 Km/h und eine mit 80 Km/h . Einmal kan man diese Symbole...
von QuinterXX1
6
3.465
08.11.2010, 17:15
IL LEONE
Verbrauchsanzeige Bordcomputer
Guten Abend, bin neu hier. Wenn ich den Verbrauch bei meinem Jazz 1,2 zu Fuß ausrechne, komme ich stets auf einen höheren Verbrauch als der Bordcomputer angibt (durchschnittlich etwa 1/2 l mehr). Das finde ich nicht so toll. Statt 5,5 l verbraucht er...
von Jazz oder nie
9
1.210
23.02.2014, 13:48
AP_70

© 2004 - 2024 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |