» Hilfe beim zusammbau vom Sperrdifferenzial.

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Trainee 
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25.10.2017, 07:12
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Morgen.

Bräuchte mal dringend hilfe wegen dem Sperrdifferenzial.

Bin mir nicht mehr sicher wie das innenteil der Lamellenkupplung reingehört.

Muss die Seite mit dem Messingring nach außen zeigen oder nach innen?

Danke im Vorraus.

Mfg. Peter


 
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Verfasst am: 11.11.2017, 18:24
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Kann zu. Alles wieder zusammen und Haldex läuft jetzt wieder.
pn
Gesperrt 
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11.11.2017, 19:42
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Wäre nett wenn du die Lösung rein schreiben würdest für zukünftig Lösung suchende

pn
Trainee 
Fahrzeug: ´09 Insignia 2.8T MT+ LPG
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11.11.2017, 20:04
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So wie auf dem Bild geht's zusammen.

Mfg.Peter


pn
Gesperrt 
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12.11.2017, 07:43
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Alles klar.
Darf ich fragen warum du die Haldex zerlegt hattest?
Und hat es was gebracht bzw ist es sehr kompliziert die instand zu setzen?
Gruß


pn
Trainee 
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12.11.2017, 10:28
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DESSARAlles klar.
Darf ich fragen warum du die Haldex zerlegt hattest?
Und hat es was gebracht bzw ist es sehr kompliziert die instand zu setzen?
Gruß


Ja Natürlich.

Das ding wird eigentlich nur Fälschlicherweise als Haldex bezeichnet, Von Haldex ist nur die Pumpe, der Rest ist komplett von Opel. ist das gleiche System wie beim Calibra 4x4 nur das es jetzt am Diff. sitzt und nicht mehr am Getriebe, beim Calibra wurde der Druck über die Servopumpe erbracht, beim Insignia jetzt über die Haldexpumpe.

bei mir gleiches Problem eben wie bei jeden anderen 4x4, deswegen zerlegt.

Gebracht hat es natürlich was, ob das Kompliziert ist weis ich nicht, als Laie würde ich da nicht ran gehen, Ich mache sowas öfters.

für Laien wird das aber eh nichts weil man von Opel nicht die Dichtungen der Kolben bekommt, das sind bei mir Spezialanfertigungen mit Spezialprofilen.

wenn die Defekt sind bzw. dann ihre Flexibilität verlieren lässt der Kolben im Ausgleichsgetriebe den Druck ab ins Gehäuse vom Lamellenpaket was Drucklos ist, dann geht das Rattern los weil die Lamellenkupplung nicht schließt.

im Sperrdiff. das gleiche da wird der Kolben mit dem Haldexöl versorgt und das Lamellenpaket läuft im Diff.-öl. wenn da die Dichtungen defekt gehen verlierst du immer etwas Haldexöl ins Diff. dann sinkt deine Ölstand vom Haldex, Öl wird heiß und verbrennt teilweise usw.

Ich denk das man auf Dauer mit Ölwechsel kein Erfolg hat und bzw. das wechseln des Ausgleichsgetriebes von Opel nur sinn machen würde wenn man das Sperrdiff. im gleichen Zzug mit ersetzt (falls vorhanden).

Die 4x4 ohne Sperrdiff. haben natürlich da weniger Probleme.

mfg.Peter


pn
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12.11.2017, 11:51
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Woher weiß ich ob ich ein Sperrdifferential habe ?

pn
Gesperrt 
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12.11.2017, 12:04
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Wenn du ein 4x4 hast hast du auch eine elektrisch betätigte Sperre .
Da du ja auch ein V6 hast,hast du auch garantiert ein 4x4 .
Mach dir aber kein Stress, der Allrad wird schon halten



Verfasst am: 12.11.2017, 12:07
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Es hat nicht jeder Probleme damit. Im übrigen ist ein 4x4 mit Sperre immer besser, auch wenn es anfälliger ist, jedoch kommst du überall durch den sollte ein Rad weniger Grip haben, sorgt die Sperre dafür dass das andere Rad den Vortrieb erzeugt
pn
Junior 

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12.11.2017, 12:10
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Bis jetzt gibt es kein rucken , rubbeln oder krachen bei engen Kurvenfahrten vorwärts, rückwärts oder wie auch immer. Alle Möglichkeiten auf leeren Parkplatz getestet. Hat halt 144.000km runter und angeblich alles noch original. Klopf auf Holz...

pn
Gast 
12.11.2017, 12:22
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