» Leistungsverlust im unteren drehzahlbereich

1.6turbo ruckelnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDVD NVI800 Probleme mit TMC Meldung
<1
AutorNachricht
Newbie 

Fahrzeug: Insignia ST 2,0 CDTI Aut. Business Innovation
Anmeldedatum: 23.08.2018
Beiträge: 23
24.12.2018, 12:37
zitieren

Damit habe ich fast gerechnet.
Die Ölwanne muss ab und das Pleul wird von unten abgeschraubt, damit man den Kolben nach oben rausschieben kann. So kommt man an die Kolbenringe ran.
Materialkosten sind überschaubar, aber die Arbeitszeit ist nicht unerheblich.
Kann auch sein, daß es die Werkstatt nicht selbst macht sondern die Arbeit an einen Motorenbauer weitergibt.


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 09.06.2013
Beiträge: 163
29.12.2018, 13:49
zitieren

Andre85Ich kann dir vorab sagen was die Werkstatt haben möchte.da ja der gsnze zylinderkopf ab muss.
Liege ich zw 3000-4000 Euro
Naja beim Vernünftigen Motorenbauer bezahlst zwischen 1500-2500 für eine kompl. Überholung. Da bist hinterher bei 0KM


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 2.0 Turbo, E85, 5tr. Limousine, blau
Anmeldedatum: 04.03.2012
Beiträge: 261
Wohnort: Südlich München
29.12.2018, 22:19
zitieren

Da passt doch etwas nicht zusammen.
MKL brennt und der Fehler wird scheinbar nicht bearbeitet, bzw es wird alles Mögliche und Unmögliche getauscht. Dann wird eine Kompressionsprüfung gemacht und bei den paar Kilometern ein Schaden an den Kolbenringen "diagnotiziert".
Wie wäre es mal mit einer vernünftigen Werkstatt?


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 7
30.12.2018, 15:10
zitieren

Ja.ich bin davon auch schon ab von der Werkstatt.man hätte erst mal die Kompression prüfen sollen und nicht gsnz zum Schluss.
Diw Werkstatt wird die bislang kosten von 4400 Euro aich nicht bekommen .bzw nicht zu 100 %.
Es ist ja nichts besser geworden am Fahrzeug.nicht 1 %


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 2.0 Turbo, E85, 5tr. Limousine, blau
Anmeldedatum: 04.03.2012
Beiträge: 261
Wohnort: Südlich München
30.12.2018, 23:33
zitieren

Rechnungen für über 4 Mille die nix gebracht haben? Was ist denn das für ein Dödelladen? :dumb:

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 7
31.12.2018, 14:47
zitieren

Drosselklappe NEU.
Turbolader NEU
Dpf komplett neu gemacht .
Ja und der reSt ist arbeitszeit und fehlerdiagnosen.
Ich bin auch richtig enttäuscht.das Geld wied die Werkstatt von mir niemals komplett bekommen


pn
Newbie 

Fahrzeug: Insignia ST 2,0 CDTI Aut. Business Innovation
Anmeldedatum: 23.08.2018
Beiträge: 23
22.01.2019, 17:49
zitieren

Gibt es schon Erfolge?

pn
Gast 
22.01.2019, 17:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungsverlust im unteren drehzahlbereich" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Probleme im Unteren Drehzahlbereich
Hallo! Ich bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen! :) Ich hab mir vor kurzem eine NS 1 zugelegt und habe sie wieder hergerichtet. Alles original! Kein Tuning! Gestern hatte ich meine erste Testfahrt, wobei mir auffiel,...
von theshape_6sic6
12
1.465
14.08.2008, 17:43
Ns1-Racer
Ruckeln im unteren Drehzahlbereich BB9
Hallo, neuerdings spinnt mein Lude irgendwie rum...wenn ich schön gemach im ersten Gang anfahre, dann hochschalte und diese Geschwindigkeit bei ca 2000-2500rpm halte, fängt mein baby an zu ruckeln...als ob kein Sprit ankommt oder die Zündung...
von Uhle
5
1.518
01.12.2011, 10:29
Toasti85
CA5 Aerodeck Ruckeln im unteren Drehzahlbereich
Hi Leute habe einen Ca5 Aerodeck mit dem 2.0EXi 116PS 200tkm. Der Wagen nimmt im unteren Drehzahlbereich nur sehr ruckelig das Gas an. Besonders schlimm ist es wenn es draussen wärmer ist. Die Zündung habe ich schon eingestellt, da diese verstellt...
von bungy911
3
565
24.08.2009, 10:19
Knobi
vtec runtersetzen = drehmomentverlust im unteren drehzahlbereich???
Sooo, einfachmal so Ne rundfrage was ihr alle dazu meint.... Ich hab z.b. den vtec bei meinem b18 runtergesetzt auf 4.500rpm, nicht nur weil ich bei 5100-5400 ein kleines nm-loch hatte sondern auch aus bequemlichkeit, da ich auf der Autobahn im 5ten...
von Hondaeg1493
15
877
09.10.2012, 15:13
Woll-E
Prelude BB3 Läuft unruhig im unteren drehzahlbereich
Hey Leute ich hätte mal eine Frage. Mein Prelude dreht im warmen zustand unruhig im unteren Drehzahlbereich, er hat leichte Fehlzündungen ,ruckt beim fahren im unteren Drehzahlbereich und beim abstellen des Motors bläst er aus dem Luftfilter. Ab...
von BB3 F20A
4
622
24.07.2013, 17:54
Prelude.BB9
D16Z5 ruckelt stark bei vollast im unteren drehzahlbereich!
hilfe was kann das sein?? vollastfahren im unteren drehzahl bereich bei warmen motor gehen fast gar nicht mehr und im standgas knallt es ab und zu leicht. fehlzündung? kerzen sind neu! danke schonmal...
von acurasports
3
669
10.05.2008, 18:53
Der_Ronny
Stottern im unteren Drehzahlbereich, 2.Gang 1200-1700u/min
Hallo, ich bin auch neu hier und stolzer Besitzer eines Honda Jazz.... ich habe aber eine Frage, viellt. bin ich auch zu empfindlich... ISt das bei euch auch so? Wenn man im 2ten Gang fährt, egal ob kalt oder warm, und man will langsam fahren...
von tobias1
26
8.330
01.03.2008, 21:35
Feluke
Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich
hallo, seit mein wagen wieder nach 6 monaten winterschlaf fahrbereit ist, habe ich ein problem feststelen müssen. ob beim anfahren oder bereits bei der fahrt, ruckelt/stottert mein del sol bis ca. 2500, aber danach ist gar nichts mehr davon zu...
von mischka89
9
1.317
07.05.2012, 15:50
mischka89
eg4 rucken in oberen drehzahlbereich
wie schon in der überschrift steht ruckt mein eg4 in den oberen drehzahlen so ca. ab 4000 rpm ich kann es leider nicht genauer sagen da mein drehzahl messer sehr stark am schwanken ist...ich denke das liegt mich an dem selben problem was das rucken...
von Radical-Spartan
5
166
03.10.2011, 04:12
1HGEJ2
EP3 Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich
Hallo Leute, Ich bin neu hier deswegen eine kurze Vorstellung: Ich betreibe Motorsport, um genau zu sein fahre ich Rallye mit meinem EP3 Type R. Das Fahrzeug befindet sich auf "Gruppe N Stand" mit Japan Motor und Hondata ECU. Mich beschäftigt...
von der_Rene
3
156
14.05.2017, 09:26
1HGEJ2

© 2004 - 2024 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |