» Leistungsverlust im unteren drehzahlbereich

1.6turbo ruckelnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDVD NVI800 Probleme mit TMC Meldung
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 7
05.12.2018, 19:18
zitieren

Moin moin.
Habe Folgendes Problem.
Habe einen insignia 2.0.l dth 20 eco flex mit 160 ps.
Mein Problem sieht wie folgt aus.

Ich habe einen Leistungsverlust bis ca 2500 Umdrehungen.er ab an 2500 zieht er besser.

Es wird nur ein Fehler angezeigt und das ist die motorkontrolleuchte
Habe ihn auslesen lassen.und angezwigt wjede,luftmassenmengsensor störung und Im Board Computer steht demnächst warten.
Schläuche sollen alle okay sein.

Bereits gemacht wurden:
Turbolader NEU
Partikelfiltwr NEU
Drosselklappe NEU

Hat jemand das gleiche Problem oder weiss evtl eine Lösung???
Wäre dankbar.
LG andre :yes:


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 09.06.2013
Beiträge: 163
17.12.2018, 08:30
zitieren

Hi,
Andre85
Schläuche sollen alle okay sein.

sollen oder sind :)
Also ausbauen und nachsehen, dann hast Gewissheit.

Wenn die Schläuche defekt sind dann hast auch oberhalb 2500 keine Leistung :)
Einfach vernünftig auslesen und dann anhand des Fehlercodes eine geführte Diagnose machen.
Jeder OH hat dafür seine Prüflisten.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 7
17.12.2018, 11:14
zitieren

Moin.
Ja schläuche sind in ordnung.
Die Werkstatt hat nun die glühkerzen ausgebaut.und anschliwssend die Kompression gemessen.
3 liegen von den Werten wohl gleich auf und einer fällt in ca 40 % ab.was könnte es dann sein???
Lg


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 28.05.2012
Beiträge: 92
19.12.2018, 10:17
zitieren

Hallo,
was hat denn die "Werkstatt" dazu gesagt, die den Kompressionsverlust festgestellt hat?
VG LE-Insignia


 1x  bearbeitet
pn
Newbie 

Fahrzeug: Insignia ST 2,0 CDTI Aut. Business Innovation
Anmeldedatum: 23.08.2018
Beiträge: 23
19.12.2018, 16:00
zitieren

Wieviele KM hat denn der Motor drauf?
Eine geringere Kompression auf einem Zylinder deutet auf Verschleiß hin, der erst ab einer höheren Laufleistung erfolgen dürfte. Entweder Kolben/Ringe oder Ein/Auslass-Steuerung.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 7
20.12.2018, 06:06
zitieren

142000 hat er runter

pn
Newbie 

Fahrzeug: Insignia ST 2,0 CDTI Aut. Business Innovation
Anmeldedatum: 23.08.2018
Beiträge: 23
23.12.2018, 12:40
zitieren

Gibt es eine Aussage von der Werkstatt?

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 7
23.12.2018, 22:17
zitieren

Moin.ja es sollen die kolbenringe sein.

pn
Newbie 

Fahrzeug: Insignia ST 2,0 CDTI Aut. Business Innovation
Anmeldedatum: 23.08.2018
Beiträge: 23
24.12.2018, 11:23
zitieren

Erzähl uns doch bitte hinterher, wie lange das ganze gedauert hat und wieviel die Werkstatt dafür berechnete.

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 7
24.12.2018, 11:44
zitieren

Ich kann dir vorab sagen was die Werkstatt haben möchte.da ja der gsnze zylinderkopf ab muss.
Liege ich zw 3000-4000 Euro


pn
Gast 
22.01.2019, 17:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungsverlust im unteren drehzahlbereich" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Probleme im Unteren Drehzahlbereich
Hallo! Ich bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen! :) Ich hab mir vor kurzem eine NS 1 zugelegt und habe sie wieder hergerichtet. Alles original! Kein Tuning! Gestern hatte ich meine erste Testfahrt, wobei mir auffiel,...
von theshape_6sic6
12
1.465
14.08.2008, 17:43
Ns1-Racer
Ruckeln im unteren Drehzahlbereich BB9
Hallo, neuerdings spinnt mein Lude irgendwie rum...wenn ich schön gemach im ersten Gang anfahre, dann hochschalte und diese Geschwindigkeit bei ca 2000-2500rpm halte, fängt mein baby an zu ruckeln...als ob kein Sprit ankommt oder die Zündung...
von Uhle
5
1.518
01.12.2011, 10:29
Toasti85
CA5 Aerodeck Ruckeln im unteren Drehzahlbereich
Hi Leute habe einen Ca5 Aerodeck mit dem 2.0EXi 116PS 200tkm. Der Wagen nimmt im unteren Drehzahlbereich nur sehr ruckelig das Gas an. Besonders schlimm ist es wenn es draussen wärmer ist. Die Zündung habe ich schon eingestellt, da diese verstellt...
von bungy911
3
565
24.08.2009, 10:19
Knobi
vtec runtersetzen = drehmomentverlust im unteren drehzahlbereich???
Sooo, einfachmal so Ne rundfrage was ihr alle dazu meint.... Ich hab z.b. den vtec bei meinem b18 runtergesetzt auf 4.500rpm, nicht nur weil ich bei 5100-5400 ein kleines nm-loch hatte sondern auch aus bequemlichkeit, da ich auf der Autobahn im 5ten...
von Hondaeg1493
15
877
09.10.2012, 15:13
Woll-E
Prelude BB3 Läuft unruhig im unteren drehzahlbereich
Hey Leute ich hätte mal eine Frage. Mein Prelude dreht im warmen zustand unruhig im unteren Drehzahlbereich, er hat leichte Fehlzündungen ,ruckt beim fahren im unteren Drehzahlbereich und beim abstellen des Motors bläst er aus dem Luftfilter. Ab...
von BB3 F20A
4
622
24.07.2013, 17:54
Prelude.BB9
D16Z5 ruckelt stark bei vollast im unteren drehzahlbereich!
hilfe was kann das sein?? vollastfahren im unteren drehzahl bereich bei warmen motor gehen fast gar nicht mehr und im standgas knallt es ab und zu leicht. fehlzündung? kerzen sind neu! danke schonmal...
von acurasports
3
669
10.05.2008, 18:53
Der_Ronny
Stottern im unteren Drehzahlbereich, 2.Gang 1200-1700u/min
Hallo, ich bin auch neu hier und stolzer Besitzer eines Honda Jazz.... ich habe aber eine Frage, viellt. bin ich auch zu empfindlich... ISt das bei euch auch so? Wenn man im 2ten Gang fährt, egal ob kalt oder warm, und man will langsam fahren...
von tobias1
26
8.330
01.03.2008, 21:35
Feluke
Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich
hallo, seit mein wagen wieder nach 6 monaten winterschlaf fahrbereit ist, habe ich ein problem feststelen müssen. ob beim anfahren oder bereits bei der fahrt, ruckelt/stottert mein del sol bis ca. 2500, aber danach ist gar nichts mehr davon zu...
von mischka89
9
1.317
07.05.2012, 15:50
mischka89
eg4 rucken in oberen drehzahlbereich
wie schon in der überschrift steht ruckt mein eg4 in den oberen drehzahlen so ca. ab 4000 rpm ich kann es leider nicht genauer sagen da mein drehzahl messer sehr stark am schwanken ist...ich denke das liegt mich an dem selben problem was das rucken...
von Radical-Spartan
5
166
03.10.2011, 04:12
1HGEJ2
EP3 Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich
Hallo Leute, Ich bin neu hier deswegen eine kurze Vorstellung: Ich betreibe Motorsport, um genau zu sein fahre ich Rallye mit meinem EP3 Type R. Das Fahrzeug befindet sich auf "Gruppe N Stand" mit Japan Motor und Hondata ECU. Mich beschäftigt...
von der_Rene
3
156
14.05.2017, 09:26
1HGEJ2

© 2004 - 2024 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |