» Motor-Update 2.0 Benziner

Dachbox insignia Sports TourerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUnd wieder ein neuer aus BW und direkt ne Frage!!!!
AutorNachricht
Junior 

Name: Mladen
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia Sportstourer 2.0 Turbo 4x4 OPCLine
Anmeldedatum: 28.11.2010
Beiträge: 68
Wohnort: 74575 Schrozberg
07.08.2011, 18:07
zitieren

Moin Moin,
habe mich ein bischen bei Opel auf der Hompage durchgelesen und das hier gefunden: 2.0 Turbo [184 kW] mit 4x4Allradantrieb, manuelles 6-Gang-Getriebe (MT-6) mit 4x4 Allradantrieb. Den bisherigen 2.0 Benziner mit 162kw gibt es nur noch als Variante mit Frontantrieb und Schalt-oder Automatikgetriebe.

Der Allradantrieb ist jetzt nur noch dem 184kw Motor vorbehalten. Haben also noch `ne Schippe nachgelegt, :rock: der Motor hat ja genug Potential. Jetzt bekommt er langsam seine Eier zurück welche ihm von Opel kastriert wurden.

250PS, nicht schlecht, Start-Stop gibt es auch, jetzt wird die Luft für den 2.8er 6zylind. mit 191kw ziemlich dünn. Sind dann auch noch ca.3000€ Preisunterschied + 2 Liter Mehrverbrauch!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 04.06.2011
Beiträge: 463
07.08.2011, 18:14
zitieren

...na dann hab ich ja bald ein seltenes Auto, wenn ich einen Automatik MIT 4x4 habe... :laugh:

Ein quatsch den 184KW nur mit Schalter anzubieten, oder hat der über 450 Nm und man geht damit auf Nummer Sicher :dumb:


pn
Junior 

Name: Mladen
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia Sportstourer 2.0 Turbo 4x4 OPCLine
Anmeldedatum: 28.11.2010
Beiträge: 68
Wohnort: 74575 Schrozberg
07.08.2011, 19:19
zitieren

Es gibt die 3 Varianten mit 184kw, jeweils für 4/5-türer und Sportstourer


2.0 Turbo [184 kW] manuelles 6-Gang-Getriebe (MT-6) mit 4x4 Allradantrieb

2.0 Turbo [184 kW] 6-Gang-Automatikgetriebe (AT-6) mit 4x4 Allradantrieb

2.0 Turbo ecoFLEX [184 kW] mit Start/Stop, manuelles 6-Gang-Getriebe (MT-6) mit 4x4 Allradantrieb

Haben alle jeweils 400NM Drehmoment.


 1x  bearbeitet
pn
Junior 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel Insignia Sport 2.0 Turbo 4x4
Anmeldedatum: 20.04.2010
Beiträge: 81
Wohnort: Berlin
26.08.2011, 08:49
zitieren

Wenn ich mich recht entsinne, stammt doch der motor grösstenteils aus dem aktuellen GT der ja 260 PS hat. Nur einige wenige Änderungen wurden vorgenommen, was den neuen Standart angeht. Von daher sind Standfeste 260 PS kein Problem denke ich...
Wär ja geil, wenn man von OPEL da ne Art Chiptuning bekäme mit Garantie...:)
Von mir aus auch für viel Geld...

Orson


pn
Junior 

Name: Mladen
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia Sportstourer 2.0 Turbo 4x4 OPCLine
Anmeldedatum: 28.11.2010
Beiträge: 68
Wohnort: 74575 Schrozberg
26.08.2011, 13:23
zitieren

Ja, so ein kleines Motorupdate beim FOH wäre schon ne geile Sache, aber ob die da so einfach mitmachen, sprich die Software aufspielen können und überhaupt dürfen, (wohl eher nicht) :dumb: .

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 04.06.2011
Beiträge: 463
26.08.2011, 17:24
zitieren

...hab ich Heute mal gefragt, ist nicht möglich, da erstens Opel die Updates der Motorsteuerungssoftware nicht hergeben und zweitens bei den 250PS Motoren wohl eine kleine Hardwareänderung vorgenommen wurde... :suspekt:

Wenn es das offiziell geben würde, auch Kostenpflichtig, wäre ich sofort dabei, mich hindert momentan nur die mehrjährige Garantie am "Chip-Tuning" und die "Angst", wenn mal was ist, dass die das ganze irgendwo auslesen können :yes:


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.09.2010
Beiträge: 41
27.08.2011, 07:03
zitieren

snub2000...hab ich Heute mal gefragt, ist nicht möglich, da erstens Opel die Updates der Motorsteuerungssoftware nicht hergeben und zweitens bei den 250PS Motoren wohl eine kleine Hardwareänderung vorgenommen wurde... :suspekt:

Richtig, die neuen 2,0T haben KLEINERE Lader bekommen :dumb:
Klingt komisch, ist aber so ^^


pn
Junior 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel Insignia Sport 2.0 Turbo 4x4
Anmeldedatum: 20.04.2010
Beiträge: 81
Wohnort: Berlin
01.09.2011, 18:19
zitieren

Kleinere Lader und mehr Leistung...? Da bleib ich bei meinem grösseren Lader und hab so wahrscheinlich mehr Leistungsressourcen später beim Programmieren...

pn
Gast 
01.09.2011, 18:19
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor-Update 2.0 Benziner" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
UPDATE**Loliger Motor/Filter KaltLuft bau xD Stage3!**UPDATE
Mich hat heute so die lust gepackt einfach mal so richtig wieder was zu spaksen und das kamm dabei raus und das beste ist sogar es funktoniert und das eigentlich ganz gut erst ein bissla warm gefahren und dann ne bundestraße die 3% gefälle hat von 0-160...
von R3DEX
37
3.745
24.08.2007, 06:35
R3DEX
Benziner und Diesel
Moin ich habe schon oft gehört das Benziner relativ schlechter sind als Dieselmotoren.Da Honda ja fast nur benziner hat, frage ich mich jetzt wie groß den der unterschied zwischen Beziner und Diesel...
von rojo
11
2.157
09.05.2007, 08:19
Electric
Verbrauch Benziner
Hallo, werde heute mal nach Berlin düsen und dann kann ich über den verbrauch nach gut 1000km Autobahn berichten. Am Anfang lag mein Verbrauch auch bei 9,5 Liter, mittlerweile pendelt er sich bei 8,3 Liter ein (drittelmix). ... Viele Grüße 8)...
von Exec
16
3.426
27.01.2009, 22:38
tdohrn
Motoröl für 1.8 FV-V Benziner?
Laut meiner Inspektion wurde in meinen FR-V 3.7 Liter 5W30 Synthetikmotoröl eingefüllt. Die 3,7l haben schlappe 76€ :dumb: gekostet. Hat jemand schon mal ein anderes Öl bei einer Inspektion eines Benziners bekommen?! Laut Honda darf ich...
von Andys FRV
1
909
13.03.2008, 20:40
Meister
Leistung CR-V II Benziner
Hi, tja, wir haben uns noch immer nicht entschieden. Durch den aktuellen Bericht in der AuBi-Allrad sind wir erneut auf den CR-V aufmerksam geworden. Nun meine Frage: Wie zufrieden seit ihr mit der Leistung des Benziners (Durchzug, Drehmoment,...
von Rob2
2
1.220
17.03.2008, 09:16
Rob2
Laufleistung Benziner?
Hallo Leute, ich bin mir auch am überlegen einen FR-V zu kaufen. Habe schon vieles bei Euch gelesen. Benziner oder Diesel??? Denke, dass muss jeder für sich entscheiden. Die Vor- und Nachteile sind ja bekannt. Was mich interessieren würde ist die...
von stachel
4
2.698
09.02.2012, 19:02
ImportTuner133
Chip beim Benziner
Hallo Leute Ich hab mir jetzt ein Chip von SKN einbauen lassen . Eco 75 Zu den Verbesserungen. - Deutlich bessere Gas annahme - 0,5-0,75 Liter weniger Benzin bin jetzt bei um die 7 Liter auf 100 Km. - von 0-100 Km/h 2,5 sek. schneller auf 200...
Seite 2, 3 [Tuning]von Andre-B
21
2.114
29.12.2011, 21:07
Andre-B
anhängelast cr-v 128ps benziner
was kann denn der alte crv mit 128 benziner ps ziehen?? hat er 4x4?? welche abgasnorm?? wie viel steuern bezahlt ihr?? wie teuer ist die...
von Electric
2
1.399
11.01.2008, 21:33
frogger321
Wo bleiben die VTG/VGT/VNT Lader für Benziner?
Meine internationale Suche nach gasoline VTG/VGT/VNT bringt leider immer noch keine brauchbaren Ergebnisse. Seit 2005/2006 gibt es den VTG Lader von BorgWarner (BV50) für Benziner und damit einer Leistungsklasse jenseits 400 PS. Ich vermisse immer noch...
von mgutt
9
2.605
01.08.2011, 19:44
Honda ED9
Diesel anfälliger als Benziner?
Guten Abend, ich schaue mich grad nach nem neuen Wagen um. Dabei stellt sich bei mir die Frage, ob es ein Benziner oder Diesel sein soll. Rechnerisch würden beide in Frage kommen. Ich fahre überwiegend in der Stadt und sonst relativ weite...
von Koti
8
8.460
07.01.2010, 08:28
Keule113

© 2004 - 2024 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |