» Und wieder ein neuer aus BW und direkt ne Frage!!!!

Motor-Update 2.0 BenzinerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBluetooth und Navi Fragen
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.09.2011
Beiträge: 8
Chats: 0
02.09.2011, 09:40
zitieren

Hallo an die Insignia-Gemeinde,

habe schon viel hier geschmökert und bedanke mich schon mal für die informativen Beiträge bisher. :D

Ich werde am 09.09. meinen neuen Insi ST Sport Cdti 160 PS (BJ.2011) in schwarz und 20" in Empfang nehmen. Seitens der Ausstattung gibts "nur" folgende Lücken:

Kein Sonnendach (hab gehört stör- und geräuschanfällig),
keine el. Heckklappe (hab auch hier gehört störanfällig, hatte ich aber vorher ohne Probleme bei meinem 525D),
keine AHK (brauch ich nicht),
kein 4x4 (brauch ich nicht und zu schwehr) und abschliessend
keine Automatik (wurde mir vom FOH als veraltet und nicht mehr zeitgemäß abgeraten, hatte vorher die 6-Gang im BMW und die war echt klasse)

Ich beabsichtige in jedem Fall ein Softwaretuning (in keinem Fall eine BOX) und bin mir über alle Risiken im Klaren. Daher bitte keine Anmerkungen zu möglichen Gefahren und Risiken an dieser Stelle.

Mich interessiert an dieser Stelle ausschliesslich wer "eigene" Erfahrungen mit Chiptuning beim 160er Diesel und Schaltgetriebe gemacht hat und mit wem bzw. zu welchem Preis. Aktuell tendiere ich zur Stufe 1 von EDS. Hieran ist u. a. diese Forum "schuld" ;) ;) .

Ich freue mich schon auf hilfreiche Antworten bzw. Erfahrungswerte und sage vorab an dieser Stelle danke.

Gruß an alle Insifahrer und die es noch werden wollen.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 04.06.2011
Beiträge: 463
Chats: 0
02.09.2011, 11:20
zitieren

Hi und Willkommen,

soso, was Du alles hörst... :D

Also auf das Dach kann ich auch verzichten, die elektr. Heckklappe, den Allrad und die AHK möchte ich nicht missen, und hatte auch noch nie Problem mit irgendwas, aber ist ja auch Geld-/Geschmacksache.

Was Automatik angeht, den FOH der so einen "Bullshit" erzählt hat in meinen Augen keine Ahnung!!! Die Automatik ist ein ausgereifte Sache, habe selber in 2 Fahrzeugen über 200.000KM abgerissen, ohne Probleme, mir sind auch persönlich keine gravierenden bekannt. Aber auch hier gilt Geld-/Geschmacksache.

Wenn der FOH schon so "infomativ" ist, hat er Dir auch was über den "Diesel Motor" gesagt? Weil davon sind die Foren voll mit Problemen ohne Ende...aber muss ja nicht jeden treffen ;)

Was Tuning angeht, wenn Du keine Garantie abgeschlossen hast und es Dich nicht stört, mit "illegalem" Tuning am Strassenverkehr teilzunehmen, dann ist EDS, wie viele andere namenhafte Tuner, die "1.Wahl". Aber warum gleich tunen, fahr ihn doch erst mal, oder war er Dir bei der Probefahrt schon zu schwach auf der Brust, dann hättest Du den Kauf noch mal überdenken sollen.

Ansonsten viel Spaß mit Deinem Neuen und Bilder sind hier "Pflicht" :yes:

Mike.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.09.2011
Beiträge: 8
Chats: 0
02.09.2011, 11:57
zitieren

Hallo Mike,

na ja, Geld war nicht das Problem, aber AHK brauch ich wirklich nicht, die elektr. Heckklappe sei "relativ" anfällig habe ich gehört. Auch wenn der Schaden auf Garantie behoben würde, wollte ich kein Risiko eingehen und die Frustgefahr erhöhen.

Das mit der Automatik war eher auf den Stand der Technik gemünzt. Vergleiche ich hier die typischen effizienzrelevanten Parameter mit modernen Automaten/DKG der Konkurrenz von Audi, BMW, VW so ist die Automatik von Opel devinitiv nicht up-to-date. Wie gesagt die 6-Gang-Automatik im 5er war erstaunlich schaltfreudig und vor allem extrem effizient im Spritkonsum. Auch bei der Endgeschwindigkeit und Beschleunigung absolut ok. Es geht in diesem Fall nicht um Ausgereiftheit oder Störanfälligkeit.

Der Dieselmotor ist auch nicht up-to-date, das stimmt, soll aber dennoch von der Hardware ausgereift und "tuningfreundlich" sein. :-)

Und ja ich habe eine Probefahrt gemacht und es war von Beginn an klar, das ich ein Tuning machen werde. Das mit den Bildern ist klar, werde ich in jedem Fall nachreichen, versprochen.

Gruß und schönes Wochenende......



Verfasst am: 02.09.2011, 17:49
zitieren

Wie versprochen die ersten Bilder....., hoffe das klappt mit dem hochladen......

 
2011-06-24 17.35.44.jpg
2011-06-24 17.35.44.jpg - [Bild vergrößern]


 
2011-06-24 17.36.12.jpg
2011-06-24 17.36.12.jpg - [Bild vergrößern]


 
2011-06-24 17.36.39.jpg
2011-06-24 17.36.39.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Fortgeschrittener 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 5T 2,0Cdti Cosmo
Anmeldedatum: 15.01.2010
Beiträge: 185
Chats: 0
Wohnort: Hannover Land
03.09.2011, 05:26
zitieren

Moin.....

...meine ersten beiden Probefahrten waren auch mit Aotomatikgetriebe. Und... obwohl ich eigentlich eine wollte, habe ich mich doch für ein Schaltgetriebe entschieden. Die Automatik schaltet einfach zu langsam....und hat haarsträubende Schaltpunkte. Mag sein, das es beim Turbobenziner anders ist.... mit dem Diesel passt sie nicht, wenn man etwas sportlicher unterwegs sein möchte.

4x4....*hmm.... ne schöne Option. Wohnte ich ich den Bergen, hätte ich sie. Im Flachland bringt sie wirklich nur Punkte, wenn es rutschig unter den Pneus wird. Bei normaler Fahrt sind beim 4x4 auch nur die Vorderfüße im Einsatz.

AHK und Sonnendach....?? Wer es nicht brauch...?? Wozu..??

Solange man(n) im Besitz seiner Körperlichen Kräfte ist, ist auch die EHeck (Wortspiel) Klappe kein "Musthave". Zum prollen auf dem Supermarkt taugt sie allerdings alle mal. Was solls.... wenn man beide Hände voll hat und eben nicht aufs Knöpfchen in der Hosentasche drücken kann, muß man die Taschen absetzen und obendreinnoch warten, bis die Luke endlich auf ist.

Zum Tuning.... bei mir sitzt ein recht großer Garret-Lader auf. Da ist gutes Potenzial. Ich würde NUR eine angepasste Software aufspielen lassen.... vom Fachman auf ne´m Prüfstand!


pn
Gast 
03.09.2011, 05:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Und wieder ein neuer aus BW und direkt ne Frage!!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu opel insignia endstufe einbauen, insignia automatik probleme und insignia automatik 2011 findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach insignia automatik getriebe geräusch, insignia probleme heckklappe und automatikgetriebe opel insignia suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 und noch ein neuer aus BW
Hallo zusammen, ich heiße ramon, wohne in wehingen (lkr tuttlingen) und bin 27 Jahre alt. habe mir letztes wochenende mein neues baby zugelegt, nachdem ich mich von meinem corsa d opc getrennt habe. es handelt sich um einen 2.0 turbo 4x4, automatik,...
Seite 2, 3 [Mitgliedervorstellung]von Anubis666
23
1.187
26.05.2012, 08:28
Anubis666
CRX springt an und geht direkt wieder aus , Benzinpumpe ?
hi mein crx steht leider auf unserem Hof da man als azubi sich den nit leisten kann . ich fahre den aber jeden tag durch unser industrie gebiet . jetzt hat der 2 tage gestanden ich wolte den starten nachdem die benzinpumpe aufgehört hat zu laden , da...
von Rollin
6
2.411
14.10.2005, 16:41
Rollin
Motor geht im kalten Zustand kurz an und direkt wieder aus
Hi, hatte im sommer das typische benzinpumpenrelais problem, dass der wagen im warmen zustand nicht richtig angesprungen ist und man eine weile warten musste. hatte das relais getauscht und den rest des sommers hat alles tadellos funktioniert. dann als...
von keyn
1
111
26.10.2015, 17:37
The MAT
Mein Neuer und gleich ne Frage!!
Hallo zusammen, erts mal möchte ich mich vorstellen. Meine Name ist Marc bin 21 Jahre jung und komme aus Mönchengladbach! Ich bekomme am Freitag einen Civic Type S 1.8 in rot! Mein CTS hat andere Seitenschweller, Frontschürze und Heckschürze...
von bigmuffi
4
564
08.04.2010, 14:40
Team Nippon Tuning
Und wieder ein neuer!
Hallo! Wollte mich mal vorstellen! Fahren (Frau und ich) Accord Tourer Sport seit mitte letzten Jahres. Der ist schwarz und hat 17er drauf. Habe Rückfahrkamera,7"Tft und DVD eingebaut. Dieses Jahr soll noch KW Gewinde rein. Wie schon erwähnt...
von colti
5
913
16.01.2007, 07:14
Accord1979
Und wieder ein Neuer CRX
So da ich ja bisher immer nur mitgelesen habe will ich mich auch mal Kurz vorstellen: Mein Name ist Chris ich selbst bin schon alt :D und gelernter KFZ Schlosser. Zurzeit im Landmaschinenbau tätig und nebenbei mit eigener Werkstatt (Immer für andere...
von Nachtschrauber
22
936
04.11.2010, 16:40
Nachtschrauber
wie heiss wird ein Ventildeckel und noch ne Frage zum Deckel
Hi Mich würde es mal interessieren, wei heiss ca. ein Ventildeckel wird. Und woran das liegen kann, wenn er auf der rechten Seite total dicht ist aber auf der linken nich ?? Hab ja jetzt die Dichtmasse genommen und es leuft nichts mehr aus aber...
von castrol
0
615
22.03.2006, 17:43
castrol
Schon wieder ein neuer aus Hessen
Hallo Leute. So, seit eben auch hier neu aber noch ohne Insignia. Fahre zur Zeit noch meinen Omega B 2.2i Caravan. Komme aus Hessen und bin schon viele Jahre Opel begeistert. Jetzt im Juni werde ich 45, bin Verheiratet und habe 2 Kinder, Junge 14 und...
[Mitgliedervorstellung]von Matrix-360
7
294
18.08.2011, 22:15
Matrix-360
 ....und der nächste Neue aus BW
Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Bernd, komme aus der Nähe von Pforzheim, bin 47 Jahre alt und im Dezember nach längerer Abstinenz bei überwiegend französischen Fabrikaten mal wieder unter die Opel Fahrer gegangen....
Seite 2, 3, 4 [Mitgliedervorstellung]von esprit
39
2.689
27.01.2012, 20:00
Gannel
PS3 Fernseher schaltet bei Spielen ein und aus ein und aus..
moin moin, ich habe einen LCD fernseher und wenn ich die PS3 anmache ist alles OK (HDMI angeschlossen)das heisst ich kann in den menüs arbeiten ect alles soweit gut aber seid heute wenn ich ein spiel starte geht alles ein paar minuten dann geht der...
von Mondk4lb
5
916
19.01.2010, 14:31
Mondk4lb

© 2004 - 2016 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |