» Probleme mit Sicherheitsschrauben/-muttern

Do it yourself GrillNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProblemmit dem Navi DVD800
AutorNachricht
Beobachter 

Anmeldedatum: 11.03.2011
Beiträge: 5
24.03.2012, 15:08
zitieren

Moin Moin Leute,

ich recherchiere im Auftrag meines Vaters. Er hat einen Sportstourer und hat im Sommer die 20'' OPC Felgen drauf. Also nicht die normalen 20''er sondern die vom OPC.

Nun gibt es ein Problem mit den Sicherheitsmuttern (,,-muttern'' habe ich noch nicht gesehen, ich selber habe Bolzen/Schrauben, aber egal). Diese sind original von Opel. Nun sind aber schon nach grad mal 2 maligen ummontieren die Zähne der Muttern und der dazugehörigen Nuss zum abschrauben so abgnutzt, dass man sie kaum noch ab- bzw. raufdrehen kann.

Kennt ihr alternative Sicherheitsschrauben/-bolzen/-muttern???

Ich wäre euch dankbar...

MfG

Celle


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia Cosmo 5T
Anmeldedatum: 18.05.2011
Beiträge: 316
Wohnort: Trier
24.03.2012, 15:25
zitieren

pn
Beobachter 

Anmeldedatum: 11.03.2011
Beiträge: 5
24.03.2012, 16:08
zitieren

Hallo und erstmal danke,

aber ich rede nur von den 4 Sicherheitsmuttern...also eine für jedes Rad.

MfG


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia Cosmo 5T
Anmeldedatum: 18.05.2011
Beiträge: 316
Wohnort: Trier
24.03.2012, 16:12
zitieren

http://www.ebay.de/itm/H-R-Felgenschlosser-Felgenschloss-Schloss-085-SW17-SW19-/110737903482?pt=DE_Autoteile&hash=item19c87e4f7a Anzeige


Warum Felgenschlösser? Würde keine drauf machen. Wenn die Felgen weg sind, wird es von der Versicherung bezahlt. Wenn sie aber vermackt vom versuchten diebstahl sind, wird nix bezahlt.


pn
Beobachter 

Anmeldedatum: 11.03.2011
Beiträge: 5
24.03.2012, 18:09
zitieren

Ja, daran habe ich auch schon gedacht...das werde ich ihm auch noch sagen. Aber wie ich ihn kenne, wird er die Schlösser nehmen...

Aber hey die H&R Schlösser sehen gut aus. Eig ja recht simpel...;-P Hätte ja auch mal bei ebay schauen können. Werd die Daten nochmal abgleichen und wenn die stimmen, werd ich die bestellen...

Danke!!!

MfG

Celle


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 04.06.2011
Beiträge: 463
25.03.2012, 10:26
zitieren

...Hi Celle..der Ort kommt mir bekannt vor... :D

Ich hab das gleiche Problem mit den Original Felgenschlössern, wenn man da nicht schon mit der "Spezialnuss" genug Druck ausübt, ratscht die voll über. Ich lasse den Wechsel ja beim FOH machen, so dass die sich damit "rumärgern" müssen, und auf die "Teile" gibt es ja auch 2 Jahre Garantie.

Aber schon traurig, dass die nach so kurzer Zeit so "runter" sind.


pn
Gast 
25.03.2012, 10:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit Sicherheitsschrauben/-muttern" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Ölwannen Schrauben/Muttern
Hey Leute, Habe bei meinem Sol Ölverbrauch, nachdem ich unterm Auto war sah ich da fehlt eine Mutter an der Ölwanne. Kann mir einer sagen welche Muttern das sind konnte nicht spezifisches im Netz finden. Will alle erneuern und dazu noch eine neue...
von Apoman
1
215
12.07.2019, 06:24
Shibu
Achsschrauben und -Muttern - woher?
Hallo, Ich wollte verschiedene Reparatur an den Achsen an meinem Crx (eh6) machen. (Radlager, Achsmanschetten usw.) leider sind alle meine Schrauben (Spurstangenkopf, Stoßdämpfer, querlenker..) richtig vergammelt.. Auf würden sie noch gehen, aber zu kann...
von Timchi
36
1.228
01.06.2016, 22:00
Feiny
Muttern für Honda Jazz
Hallo! Kann mir jemand sagen, ob ich für meine neuen Winterrreifen auch entsprechende Radmuttern brauche? Oder kann ich die von den Alufelgen (Original Honda) auch nehmen.. Wenn nein, wo gibts die Muttern zu...
von Markus71
3
288
28.12.2008, 13:23
JazzDriver
ED6: Welche Muttern für Querlenker VO
Hallo! Welche Steigung haben die M10 und M12 für den Querlenker vorne oben beim ED6? Hab mal gelesen 1,25 - stimmt das? Gruß...
von toolish
8
450
29.11.2006, 00:42
toolish
Anzugsdrehmoment Muttern am Krümmer
Da ich bei meinem EJ9 einen ESI Krümmer einbauen will, würde ich gerne mal wissen mit welchem Drehmoment die Muttern am Krümmer angezogen werden müssen. Das steht leider in meinem schlauen Buch nicht drin. Bitte keine Aussagen wie "handfest"...
von KAIZA
11
1.586
25.06.2013, 13:19
Blues
Dichtungen, Muttern & Halterung für esi Krümmer an ej9 FL
Hey Leute, wollte die kommenden Tage nen esi Krümmer an meinem ej9 FL anbringen. Habe einen hier aus dem Forum bekommen, allerdings nur Krümmer und Hosenrohr, ohne Muttern und Dichtungen. Ich hatte das zwar auch schon so an meinen ej6...
von Kju
6
670
12.01.2012, 17:03
Kju
Welcher Muttern für meine Winterräder ??!!!
Hallo ! Habe mir Winterräder für meinen Luden geholt und weiß jetzt nicht was ich für muttern brauche... Könnt ihr mir vill die abmessung der mutter nennen ? Und passen die vom bb3 auch ? war schon in sämtlichen Werkstätten und keiner weiß was :x...
von Preleader
7
275
26.11.2008, 19:44
BB1-Nimz
Wie groß sind die Muttern (Zollgewinde) für den Kat beim EM2
Ich bin ja gerade dabei, meinen Sportkat wieder gegen den OEM Kat zu tauschen. Im OEM Kat sind ja bereits Bolzen mit einem Zollgewinde eingeschweißt. Kann mir jemand sagen, welche Muttern ich dafür brauche? Ich habe diese verdammten Muttern nicht...
von Riquelme
11
387
03.06.2011, 22:00
Riquelme
Brock B6 Felgen ---->aber welche Muttern Oo??
Hallo, hab mir heute winterreifen drauf machen lassen. Beim abmontieren der sommer reifen (Brock B6 215/40/16) hat der meister festgestellt das ich die falschen muttern drauf hatte. Die alu felgen haben einen anderen grad winckel als die stahlfelgen....
von B4n4nOr
4
615
19.11.2005, 22:49
KleenerKrasser
Muttern für Schrauben Übergang Krümmer / Hosenrohr
Moin moin. Ich habe grade mal den Krümmer gewechselt. Jetzt sind am Hosenrohr die Bolzen abgerissen. Die Bolzen bekomme ich, aber die Muttern anscheinend nicht. Hat da jemand ne Idee was das für Muttern sind? Danke für die...
von sasey
4
264
14.01.2016, 16:03
sasey

© 2004 - 2024 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |