» seit neuem Navi-Update Version 2014/2015, Navigation NUR noch mit orig. DVD800 möglich !!!

Insignia 2.0cdti spinnt mit der ElektronikNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe
AutorNachricht
Beobachter 

Anmeldedatum: 29.01.2014
Beiträge: 4
14.07.2015, 16:22
zitieren

Hallo Insignia-Kollegen,

ich fand nix zu dem Thema hier :( ... deshalb der neue Thread:
hab mir vor kurzem die neue original Opel DVD 800 Navigation Version 2014/2015 für Insignia, Modelljahr 2011 (1779458) gekauft. Seit der neuen Aufspielung kann ich jedes Mal das Navi nur noch mit orig. DVD nutzen. Habt ihr auch dieses Problem ? und wie habt ihr es gelöst ???

würde lieber eine Kopie im Wagen belassen, die ich angefertigt habe (wegen Verformungen durch Hitze und Kälte über die Jahre, da keine Garage).
Die Kopie ließ sich problemlos brennen, aber das Navi kann nichts mit anfangen, deshalb hab ich auch die originale DVD ständig im Wagen, was ich aber wegen oben genannten Gründen NICHT möchte.

Daraufhin war ich wegen der neuen Aufspielung beim FOH und er meinte nur, dass er es auch noch nicht hatte, wollte sich aber schlau machen, ob irgendetwas erst resettet werden muss, da ich vorher nie (bei Navi-Bedienung) nach einer DVD gefragt wurde ... :no:

Dann fragte ich ihn, ob der eingebaute mickrige 2GB Flash-Speicher gegen eine 16GB Flash-Karte getauscht werden kann, um ALLE DVD Daten darauf zu speichern, um die originale DVD zuhause zu bewahren. Auch da wollte er sich schlau machen.

Hat jemand dies mal getauscht ??? und kann was dazu sagen ??? (Aufwand, Aufspielungs/Software-Probleme, wichtige Hinweise, Kosten usw.)

Vorab erstmal Dankeschön :hi:

und viele Grüße
Insy


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.06.2010
Beiträge: 858
15.07.2015, 06:09
zitieren

Also mit dem DVD800 kannst du das nutzen von gebrannten Navi-DVD leider vergessen.

pn
Beobachter 

Anmeldedatum: 29.01.2014
Beiträge: 4
15.07.2015, 13:16
zitieren

ja Danke, meine Frage bezog sich daraufhin, ob man das Navi nach dem Update generell NUR NOCH mit original DVD nutzen kann...

VOR dem Update (Stand: 2010) ließ sich das Navi ja auch OHNE DVD bedienen... ;)
nach dem neuen Update 2015 ist es nun zwingend MIT DVD erforderlich :no: , ansonsten geht beim Navi nix :( , nichtmal zum Menu kommt man ...
erst nach dem einlegen der DVD geht es weiter ...

am liebsten wäre mir persönlich ein größerer Navi Flash-Speicher, dann wäre Ruhe mit diesem ganzen Unsinn :finger: , in kürze habe ich einen Termin beim FOH, dann weiß ich mehr ... :hi:


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.06.2010
Beiträge: 858
15.07.2015, 13:33
zitieren

Es geht auch ohne dvd. Musst du im Menü auf den internen Speicher kopieren

pn
Beobachter 

Anmeldedatum: 06.04.2015
Beiträge: 7
17.07.2015, 14:50
zitieren

Hallo, ich habe auch die DVD und das Update gemacht.
Ich brauche die DVD aber nicht .
Vielleicht ist das Update nicht komplett durch gelaufen, probiere es nochmal.
Mein erstes Update war nicht komplett, danach verlangte das Gerät nach der DVD, nach nochmaligem Update war alles ok.
Ich finde es auch sehr bescheiden dass der Speicher so klein ist.
Würde mich interessieren was dein FOH raus bekommnen hat.


pn
Beobachter 

Anmeldedatum: 29.01.2014
Beiträge: 4
23.07.2015, 10:57
zitieren

Hallo, ja stimmte, beim 1. Update wurde wohl nur die Navi-Software aktualisiert, dauerte keine 5 Min. und ich war selbst erstaunt das es
so schnell ging. Als ich Tage später das Navi bedienen wollte, fragte dieser nach der Navi-DVD, die ich aber zuhause hatte. Danach spielte ich DE neu auf und siehe da nun geht es auch ohne DVD :) man kann auch Länder löschen die man nicht benötigt, um mehr Speicherplatz zu haben (hab aktuell noch ca. 300 MB). So wie es aussieht muss man wohl auch alle anderen Länder neu aktualisieren, die man einzeln mit Haken einbinden kann, so hab ich nur DE aktualisiert, was mir persönlich genügt (dauerte ca. 40 Min/knapp 1GB). Wenn ich mal nach Frank., Italien oder sonst wo hinfahre, muss ich entweder wenn genügend Speicherplatz verfügbar ist, das Land neu aktualisieren oder einfach DVD mitnehmen... der FOH sagte mir das ein Austausch des Flash-Speichers nur gemacht würde, wenn dieser defekt sei, und dann würde man den selben wieder einbauen, vermutlich käme das Navi-Radio nur damit zurecht und ich wäre der erste der danach gefragt hätte (man kann halt bei Opel nicht alles haben)... andere Kunden haben wohl kein Bedarf oder haben die Navi-DVD immer im Radio. Ich hatte mir eine mp3 Musik-DVD erstellt und die liegt immer drinne falls ich mein iPod mal nicht dabei habe ... :-)


pn
Trainee 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 17.02.2012
Beiträge: 26
24.07.2015, 06:14
zitieren

Karten Update ( nicht Software ) : Erst die alten Karten löschen und dann die neuen draufspielen, sonst ist zu wenig Platz
LG


pn
Gast 
24.07.2015, 06:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "seit neuem Navi-Update Version 2014/2015, Navigation NUR noch mit orig. DVD800 möglich !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 DVD800 NaviDVD 2014/2015 aktuellste Version
Hallo... verkaufe meine erst vor kurzem erworbene NaviDVD für das Navi800 mit der Kennzeichnung B im Schein für das MJ. 11. Geht nur für Modelljahr 2011 bzw. Insignia mit der Ken Navteq Europa DVD800 Opel Insignia >MY2011 - 2015 Leider ist mein Auto...
[Biete]von haphazard
0
1.598
29.05.2015, 13:15
haphazard
Problemmit dem Navi DVD800
Hallo, habe einen Opel Insignia Sports Tourer Cosmo 2.0 Bj.29.07.2010 und seit dem habe ich mit dem NAVI DVD 800 große Probleme. Ich fahre sehr viel Autobahnen und das Navigationsgerät warnt mich NICHT, wenn auf meiner Route ein Stau vorausliegt....
[Insignia]von oppakw
8
2.054
28.03.2012, 17:12
Basti84
Problem mit dem Navi beim DVD800
Hallo Leute, ich habe seit ca vier Wochen das Problem, dass mir mein Navi jedesmal eine Straße als gesperrt meldet die es aber gar nicht ist. Kann man das dem Navi irgendwie wieder "ausreden", sodas diese Meldung nicht mehr kommt??? Das wird...
[Car Hifi & Navigation]von Tobi16v
2
744
25.06.2013, 05:15
Tobi16v
CDC400 Nachrüsten mit DVD800 oder Navi-Multimedia von China?
Grüß an alle!! Ich bitte um die Hilfe! Also, ich will gebrauchte Insignia kaufen, Preis und Ausstatung sind Top! Einiges, was mir fehlt, Auto hat keine Navi und nur mit CDC400 ausgestatet. Habe ich beim Opel Werkstatt nachgefragt, ob Ding nachrüstbar,...
[Insignia]von tokmak
2
3.892
29.09.2011, 05:45
tokmak
Seit Jahreswechsel falsche Urzeit im Navi
Hallo zusammen, seit dem Jahreswechsel wurde mir im Navi immer eine falsche Uhrzeit angezeigt, war um eine Stunde versetzt. Ich habe dann über das Menü einen Reset durchgeführt. Seitdem startet die Uhrzeit immer um 2:00 Uhr, wenn ich die Zündung...
von Michael2
3
389
30.01.2022, 19:26
albiknalltuete
Navi 800, Navigation funktioniert nicht
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Opel Insignia Bj. 2010 CDTi gekauft. Ich bin eigentlich super zufrieden meinem Insignia. Allerdings funktioniert die Navigation nicht. Ich habe das Auto privat gekauft. Als ich mir das Auto angeschaut habe...
[Insignia]von Sabrina0611
2
1.383
22.07.2017, 08:05
Gast
Corsa 2015 Navigation
Hallo, meine Mama hat den neuen Corsa. Das mit den navi ist hoffentlich ein Scherz von Opel. Jährlich zahlen mit Vertrag und Handy muss dran sein. Gibt's eine Möglichkeit das navi auf dem Bildschirm zu installieren ohne extra vertag? Wenn sie Ihr...
von Lordeimer
0
275
07.09.2015, 09:59
Lordeimer
Neue Version Navi+Einlauföl
Hallo an alle..... ich beobachte schon länger dieses Forum und habe nun am Freitag meinen CR-V Diesel Exe Vollausstattung bekommen. Ich wollte hiermit allen mitteilen, dass es scheinbar ab sofort eine neue Version der Navi-DVD gibt und zwar die Version...
von ubi_de
11
1.582
08.11.2008, 17:08
Honda.CRV
 Software update für DVD800 (kein Kartenupdate!!!)
Hallo zusammen, Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Insignia CDTI VON 2009. Heute war ich mal beim FOH um die Ecke und habe nach einer Update Cd für das Radio gefragt da es dafür ja ein Update gibt. (Nur die Software für das DVD800 nicht die Karten....
Seite 2 [Insignia]von juergen20
16
6.612
15.10.2014, 09:52
feelflow
Welches ist die Aktuelle Navi Version im Accord?
Hallöle Sagt mal is die Version 3.05 die...
von thomasee8
28
3.908
05.09.2007, 05:07
thomasee8

© 2004 - 2024 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |