Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie ![]() Fahrzeug: Insignia ST 2,0 CDTI Aut. Business Innovation Anmeldedatum: 23.08.2018 Beiträge: 23 | zitieren Servus, mein "Alterchen" ![]() Das sind doch schon mal Aussagen, mit denen man was anfangen kann! Schlimm, daß man den Leuten immer alles aus der Nase ziehen muss! ![]() ![]() Die Erfahrungen von früher beziehen sich nur auf Benziner und auch nur auf hardwaretechnische Änderungen! Die damaligen Steuergeräte waren in der Regel nicht veränderbar. Es ging alles nur motortechnisch mechanisch, sprich dem Vergrößern aller Wege (Einlass, Auslass, größere Ventile),Saugrohr, Drosselklappe, Einspritzdüsen, Luftmengenmesser, Luftfilter, Fächerkrümmer, Gruppe A, etc über scharfe Nockenwellen, bearbeitete Kurbelwellen, Pleul und Kolben. Die Summe der Mehrleistung? Pro PS nen Hunderter! Egal ob zu D-Markzeiten oder dann beim Euro. Heute ist das dank Turbotechnik und Chiptuning "relativ" einfach. (auch hier bitte keine Grundsatzdiskussion über Hinterhofprogrammierer) ![]() Habe bei EDS gesehen, daß es für den Diesel sogar ne Gruppe A gibt. Das würde mir auch noch schmecken. Aber wie gesagt, erst mal nen Insignia kaufen, dann kommt der Rest auf einen Schwung. ![]() Grüßung, Michael Verfasst am: 17.09.2018, 19:18 zitieren So, Insignia ist gekauft. ![]() Morgen früh fahre ich zum Anmelden zur Zulassungsstelle. Abholen kann ich ihn am Freitag nachmittag beim Händler. Hat jetzt seinen ersten TÜV bekommen. Leider musste ich feststellen, daß es für die Facelift-Modelle gar nicht soviel Zeug auf dem Markt gibt. Anderer Kühlergrill ohne Emblem würde z.B. auf meiner Wunschliste stehen. Ansonsten ist der Wagen Top ausgestattet: 2.0 CDTI Sports Tourer Automatik Business Innovation. Lederausstattung, Standheizung, Navi Intellilink 900 Keine Ahnung, ob es ab Werk etwas gab, was er nicht hat. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 858 | zitieren Dann bin ich schon auf deine Bilder gespannt. Bitte unbedingt auch ein Bild vom Innenraum machen. Da gibt es die tollsten Kombinationen ^^ |
▲ | pn |
Newbie ![]() Fahrzeug: Insignia ST 2,0 CDTI Aut. Business Innovation Anmeldedatum: 23.08.2018 Beiträge: 23 | zitieren So, jetzt isser daheim!!! ![]() Im strömenden Regen die 80Km vom Händler über die Autobahn heimgefahren. Und wieder nur Bewegungslegastheniker unterwegs! ![]() Wenn sie Angst haben, bei dem Wetter mit dem Auto zu fahren, sollen sie gefälligst mit ihrem A... zuhause bleiben! Die haben einen Stiefel zusammengefahren, daß sogar den LKW-Fahrern Angst und Bange wurde. ![]() Sobald das Wetter hier wieder mitspielt, werde ich mal ein paar Fotos machen. Bin mir noch nicht über alle Funktionen der ganzen Knöpfe und des 900ers im Klaren. Habe jetzt die zwei Bedienungshandbücher vor mir, die ich mir mit einem alten Whisky und ner jungen Zigarre zu Gemüte führen werde. ![]() Verfasst am: 13.10.2018, 12:26 zitieren Servus Leute! ![]() Nachdem das Wetter endlich besser war und ich mit Frau und Kind ein paar Urlaubstage in den Herbstferien genossen habe, in denen ich eigentlich ein paar Fotos vom Insi vor schönen Hintergründen schießen wollte. Wie gesagt wollte - Kamera verreckt, ist immer noch zur Reparatur. ![]() Deshalb ein paar Bilder via Handy: ![]() ![]() DSC_0342.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0341.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0347.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 13.10.2018, 12:29 zitieren Noch ein paar vom Innenraum: ![]() ![]() DSC_0346.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0344.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0343.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 13.10.2018, 12:44 zitieren Meinen Haus- und Hoftuner dbilas, der nur 30Km weg ist, hatte ich angerufen, ob sie eine Kennfeldoptimierung an meinem Diesel machen können. "Klar, um wieviel Uhr willst du vorbeikommen?" Also nix wie hin, Leistungsmessung vorher (157PS), andere Kennfelder aufgespielt, Steuergerät wieder rein, Leistungsmessung nachher (205PS). Anderer Luftfilter montiert - 210PS. Alles innerhalb von 3 Stunden. So muss das!!! Fahrwerte unbeschreiblich, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vmax-Begrenzung auch aufgehoben, aber konnte noch nicht ausfahren. Verbrauch kann ich noch keine verbindliche Aussage treffen, das wird sich erst noch einpendeln müssen. Alle anderen Anbieter/Tuner berechnen Leistungsmessungen extra, hier war es mit drin. Ob standardmäßig oder als Bonus, weil ich schon seit fast 30Jahren dort Kunde bin, kann ich nicht sagen. ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 28.05.2012 Beiträge: 92 | zitieren Hallöchen Insigemeinde, ich möchte nicht das sich jemand persönlich angesprochen fühlt. Beim Lesen einiger Artikel muss ich teilweise schmunzeln bzw. wirft es bestimmte Fragen auf. Es wird ein Auto gekauft, was eigentlich von der Leistung gar nicht der Vorstellung entspricht. Also ab zum Tuner um ein "Rennauto" draus zu machen. Jetzt kommen die Fragen, die sich mir auftun. Einen Motor hoch zu putschen ist ja heute kein Problem mehr, aber was ist mit den Antriebsaggregaten sind sie überhaupt, im Zuge der Materialeinsparung und Gewichtsreduzierung, noch für diese Belastung ausgelegt? Vmax-Begrenzung aufgehoben, reicht die Bremsanlage noch dafür? Nicht umsonst hat der OPC eine größere Anlage bzw. eine Bremboanlage. Vor Jahren hatten wir im Forum einen OPC der auf über 400 PS und 550 NM hochgetunt wurde. Ein halbes Jahr später stand das Auto "mit rutschender Kupplung" bei mobile.de zum Verkauf. Das sind meine persönlichen Gedanken zu diesem Thema und bitte nicht überbewerten! Danke LE-Insignia 7x bearbeitet |
▲ | pn |
Newbie ![]() Fahrzeug: Insignia ST 2,0 CDTI Aut. Business Innovation Anmeldedatum: 23.08.2018 Beiträge: 23 | zitieren Nun, es ist nicht unbedingt die höhere PS-Zahl, die mein Ziel war, sondern die Agilität, die beim Serien-CDTI doch ein wenig zu wünschen übrig lies. Der Bi-Turbo hat andere Probleme, deshalb habe ich den nicht gekauft. Da Opel keine V6-Diesel im Programm hat, gibt es wenig Alternativen, sofern man den Hersteller nicht wechseln will. Da kann ein "Benziner" gar nicht mitreden! ![]() ![]() ![]() Hatte mich ja im Vorfeld hier im Forum schlau gemacht, welchen Insignia ich nehmen soll. Verfasst am: 01.12.2018, 20:59 zitieren Für den Fall, daß es jemanden interessiert: Der Verbrauch hat sich wirklich nach der Kennfeldoptimierung um ca. 0,5 Liter verringert. Vorher 7,4L mit Serienluftfilter und -gehäuse, nachher 6,9L, jetzt mit db-Flowmaster 7,0L Durchschnittsverbrauch bei 50% Autobahnnutzung. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hallo aus Südhessen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Hallo Insignia Freunde wollte mal hallo sagen Hy wollte mich mal vorstellen mein Spitzname ist Krischen bin seid Gestern hier angemeldet und wollte mal hallo sagen
Der eine oder andere kennt mich bestimmt
Bisschen was zu meiner Person ich bin 23 Jahre jung und komme aus der nähe von... [Mitgliedervorstellung]von Krischen | 3 1.070 | 10.07.2010, 23:27 ![]() Krischen | |
Hallo Hallo! Suche VTi Lippe! Hallo Forum.
DAS wäre genau die Frontspoilerlippe die mir das gibt was ich suche!
Kann mir jemand sagen wo ich diese Frontspoilerlippe finde oder ist das ne ganze Stoßstange? Hab so ne ähnliche bei www.tss-tuning.de gefunden aber die hat echt... von Germanstyle | 9 1.727 | 09.03.2009, 15:35 Weyoun | |
![]() Hallo
Ich bin Enrico aus Thüringen. Ich habe mir vor ca einem Monat meinen Insignia gekauft. Im übrigen ist es mein erster Opel. Ich habe den Insignia in schwarz gesehen und musste ihn direkt kaufen : )
Bisher habe ich hier mehr gelesen. Das wird... [Mitgliedervorstellung]von Mobili | 5 475 | 19.06.2011, 11:27 ![]() Mobili | |
Hallo :) Hey
Ich wollte mich mal vorstellen.
Bin frischgebackener EM2 Besitzer und heiße David.
Bin auch nun ganz neu in der Honda Szene , da ich vorher nur nen Auto zum fahren gekauft hatte bzw zum lernen da ich noch in der Probezeit bin .
Bin gerade 29 frisch... von AtZeDaSo | 1 231 | 02.02.2020, 08:02 Schwalli | |
![]() Hallo zusammen,
mein Name ist Timo und ich komme aus der Nähe von Mannheim. Gestern habe ich endlich meinen neuen Insignia bestellt, einen 2.0 Turbo 4Türer in schwarz metallic.
Bin nun am überlegen welche 20 Zoll Felgen ich drauf machen soll. Werde... Seite 2 [Mitgliedervorstellung]von TimoP | 10 757 | 11.08.2011, 08:54 ![]() Oldbone | |
Hallo Hi zusammen,
hum... jetzt habe ich mich hier mal angemeldet. Sicherlich ein entscheidender Schritt.
Ich bin nachmittags meist alleine im Büro und habe es mir "zur Gewohnheit" gemacht, ein Fläschchen Wein im Büro zu haben. Das ist am Abend... von Leila78 | 0 1.090 | 14.07.2011, 15:42 Leila78 | |
Hallo, wer bin ich... Hallo liebe Japaner Gemeinschaft!
Ab sofort ist Tunemaster wieder online und zum Start möchte ich mal erklären was los war.
Damals hat EG_Driver, der Webmaster von Hondatreffen.de, die Plattform "TunemasteR" zum Leben erweckt. Diese hat... von mgutt | 1 790 | 08.03.2007, 17:25 deathcore-civic | |
Hallo :) Hallo Leute :D
Seit 2007 Hondista; ich liebe mein S ... von Trendelenburg | 5 374 | 06.05.2012, 20:15 Spike2008 | |
Hallo :D Ich wollte mich mal vorstellen bevor ich hier Beiträge schreibe.
Ich heiße Kirsten und bin mit meinem (bald) Mann und meinem Zwergpinscher, Baks, in eine Wohnung mit Garten gezogen.
Ich erhoffe mir hier im Forum Tipp und tricks zum Thema garten und... von Sibille | 6 248 | 29.04.2012, 19:24 Rosenrot | |
Hallo... Hallo!
Ich bin aus Polen und ich fahre Prelude schon 4 jahre :P
Haben Sie sehr schun und net Klub.
Herzlihe Grusse aus Polen.
Remi Hinze K.
Meine Prelude 2.2 VTEC Fine... von Hinze | 5 857 | 31.05.2007, 08:05 rurouni666 |