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Senior ![]() Name: Torsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Insignia 2,8Turbo Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover | zitieren Klasen Story Als nun mein Kumpel ende Oktober ein Termin bei EDS machte um sich Downpipe mit Sportkat in seinen Insignia OPC einbauen zulassen, wurde ein Termin für Mitte Dezember gemacht ,also 6 Wochen später damit auch alles an Teilen da ist und auch der Stress von der Motorshow-Essen vorbei ist. Auf der Motorshow wurde noch mal der Termin durchgesprochen und wie es mit der Lambda Regelung funktioniert und wie es Ablaufen sollte. Es hieß das wie es eigentlich auch sein sollte eine Lambda vor dem Kat und eine danach ,also nicht das eine Tot geschaltet wird, und ob es bei dem Termin bleibt und Alle Teile da seien. Dann war der Tag gekommen, mein Kumpel und Ich fuhren früh Morgens los um Rechtzeitig um 10 Uhr da zu sein! Als wir angekommen waren lief auch erst alles Reibungslos, das Auto wurde angenommen ,Papierkram erledigt. Wir bekamen einen Ersatzwagen um Frühstücken zu Fahren weil der Wagen erstmal abkühlen musste. nun wurde uns ein miniVan zur Verfügung gestellt(kostenlos).Abgesehen von der Blinkenden Motorlampe und der Kaputten Kupplung war auch alles super. wir Fuhren dann gemütlich Frühstücken und waren nach circa. 1,5 Std wieder. Nun, das Auto von meinem Kumpel stand immer noch so wie wir es hingestellt hatten! Wir Fragten nun nach was los sei weil noch nichts passiert ist! Die Antwort darauf war: Es sind noch keine Teile da, aber die Post kommt ja gleich! nun eine halbe Std. später. Wir Fragten wieder; War die Post schon da? Ja war da aber das Teil ist nicht mitgekommen! Wir mussten beide erstmal durchatmen und kurz sammeln(Kotzt ein ja an) unsere Frage; Ihr habt doch uns bestätigt das schon alles da sei! Habt ihr ne Versandnummer? Antwort; Nein, wir haben das nicht bestätigt,.................., OOOOOOHHHHHHHH wir haben ja noch nicht mal ne Versandnummer. und schon wieder mussten wir durchatmen(kotzt ein ja schon Richtig an) nun sagten sie uns; Wir können ja schon mal ein Teil einbauen und denn Rest Baut ihr dann hinterher selber ein(Wäre auch kein Problem), dann wurde es angesprochen wegen der Lambda Regelung, und als uns dann auch noch gesagt wurde das eine Lambda Sonde abgeschaltet wird ,und sie eine Vectra Downpipe von Friedrich umschweißen damit sie passt und nen 100zeller Kat einbauen(so Würde Klasen das auch machen) der die Euro5 nicht schafft ,mussten wir nicht nur Durchatmen sondern auch weck Fahren! Sch*** Voll!!! Wir hielten nun 2-3 Strassen weiter an und Überlegten echt was das für ne Scheise war! Nach circa 20min. dachten wir uns, Klasen-Motors ist doch auch in der Nähe! lass mal gucken wie der Laden aussieht! Nach 37km endlich da, und siehe da! Was ganz anderes, neue Halle alles Sauber! Sagt Nichts aus!!!! Aber man fühlt sich schon echt Gut in so einer Umgebung! Wir wurden dort von einem Mitarbeiter empfangen und durften uns mal die Werke der Firma Klasen anschauen! Nun nachdem wir uns umgeschaut hatten führten wir ein Echt nettes Gespräch mit den Mitarbeitern. Wir Fragten, dabei auch nach, was der umbau bei ihnen Kostet und wann so was möglich sei einzubauen und ob sie die Teile da haben. Wir einigten uns auf einen guten Preis, und durften uns auch die Teile vorher anschauen, die sie sogar da hatten! Es war eine Komplett eigens entwickelte Downpipe mit HJS Euro5 Sportkat die einfach nur Geil verarbeitet ist! Dort auch zu 100% die Katdiagnose funktioniert und wo eine Lambda hinter dem Kat ist. Also nicht so wie EDS es sagte Dadurch rechtfertigt sich auch der Mehrpreis! mein Kumpel war jetzt natürlich richtig Heiß und wollte es unbedingt haben! Ein Mitarbeiter rief inzwischen beim Chef an und Fragte ob sie es Heute noch machen dürfen! Er sagte nur das es kein Problem ist! Eigentlich sollte es ja bei EDS gemacht werden weil mein Kumpel von da auch sein IPF hat. Die Mitarbeiter fuhren in die Halle und fingen an, und nach 2 std. war die Downpipe + Sportkat drin. Der Chef war auch inzwischen gekommen und übernahm das Auto nach dem Einbau. Der Wagen wurde dann auf den Leistungsprüfstand gefahren und gemessen. Alles lief total Reibungslos! Neue Software darauf und Abgestimmt! Wir waren echt begeistert! Als kleinen Bonus zeigte uns Herr Klasen noch eine Eigens entwickelte Auspuff Anlage mit Klappensteuerung die genauso gut Verarbeitet war wie die Downpipe, die demnächst nun auch noch verbaut wird bei dem Insignia OPC. danach Fuhren wir mit nen Guten Gefühl nach Hause, und der Wagen fährt jetzt Richtig Hammer!!! Wir können nur Dazu sagen; So muss es Sein!!!! Durch diesen Vorfall bei EDS musste ich obwohl ich eigentlich dort hinwollte, zu Klasen-Motors mit meinem Auto Fahren, und ich muss sagen das es Glaube ich die Beste Entscheidung war! Hut ab, Klasen, ihr seit echt nur zu Empfehlen! das war meine Geschichte wie ich zu meiner Leistungssteigerung gekommen bin!! |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 24.11.2009 Beiträge: 348 | zitieren Die Geschichte mit eds ist ja echt blöde gelaufen da kann man auch nur sauer werden das verstehe ich. Aber als Jahre langer klasen Kunde bin ich schon endtauscht er ist von den preisen teuer und sehr überheblich geworden. War ja auch da mim opc war alles super.dann wollte ich unbedingt den 400ps Umbau. Wo ich schon ein Jahr mit ihm im Gespräch war. Danach wurde er Schweine teuer für 30ps mehr und zumal ich vier mal per Mail angefragt habe und das selbe auch am Tele. Aber er sich nicht ausgekozt hat war ich auch stink sauer.da rennt man einem mit tausenden von euros hinterher und dann wird man nicht für voll genommen. Und das lustigste der auf der Internetseite einbauvetige LLK Ist nicht mal einbauvertik.geht nur bei denen angeblich im Haus und dafür plus wasserkuhler nur der Einbau 800 Euro abzuknöpfen find ich mehr als überzogen. Das hat mir ein Denkzettel gegeben da geb ich lieber wem anders das Geld. Und da bin ich nicht der einzige der Meinung. Aber super das bei dir alles so gut geklappt hat. |
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Junior Anmeldedatum: 17.11.2009 Beiträge: 98 | zitieren Hallo ! Es tut mir unendlich leid , das wir den Termin nicht im Vorfeld abgesagt haben , denn auf die Aussage unseres Lieferanten haben wir uns verlassen , das ist unser Fehler ! In Zukunft werden bei EDS keine Termine mit Kunden mehr gemacht , wo die verwendeten Bauteile nicht min. 5 Tage vorher auf Lager liegen .. das haben wir aus dieser Misere gelernt ! Als Ausgleich für die Unpässlichkeiten habe Ich euch ja eine Tuninglizenz für einen A20NET Insignia geschenkt , sind auch immerhin knapp 500 EUR !! Das Material für euer Auto ist zwischenzeitlich geliefert worden und schon in einem anderen Fahrzeug verbaut worden ! Übrigens : Nach Rückfrage bei meinen Kollegen von der HJS Motorsportabteilung ( Ich habe 12 Jahre in der Elektronikentwicklung bei HJS gearbeitet ) gibt es keinen HJS-EURO5 Sportkat , der im Moment von HJS angeboten wird und die EURO-5 schafft , ein Prototyp-Pärchen ( 2 Kats ) ist aktuell in einem Porsche 997 TT eingesetzt und wird getestet ! Die EURO-5 Katdiagnose ist sooo scharf ausgelegt , das wenn man den 600CPSI EURO-5 Primärkat entfernt und gegen irgend etwas anderes austauscht , was nicht annähernd die gleiche beschichtete Oberfläche hat , geht die Motorkontrolleuchte an , unweigerlich , da muss per Software nachgeholfen werden um den Kateffitienzfehler zu unterdrücken ! Soviel zu der Verkaufsaussage des Mitbewerbers ! ![]() mfg Arno Schindler EDS-Fahrzeugtechnik GmbH |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 24.11.2009 Beiträge: 348 | zitieren Ja von hjs gibt es keinen Kat der der ausgelegt ist für Euro 5,aber der 200zeller sportkat der letzten Baureihe hat eine neue Beschichtung so das beim opc nicht die Motor kontroll Lampe angeht. Laut Aussage von boestier. Habe den selbigen Kat hier liegen der sobald ich die neue verstärkte Kupplung verbaut habe in Verbindung mit klasen downpipe und EDS sofwear verbaut wird dann werde ich weiteres berichten. Was macht der Umbau für den opc hatte dich ja mal angeschrieben deswegen.kam die e Mail an. MfG |
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Beobachter Anmeldedatum: 14.09.2011 Beiträge: 3 | zitieren Ist doch meistens eh immer das selbe. Entweder wird man mit Bildern verarscht oder Leistungstests die nur fake sind. Und meistens wird eh nur die hintere Lambdasonde deaktiviert weils schneller und einfacher geht. Sonst müßte man die Katüberwachung ja komplett neu programmieren. 99% aller Tuner machen das so, die Sonde selbst ist nur wegen der Optik noch da. ![]() Gruß AP |
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Veteran ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Astra F Cabrio, Insignia ST Sport CDTi A20DTH Anmeldedatum: 20.09.2010 Beiträge: 596 | zitieren Ich glaube kaum, dass sich ein seriöser Anbieter sowas leisten kann/will. Spätestens bei der nächsten AU kommt´s raus. Dreimal darfst du raten was der Kunde dann mit dem Tuner macht... Zumindest ich würde das an die richtig große Glocke hängen. |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 05.03.2010 Beiträge: 174 | zitieren Also ich habe Downpipe und den genannten HJS 200 Zeller einbauen lassen und hatte die EDS Software Phase I 355 Ps. und 550Nm. gefahren. Es wurde keinerlei Fehlermeldung der Motorelektronik angezeigt ![]() Somit müsste der HJS Kat annährend die gleiche Beschichtung des CPSI 600 Euro 5 Primärkat haben ![]() Lg h/opc ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Klasen-Motors Story" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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