» IPF-Hometuning für INSIGNIA A20NHT A28NET A28NER-OPC

OPC GrillNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGlühlampenwechsel im Halogenscheinwerfer
<1234
67891011>
AutorNachricht
Senior 
Name: sven
Geschlecht:
Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik
Anmeldedatum: 03.11.2009
Beiträge: 261
Wohnort: im hohen norden
23.10.2010, 20:29
zitieren

Ich habe bisher 3 verschiedene Phase auf meinen OPC gehabt.

Phase 1 Klasen = nur Software / 345PS nach EG Entspricht etwa 360 PS nach DIN ( EDS gibt DIN ps an darum sieht es nach mehr aus)

Phase 2 Klasen = Software mit Downpipe und Sportkat / 359PS nach EG
das sind etwa 375 DIN Ps... Das gibts bei EDS nicht, hat er nicht im Angebot.


Phase xy Klasen fahre ich jetzt.....
--> großer Alu-Ladeluftkühler, großer Alu-Wasserkühler, größere Einspritzdüsen, Garrett-Turbolader, Down-Pipe, Hjs-200Zellen-Sportkat mit Euro 5 Beschichtung, Komplette 3" Abgasanlage mit Klappensteuerung.
402 Ps nach EG, bei 6000upm. Entspricht etwa 425PS nach EDS-Messung.
Schnellster Insignia Deutschlands zur Zeit.... Vmax 284kmh ! Gemessen bei der Autobild Sportscars... Alaso Realmessung...

Mein Auto hat 30.000km auf der Uhr
davon 1000km Serie, ca. 7000km Phase 1, 12000km Phase2, und nun knapp 10000km mit 402PS....
Ich würde sagen das sagt alles... Es hält....
Und meine Karre bekommt nach erreichen von 80Grad Öltemp nur Feuer.


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 17
23.10.2010, 21:12
zitieren

du hast für dich deinen weg gewählt.......geschmacksache.....hätte ich ein auto mit v-max 290 kaufen wollen, hätte ich mir keinen insignia gekauft.....ich suche lediglich mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich.....alles andere ist meiner meinung nach spitze so wie es ist.....die sache soll nur sicher und gut sein

pn
Junior 
Anmeldedatum: 17.11.2009
Beiträge: 98
23.10.2010, 21:14
zitieren

Hallo !

Wer unentschlossen ist und ein EDS-IPF-System testen möchte , der kann es 14 Tage nach Erhalt wieder problemlos zurückgeben , daher sind keine langen Anfahrtswege nötig ! ;)

Gerade bei der Insignia Motorsteuerung ME9.6.1 sind solche "als unbedingt lebenswichtig angepriesene" Bauteilchecks und Einzelabstimmungen auf dem Rollenprüfstand so unnötig , wie Butter unter Margarine aufs Brot schmieren ums obendrauf noch mit "Schmalz" abzurunden ! :hrhr:

Wenn Ich 10 Insignia OPC mit ähnlichem Kilometerstand per IPF programmiere und die Autos dann vernünftig konditioniere , dann erhalte ich im Rahmen der Meßtoleranz des Prüfstands gleiche Kurven mit gleicher Leistung und gleichem Drehmoment , denn die ME9.6.1 Motorsteuerung realisiert eine Drehmomentregelung mit ständiger Eigenkorrektur und Selbstlernvorgängen !

Nach dem Flashen , egal ob Seriensoftware oder Tuning , werden 2-3 Vollastzyklen über 85°C Öltemperatur benötigt , dann ist der Lernprozess zu 90% abgeschlossen und dann muss nichts mehr "Einzelabgestimmt" werden , sonst müsste es Opel 1000 Nachapplikateure geben , die jeden einzelnen Insignia OPC VOR der Auslieferung dann auf die angegebene Nennleistung trimmt ... :dumb:

Weiterhin sind wir aktuell dabei unsere Produktpalette mit TÜV-geprüften Tuningsystemen erweitern , der Insignia OPC ist da mit als nächstes Fahrzeug mit Phase-1 .. 3 mit über 400PS und gültigem TÜV Gutachten in der Planung und keine Basteleien , die in Eigenregie der Kunden von irgendwelchen lokalen TÜV Prüfern illegal eingetragen werden müssen.

mfg Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 17
23.10.2010, 21:32
zitieren

das hilft mir ja schon ein stück weiter
leuchtet ein.....nur bleibt meine frage; habe 21tkm auf der uhr....und ist v-max dann raus oder nicht?


pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 05.03.2010
Beiträge: 174
23.10.2010, 22:44
zitieren

@1970tom

mach Dir keine Gedanken um die Vmax, jeder Opelhändler macht Dir mit dem Tech 2 eine Tachoangleichung :yes: und damit fährst Du laut Tacho 276km/h und das sind dann auch echte 276 km/h da die Tachovoreilung aufgehoben wird ;) .
Was willst Du mehr, mit Phase I erreichst Du die 276 km/h sowieso nur bei leichtem Gefälle :P .
Außerdem muß Arno die Vmax sowieso bald aufheben sonst sind die über 400 Ps. die er dann anbietet bezüglich der Höchstgeschwindigkeit sowieso uninteressant :o .

Lg
h/opc 8)


pn
Senior 
Name: sven
Geschlecht:
Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik
Anmeldedatum: 03.11.2009
Beiträge: 261
Wohnort: im hohen norden
24.10.2010, 06:52
zitieren

Was habe ich geschrieben ?
Der Tuning-Marktschreier hat sich eingeklinkt...
Er ist so berechenbar....
Andere Tuner haben es nicht nötig , potentielle Kunden in Foren zu catchen und zu beeinflussen....

Aber wollen wir doch mal ein zwei Sachen richtig stellen....

  1. Eine schon vor mehr als einem halben Jahr angekündigte Downpipe/Sportkat Kombo ist weder verfügbar noch gibt es die versprochene TÜV-Abnahme dafür ! Das war wohl heiße Luft.
  2. Einen Umbau mit anderem Lader und über 400Ps gibt es ebenso wenig. Und TÜV mal schon garnicht. Ist auch schon mehr als ein halbes Jahr angekündigt.
3. Seit ca. einem Jahr gibt es eine Phase 1 ( reines Softwaretuning) bei euch bei es TÜV geben soll..... ebenso heiße Luft !!

Meine Frage , wo ist nun der TÜV für nur eines der Produkte ?
Es wird seit ewiger Zeit TÜV Versprochen.....
Und den Text, Der Insignia ist der nächste wo es TÜV gibt, den kann man auch seit einem Jahr lesen......

Fazit: Viel wird versprochen und wenig gehalten um nicht zu sagen es wird nichts davon gehalten....


pn
Senior 

Anmeldedatum: 24.11.2009
Beiträge: 348
24.10.2010, 07:17
zitieren

Geb ich dir zu 100% recht!!!
Der sportkat mit TÜV sollte glaube ich im April kommen.warscheinlich gibts nicht mal einen ohne Tuv.
Dann soll für den 400ps Phase der Tuv vor dem Umbau Dasein wie geht den das?wird das Gutachten auf nem Blatt Papier getestet.wohl kaum.
Und dann gibt es auch einige eds kats wo die Gutachten nicht mehr greifen.
Für den insignia gibt's von eds nur das ipf und das ohne Tuv und sonst nichts alles nur Schall und rauch.
Andere Tuner Handel und entwickeln und tun was und reden nicht sie handeln


pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 05.03.2010
Beiträge: 174
24.10.2010, 10:26
zitieren

Also die über 400 Ps. von EDS werden bei mir nächstes Jahr verbaut und auch an meinem Fahrzeug ein TÜV Gutachten erstellt :yes: , das sich da die ganze Zeit nichts getan hat liegt daran das ich zu unentschlossen war mit dem Umbau.
Mir hat die Leistungsentfaltung von Boestiers OPC ganz und gar nicht gefallen :cry: aber das wird bei mir ja anderst gemacht und zwar mit einem Garrett 2876 der in Übersee extra für den Insignia OPC von Gerratt entwickelt wurde und bei dem die Leistungsentfaltung so wie bei einer PHASE II verläuft aber dann ab 5.000 U/min der Vorschub weitergeht :o .
Diese Variante wird dann von EDS als Plug& Play angeboten, Lader mit extra für Opel Insignia/Vectra angefertigter Gußflansch und originalanschlüssen und Voratersatzrohr mit Sportkat Euro 5.
So wie dieses Projekt unter Dach und Fach ist überlege ich dann weiter ob ich auf Stahlpleuell und Verdichtungsreduzierten Schmiedekolben erweitere und dia 500 Ps. angehen werde ;) .
Das ist halt alles für einen Tuner nicht so einfach, da nicht jeder sein Fahzeug zu Verfügung stellt :no: .

Lg
h/opc 8)


pn
Senior 
Anmeldedatum: 28.02.2010
Beiträge: 350
24.10.2010, 10:31
zitieren

Das ist halt alles für einen Tuner nicht so einfach, da nicht jeder sein Fahzeug zu Verfügung stellt :no: .

Lg
h/opc 8)[/quote]

Diese Aussage finde ich einfach ein schlechtes Argument! Gerade die guten Tuner haben immer Zulauf oder aber kaufen sich schlicht und weg das Fahrzeug und machen daran die Leistungssteigerung... anschließend wird er wieder verkauft!

Daran kann es wohl nicht liegen!


pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 05.03.2010
Beiträge: 174
24.10.2010, 10:46
zitieren

Also wenn sich jeder Tuner so ein Fahrzeug kaufen würde und von den anderen Herstellermarken die neu auf den Markt kommen auch immer das neuste Model, dann wären die aber ruck zuck insolvent :yes: .
Der einzige dem ein Insignia OPC zu Verfügung gestellt wurde war Klasen und zwar von der Fa. Steinmetz mit der er zusammen arbeitet, weil die mit Nardo Werbung machen wollten.
So war es damals mit dem Vectra von EDS und Vauxhall genauso :) .
Außerdem ist für ein Unterehmen dabei auch der Nutzeffekt zu prüfen. Was stecke ich in die Entwicklung, wieviel Fahrzeuge gibt es davon und wieviel kann ich dann auch letztendlich verkaufen :P .

Lg
h/opc 8)


pn
Gast 
25.09.2011, 16:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "IPF-Hometuning für INSIGNIA A20NHT A28NET A28NER-OPC" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
67891011>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Zylinderkopf Anzugsdrehmomente Insignia OPC / A28NER
Wer kann mir die Reihenfolge, so wie die Anzugsdrehmomente für die Zylinderkopfschrauben des A28NER...
[Insignia]von Bensch1982
0
882
16.11.2020, 23:09
Bensch1982
insignia opc 2.8L Turbo A28NER online tuning
Hallo zusammen Habe mir mal das Onlineangebot angesehen... Ich habe natürlich keinerlei Ahnung von technik und ähnliches am Auto. Doch meine Frage ist ob das Online Tuning, dass EDS anbietet einfach ist und so wie sie beschreiben simpel...
Seite 2 [Tuning]von misli
12
3.207
19.04.2011, 19:01
duke1
Anzugsdrehmomente A28NET
Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen welche Drehmomente die Ansaugbrücke und die Zündmodule beim V6 haben. Danke...
[Insignia]von omichael
0
1.846
27.01.2016, 18:44
omichael
Suche Einspritzventile OPC A28NER
Hallo, ich bin auf der Suche nach 6 Einspritzventilen für einen A28NER Motor, als Insignia OPC. Wer noch welche hat, bitte ne PN an mich. Danke im...
[Suche]von Mastermind
0
373
25.08.2016, 19:12
Mastermind
Insignia 2,0
Guten Tag! Bin auf der Suche nach einem "stinknormalen" Insignia und bin über den hier gestoßen: [URL=http://www.autoludwig.at/]Inserat[/URL] Was sagt ihr zu dem? Bin aus Österreich und möchte nicht zu weit fahren. Freunde haben mir zwar zum...
[Suche]von lasvegas
2
1.343
18.07.2014, 10:30
opelfahrer
EDS IPF Insignia OPC
Mein Vater hat nen Insignia OPC und möchte mehr Leistung. Einzelabstimmung wäre das beste, da würden wir zu Klasen-Motors fahren, einerseits sind uns 700km eine Strecke einfach zu viel, außerdem wäre ja die SW bei nem SW-Update seitens Opel...
Seite 2, 3, 4, 5 [Tuning]von Bloodyroots
46
14.324
13.01.2013, 00:24
OPCWilli
Insignia
erledigt...
[Biete]von swen50
1
950
20.11.2011, 08:09
swen50
 Insignia OPC
Hallo Mein Name ist Dirk , bin 44 und komme aus Gernsbach (Baden Württemberg), gebürtig bin ich aus Korschenbroich in der Nähe von Neuss. Fahre seit dem 17.08.2013 einen Ardenblauen Insignia OPC Sports Tourer Unlimited (Jahreswagen) Habe davor einen...
[Mitgliedervorstellung]von OPC RADA
2
1.363
21.08.2013, 17:55
Basti84
How you don't want to see your Insignia
Hello, in english cause my german is verry verry basic... ;) Just wanted to show what people can do to a perfectly good almost brand new Insignia, bought it in August '10 and from this forum we also bought 19" wheels (were luckily not on...
[Insignia]von Dutchneon
3
1.167
05.03.2011, 20:51
mgutt
Insignia OPC 1:43
Hallo, 1x Opel Insignia OPC Limousine 1:43 in Schneeweiß original Verpackt 1x Opel Insignia OPC Sports Tourer 1:43 in Schwarz original Verpackt Preis wäre inkl.Versand 55 Euro. Gruß...
[Biete]von OPC_NE_268
2
1.353
19.04.2010, 08:26
OPC_NE_268

© 2004 - 2025 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |