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Junior ![]() Fahrzeug: Insignia ST 1.8 Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 84 | zitieren ja das war wohl im Fehlerkatalog schon hinterlegt. Es ist so das solche Sachen Zentral bei Opel hinterlegt werden und die Fachwerkstätten darauf zu greifen können. So werden Fehler frühzeitig ausgemärzt |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 145 | zitieren anscheinend kann, oder will mein FOH das nicht... da man mir anfangs weiss machen wollte das es normal ist das mein turbo pfeift ![]() hab so lange druck gemacht bis sie den dann endlich gewechselt haben... jetzt sind noch ein paar kleinigkeiten die gemacht werden müssen, aber bald fehlt mir auch die gedult und ich flipp dann vollkommen aus und dann schaun wir mal wie die dann reagieren bzw. ob die sich dann mehr anstrengen ![]() gruß |
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Senior Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 350 | zitieren So heute wieder in der Werkstatt eigentlich nur um die Macken im Lack zu beseitigen die in Rüsselsheim passiert sind... leider kam mir am Freitag beim Fahren unter der Motorhaube aufeinmal Dampf in riesen Mengen hervor... Ich angehalten und gesehen ok so Motorhaube nicht öffnen und ausgemacht.. nur noch gerochen das es keine Kühlflüssigkeit ist... heute dann beim Anschaune in der Werkstatt das Resultat.... klimakompressor hochgegangen und Kondesator im Ars***... Jetzt reichts.... morgen werde ich mir ein Angebot einholen für meinen Insignia und mir ein Angebot für einen kleinen Flitzer holen... Ja hört sich komisch an aber gibt derzeit nicht viele Interessante Autos für mich und die es gibt sind einfach hohrent Teuer! Aber zum Trost es wird ein Opel bleiben und ein OPC ![]() ![]() |
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Junior ![]() Fahrzeug: Insignia ST 1.8 Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 84 | zitieren NRE??? --> Nürburgring Edition ![]() |
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Senior Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 350 | zitieren jop nur leider kommt er zu spät um einen monat... morgen weiss ich mehr |
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Beobachter Anmeldedatum: 02.08.2011 Beiträge: 1 | zitieren Hallo Ich habe mit meinem Insi Sports Tourer (2.0 Turbo 160 PS) auch so meine Probleme gehabt. Die meisten Fehler wurden aber schon abgestellt. Aber die letzte 2 Problem bekommen sie nicht in den Griff. Und wird wie bei den anderen auch als Normal bezeichnet. Versuche es mal zu beschreiben. Wenn ich angefahren bin und dann hoch schalte in den 2. Gang, kommt wenn ich wieder Gas gebe nach dem schalten ein krrr krrr (Also 2x ein Geräusch / mal leise u. mal etwas lauter) Sorry besser kann ich es nicht in schriftlicher form wiedergeben. Das gleiche passiert auch beim hochschalten in den 3. Gang und 4. Gang. 5+6 Gang kann man es nicht mehr warnehmen bei den lauten Dieselgeräuschen. Dieses kann man auch von draußen hören, wenn man die Scheibe etwas runter macht. Aber nur beim schalten vom 1. in den 2. Gang. danach sind die Wingeräusche zu laut bei geöffneten Fenster. Nachdem mein OFH dieses nicht beheben konnte, haben diese mich nach Bremen zu Dello geschickt. Hier konnte man das Geräusch auch laut und deutlich hören und sie meinten, das diese Geräusche vom Turbolader kommen un nicht behoben werden können. Da dieses normal sein soll. Aber ich habe erwiedert, das dieses nicht normal sein kann. Da dieses Geräusch ja sehr laut sind und im Stadtverkehr wo ich viel schalten muss, ständig zu hören sind und es mir langsam auf den Zeiger geht. Am nächsten Tag sollte ich dann bei meinem Händler einen Insi probefahren für einen Tag mit dem selben Motor. Und was muss ich feststellen, ein schönes Turbogeräusch und kein Krr Krr beim schalten. Nur beim genauen Hinhören bemerkt man ein sehr leises Geräusch. Das schein in meinen Augen aber normal zu sein. Das leichte Pfeifen vom Turbo ist bei meinem nicht zu hören. Dann habe ich ab und an ein metaliges lautes Quitschen was bei einer gewissen Drehzahl immer lauter wird. Wurde auch von Dello in Bremen gehört. Freche Antwort, das sind wohl Wingeräusche von vorne. Ich gesagt HALLO wir fahren Schrittgeschwindigkeit 20-30 km/h. H. Und es ist deutlich als Quitschgeräusch zu erkennen. Kann ja möglich sein das es der Turbolader ist. Aber vielleicht ist dieser ja defekt. Hat jemand das selbe Problem und kann helfen? MfG Michael |
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Newbie ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia 2.0l Turbo Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 14 Wohnort: Fegersheim | zitieren Hallo. Ich habe das hier schon mehrfach gelesen das einige ein Flattern am Lenkrad ab ca. 130km/h hatte und ihr FOH das ohne weiteres behoben hat indem die Räder neu ausgewuchtet wurden. Wie habt ihr das gemacht? Ich hab mein Insignia jetzt noch keine 2 Monate und der Typ sagt zu mir das er das Prüfen muß weil sowas nicht in die Garantie fällt. Oder ist das nur "guter Wille" vom FOH? |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia ST 2,0 Turbo Benziner ,Cosmo Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 52 | zitieren Hallo, ich hatte das im Winter bei meinen neuen Winterreifen auch bemängelt und musste fürs Reifen wuchten alles in allem fast 60 € bezahlen! ![]() Der FOH meinte , dass nur die ab Werk montierten Reifen Garantie hätten..... ![]() Gruss |
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Newbie ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia 2.0l Turbo Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 14 Wohnort: Fegersheim | zitieren Ja meine sind ab Werk drauf das stört mich halt schon das ich das eventuell selber bezahlen soll. Wo bleibt da der Service? |
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Junior ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Insignia Sport 2.0 Turbo 4x4 Anmeldedatum: 20.04.2010 Beiträge: 81 Wohnort: Berlin | zitieren Ich habe ebenfalls das Ruckeln im Kaltstart und das Vibrieren im Lenkrad. Hab meinen Dicken gestern bei meinem FOH abgeholt. Die meinten ich solle das mit dem Ruckeln beobachten. Fehler waren keine im Steuergerät. Wohl eher die Zündung, die Dank EURO 5 verändert wird beim Kaltstart. Die AU soll ich abwarten, sagt er ![]() Das wackeln wird wohl an den 19" Goodyear zu liegen...die sind echt nicht zufriedenstellend...!!! ![]() Orson |
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