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Navi aus und Radio aus beim DVD 800Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProbleme mit der Automatik beim OPC
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Junior 

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07.04.2012, 12:30
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dawolli
tuneup02Hi zusammen,

wollte mich mal melden die Sommer Reifen, die Federn sowie die Distanzscheiben sind drauf: ;)

Hier nochmal die kompletten Eckdaten :D

Insignia 2.0 CDTI/ 160PS/ST/ Inovation

Flexride
Xenon AFL+
Glaspanaroma Dach
Vollleder (AGR)
Schwenkbare Anhängekupplung

Felgen Sommer: Original Opel 8,5x20 OPC Line Felgen mit Goodyear eagle F1 auf 20 Zoll

Leistungsteiergung vom vmax auf 193,4 PS mit 425nm (Gemessen) :hrhr:

Farbe : Schneeweiß

Tieferlegung:Eibach ProKit 30/30
Spurverbreiterung HR vorne 40mm, hinten 50mm (je achse)

Schick

Hatte bis eben auch 40mm Spurverbreiterung vorne drauf.... Hab sie mal runter gemacht, da ich ein leichte Vibrieren im Lenkrad hatte bei Tempo 120-130km/h. Is jetzt weg, lag wohl an den Spurplatten.
Hast du sowas auch?
Bin am überlegen ob ich die Platten mal einen Millimeter abdrehen lasen soll. Vielleicht bringt das was.

Hast mal Radnabe zu kotflügelkante gemessen?
Hab bei meinen Eibach Federn ca 370-375mm. Je nach laune vom Auto :(
Sieh auch aus als wäre er hinten tiefer wie vorne.
Wechsele evtl zu Intrax Federn. Sollen ganz gut sein. Premium Fahrwerk hersteller aus Holland oder so.


Hi,

vibrationen habe ich auch, aber das ist immer so. Sollte nach der Axen bzw. Spurvermessung weg sein. (War bei meinem Audi A4 auch so)

Ja ein bißchen Tiefer hätte ich meinen "dicken" auch gerne gehabt, aber und kombination mit Flexride, ist mir ausdrücklich 300mm ans Herz gelegt worden, nicht mehr... :(

Der Komfort der Federn hätte ein bißchen besser sein können, aber man gewönht sich dran. :)

Gruß Stefan


pn
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07.04.2012, 22:00
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tuneup02
dawolli
tuneup02

Schick

Hatte bis eben auch 40mm Spurverbreiterung vorne drauf.... Hab sie mal runter gemacht, da ich ein leichte Vibrieren im Lenkrad hatte bei Tempo 120-130km/h. Is jetzt weg, lag wohl an den Spurplatten.
Hast du sowas auch?
Bin am überlegen ob ich die Platten mal einen Millimeter abdrehen lasen soll. Vielleicht bringt das was.

Hast mal Radnabe zu kotflügelkante gemessen?
Hab bei meinen Eibach Federn ca 370-375mm. Je nach laune vom Auto :(
Sieh auch aus als wäre er hinten tiefer wie vorne.
Wechsele evtl zu Intrax Federn. Sollen ganz gut sein. Premium Fahrwerk hersteller aus Holland oder so.


Hi,

vibrationen habe ich auch, aber das ist immer so. Sollte nach der Axen bzw. Spurvermessung weg sein. (War bei meinem Audi A4 auch so)

Ja ein bißchen Tiefer hätte ich meinen "dicken" auch gerne gehabt, aber und kombination mit Flexride, ist mir ausdrücklich 300mm ans Herz gelegt worden, nicht mehr... :(

Der Komfort der Federn hätte ein bißchen besser sein können, aber man gewönht sich dran. :)

Gruß Stefan

Hatte bisher noch bei keinem auto solche vibrationen trotz spurplatten.
naja, hatte sie vorher hinten drauf und habe sie mit n bisschen werkzeug und kraftaufwand runter machen müssen... winter sei dank. kann natürlich sein, dass sie da n bisschen gelitten haben.
werde sie wohl mal abdrehen lassen, wenns nicht hilft bleibt sie halt vorne unten und fertig.

300mm tiefer ist natürlich ne Hausnummer :respekt:
die INTRAX federn, die ich mir evtl nehmen wollte, sollen 30/25 tiefer sein. kommen aber anscheinend vorne auf ca. 355mm (Kotflügel/Radnabe) runter. hm... mal sehen. werde bei meinem mal n verschrenkungstest machen (vorne links und hinten rechts auf holzblock) um zu sehen wieviel federweg denn überhaupt vorhanden ist.

Der Komfort ist bei den Eibach gefühlsmäßig besser wie bei den H&R. finde die H&R etwas härter.



Grüße aus Trier


pn
Junior 

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08.04.2012, 09:04
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dawolli
tuneup02
dawolli
tuneup02

Schick

Hatte bis eben auch 40mm Spurverbreiterung vorne drauf.... Hab sie mal runter gemacht, da ich ein leichte Vibrieren im Lenkrad hatte bei Tempo 120-130km/h. Is jetzt weg, lag wohl an den Spurplatten.
Hast du sowas auch?
Bin am überlegen ob ich die Platten mal einen Millimeter abdrehen lasen soll. Vielleicht bringt das was.

Hast mal Radnabe zu kotflügelkante gemessen?
Hab bei meinen Eibach Federn ca 370-375mm. Je nach laune vom Auto :(
Sieh auch aus als wäre er hinten tiefer wie vorne.
Wechsele evtl zu Intrax Federn. Sollen ganz gut sein. Premium Fahrwerk hersteller aus Holland oder so.


Hi,

vibrationen habe ich auch, aber das ist immer so. Sollte nach der Axen bzw. Spurvermessung weg sein. (War bei meinem Audi A4 auch so)

Ja ein bißchen Tiefer hätte ich meinen "dicken" auch gerne gehabt, aber und kombination mit Flexride, ist mir ausdrücklich 300mm ans Herz gelegt worden, nicht mehr... :(

Der Komfort der Federn hätte ein bißchen besser sein können, aber man gewönht sich dran. :)

Gruß Stefan

Hatte bisher noch bei keinem auto solche vibrationen trotz spurplatten.
naja, hatte sie vorher hinten drauf und habe sie mit n bisschen werkzeug und kraftaufwand runter machen müssen... winter sei dank. kann natürlich sein, dass sie da n bisschen gelitten haben.
werde sie wohl mal abdrehen lassen, wenns nicht hilft bleibt sie halt vorne unten und fertig.

300mm tiefer ist natürlich ne Hausnummer :respekt:
die INTRAX federn, die ich mir evtl nehmen wollte, sollen 30/25 tiefer sein. kommen aber anscheinend vorne auf ca. 355mm (Kotflügel/Radnabe) runter. hm... mal sehen. werde bei meinem mal n verschrenkungstest machen (vorne links und hinten rechts auf holzblock) um zu sehen wieviel federweg denn überhaupt vorhanden ist.

Der Komfort ist bei den Eibach gefühlsmäßig besser wie bei den H&R. finde die H&R etwas härter.



Grüße aus Trier

Den Verschrenkungstest habe ich gemacht :!: Passt genau :yes: Hast du die Spur neu einstellen lassen ?

Gruß aus Wiesbaden


pn
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08.04.2012, 09:28
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tuneup02
dawolli
tuneup02
dawolli
tuneup02

Schick

Hatte bis eben auch 40mm Spurverbreiterung vorne drauf.... Hab sie mal runter gemacht, da ich ein leichte Vibrieren im Lenkrad hatte bei Tempo 120-130km/h. Is jetzt weg, lag wohl an den Spurplatten.
Hast du sowas auch?
Bin am überlegen ob ich die Platten mal einen Millimeter abdrehen lasen soll. Vielleicht bringt das was.

Hast mal Radnabe zu kotflügelkante gemessen?
Hab bei meinen Eibach Federn ca 370-375mm. Je nach laune vom Auto :(
Sieh auch aus als wäre er hinten tiefer wie vorne.
Wechsele evtl zu Intrax Federn. Sollen ganz gut sein. Premium Fahrwerk hersteller aus Holland oder so.


Hi,

vibrationen habe ich auch, aber das ist immer so. Sollte nach der Axen bzw. Spurvermessung weg sein. (War bei meinem Audi A4 auch so)

Ja ein bißchen Tiefer hätte ich meinen "dicken" auch gerne gehabt, aber und kombination mit Flexride, ist mir ausdrücklich 300mm ans Herz gelegt worden, nicht mehr... :(

Der Komfort der Federn hätte ein bißchen besser sein können, aber man gewönht sich dran. :)

Gruß Stefan

Hatte bisher noch bei keinem auto solche vibrationen trotz spurplatten.
naja, hatte sie vorher hinten drauf und habe sie mit n bisschen werkzeug und kraftaufwand runter machen müssen... winter sei dank. kann natürlich sein, dass sie da n bisschen gelitten haben.
werde sie wohl mal abdrehen lassen, wenns nicht hilft bleibt sie halt vorne unten und fertig.

300mm tiefer ist natürlich ne Hausnummer :respekt:
die INTRAX federn, die ich mir evtl nehmen wollte, sollen 30/25 tiefer sein. kommen aber anscheinend vorne auf ca. 355mm (Kotflügel/Radnabe) runter. hm... mal sehen. werde bei meinem mal n verschrenkungstest machen (vorne links und hinten rechts auf holzblock) um zu sehen wieviel federweg denn überhaupt vorhanden ist.

Der Komfort ist bei den Eibach gefühlsmäßig besser wie bei den H&R. finde die H&R etwas härter.



Grüße aus Trier

Den Verschrenkungstest habe ich gemacht :!: Passt genau :yes: Hast du die Spur neu einstellen lassen ?

Gruß aus Wiesbaden


Mir gehts beim verschrenkungstest um den federweg. evtl kann man da tiefer wie 30mm runter ohne das die dämpfer am anschlag sind.
spur hab ich neu einstellen gelassen. ohne spurplatten hab ich ja auch kein vibrieren.


pn
Junior 

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08.04.2012, 15:00
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Mir ist wegen dem Flexride fahrwerk nur max. 300 mm Federn zu nehmen empfohlen worden. na da hoffe ich mal das die vibrationen bei mir nicht bleiben. ich gebe Bescheid sobald ich vermessen lasse habe. Mittwoch ist es soweit :D

pn
Fortgeschrittener 
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13.04.2012, 14:24
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Insignia89
Insignia89Ich schließ mich an.


Insignia 2.0T 4x4 / 220 PS / 5-Türer

Farbe: Schneeweiß

Ausstattung : Sport mit vielen Extras ( Recaro Sportsitze, Schiebedach usw.)

Tieferlegung : erst Eibach Prokit 30/30
jetzt Steinmetz 30/30 vom Fahrkomfort besser

Felgen Sommer : Barracuda Tzunamee Matt-Black 9X20
Good Year Eagle F1 245/35 R20

Felgen Winter: Original Opel 8,5X18
Continental 225/45 R18

Bild mit Winterfelgen.

Jetzt nun endlich mit Sommerfelgen ;)

Nähstes Jahr kommen noch 255er Reifen drauf. :)

Hy, hast richtig schicke Felgen, wollt mal fragen was die für eine ET haben, wollt mir auch jetzt 9x20" Felgen bestellen mit eine ET von 38 und da ich auch 30mm Federn habe und 44mm Spurplatten hinten bin ich mir nicht sicher ob das ohne Probleme passt....

bei dir sieht´s so aus als ob alles ohne Probleme gepasst hat :)



Verfasst am: 16.04.2012, 11:53
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Kann mir den grad keiner Helfen, hab doch andere Felgen jetzt in sicht, mit einer ET von 35 und 9x20 Felgen, passen da wohl die 245/35 R20 Reifen drauf und passt das mit der 30mm Tieferlegung und 44mm Spurplatten hinten?

für Hilfe wäre ich Dankbar...

MfG
pn
Newbie 

Name: Benjamin
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Fahrzeug: Insignia 2.0T 4x4 5T
Anmeldedatum: 20.08.2011
Beiträge: 14
16.04.2012, 14:51
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UltraAramKann mir den grad keiner Helfen, hab doch andere Felgen jetzt in sicht, mit einer ET von 35 und 9x20 Felgen, passen da wohl die 245/35 R20 Reifen drauf und passt das mit der 30mm Tieferlegung und 44mm Spurplatten hinten?

für Hilfe wäre ich Dankbar...

MfG
Hallo, meine Felgen haben eine ET40, hab keine Spurplatten drauf. Wenn deine eine ET 35 haben, und hinten noch 44mm spurplatten drauf machen möchtest, wird es bestimmt Probleme mit der Eintragung bekommen, ich würde spontan sagen es wird nicht gehen, kann mich aber täuschen. Reifen passen ohne Probleme würde dir aber auch 255 Reifen bei 9J Felgen empfehlen, sieht besser aus.


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Anmeldedatum: 23.02.2010
Beiträge: 289
16.04.2012, 15:41
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UltraAramKann mir den grad keiner Helfen, hab doch andere Felgen jetzt in sicht, mit einer ET von 35 und 9x20 Felgen, passen da wohl die 245/35 R20 Reifen drauf und passt das mit der 30mm Tieferlegung und 44mm Spurplatten hinten?

für Hilfe wäre ich Dankbar...

MfG

Hallo,

Vorne one Spurplatten past das one probleme, und ich denke hinten mit müste das auch gehn.

Hinten one Spurplatten, past auf jeder fal ein 10x20 mit ET36 und 285/30R20 Reifen, also müste das mit ein 245 Reifen und Spurplatten passen?

Grüße, 09insignia


pn
Newbie 

Anmeldedatum: 12.04.2012
Beiträge: 15
16.04.2012, 16:04
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Hat denn hier jemand Erfahrungen mit den originalen Opel OPC Line 20" (245/35/20),
den H&R -30mm federn UND den H&R spurplatten (vorne 40mm/ hinten xx mm) ??


pn
Gast 
09.05.2017, 13:26
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