» Vmax / chiptuning für insignia OPC schon verfügbar ??

Tuning aus dem Hause SteinmetzNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenH&R sucht Serien Insignia OPC und Sportstourer!
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12.01.2010, 14:31
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moin erik,
ich persönlich glaube auch dass der wagen nur noch lärm machen wird.
der 100 zellige kat dämpft schon mal so gut wie garnicht mehr. die downpipe ist auch nur noch rohr und dann ohne mittelschalldämpfer ??
das wird hart.....ab ner bestimmten lautstärke wird auch die polizei aufmerksam.


pn
Fortgeschrittener 

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12.01.2010, 14:51
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Was mich nur wundert ist, dass uns Stephan gesagt hat 200 Zeller zu nehmen und Zafira rät er zu 100 Zeller?!?

Stellt sich die Frage wie der Unterschied 100 / 200 Zeller sein wird, leistungstechnisch und von der Lautstärke her. Irgendwie muss so ein Auto in 2,5 Jahren auch mal durch den TÜV/ AU. :D


pn
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12.01.2010, 14:59
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stephan verbaut das, was noch irgendwo im rahmen des gesetzlichen, oder anders gesagt am rande der legalität ist. darum nimmt stephan einen 200zelligen kat. und da der abgas strang beim opc ja eh ziemlich leer ist, und kaum schalldämpfung vorhanden ist, sollten wir es beim 200 zeller lassen. ich zumindest werden den 200zeller nehmen. ich habe kein bock alle 2 tage von der polizei gestoppt zu werden.

zafira kauft seinen kram ja nicht bei stephan..... die DP kommt von bastuck, den kat will es sich irgendwo anders kaufen, und die schweißarbeiten will zafira auch irgendwo machen lassen. ich meine die flangen, die am kat angeschweißt werden müssen damit er mit der DP und dem auspuff verschraubt werden kann.....
hoffentlich vergessen die bei bastuck nicht die anschlüsse für die lambdasonden mit in die DP zu integrieren.

AU ist kein problem. da kommt bissel e85 in tank und schon ist das abgas sauber. ... aber TÜV wird schwer bei dem lärm

gruss


pn
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12.01.2010, 16:56
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also bastuck hat die anlage so gebaut das die anlage ohne mitteltopf im rahmen bleibt das sie ihr gutachten machen könnten sonst hätten sie es ja nict gebaut.für den opc wird also keinen mitteltopf geben.
also der unterschied zwischen 100 zeller und serien kat ist nicht wirklich groß.habe es beim sauger gehabt nen 3,2l v6 ohne mitteltopf fächer und ein bastuck entopf ne komplette 70iger anlage und so extrem laut war es nicht bin damit ohne probleme über den tüv gekommen letztes jahr.und ein sauger ist lauter wie ein turbo motor.
den ladeluftkühler werde ich von wiltec nehmen.fahren freunde von mir auch sind absulut zufrieden damit.
und den kat werde ich selber schweißen.wie auch die anderen arbeiten selber mache.die flunsche zum anschweißen dan der restlichen anlage bekomme ich von bastuck.



Verfasst am: 12.01.2010, 17:02
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also ich bezweifele auch das die von bastuck hol sind es ist ihr job auspuffanlagen zu endwickeln und zu bauen die werden bestimmt nicht die gewinden rein schweißen für die lamda sonden zumal sie die DP ja direckt einbauen.und mir das auto vertik hin stellen
pn
Fortgeschrittener 

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12.01.2010, 18:33
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Von welchen V6 redest Du? Der aus dem Vectra mit 211 PS? Wenn dem so ist- der ist wirklich leise und keine Vergleich mit unserem V6 im Insignia- ich würde mal sagen- annähernd doppelt so laut.

Das Sauger lauter sind als Turbos kann sein, muss aber nicht- ich kann Dir von Kollegen Audi RS2 zeigen, wenn die in eine Straße fahren, wackeln die Scheiben in den Rahmen! Unglaublich, dass die damit im Alltag durchkommen ohne Stilllegung!

Oder schau Dir die LET Motoren an mit dickem Lader- ist doch der Wahnsinn.

Also pauschal kannst Du das nicht sagen- kommt auf den Motor an, unabhängig ob Sauger oder aufgeladen.


pn
Senior 

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12.01.2010, 19:43
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ja mal abwarten wie sich ein 2,8l mit turbo anhören tut.und wie stephan schon gesagt hat welcher schon mal von den polizisten nen opc gesehen oder gehört.und wenn ich das zertifikat von bastuck habe das die auch mit meinem auto das gutachten gemacht haben.
ja sagen wir mal so ein turbo klinkt halt anders.die fauchen halt dann richtig geil.
ich meine den 3,2l vom c vectra.ja auch mit den ganzen umbauten war er nicht viel lauter wie unsere jetzt.


pn
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13.01.2010, 19:48
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Hi ich habe mir auch den opc bestellt und melde ihn an wenn der gröbste Schnee weg ist. das tuning lasse ich von eds machen.
habe da schon gute Erfahrungen gemacht bei meinen Sommerauto (calibra turbo Phase 4 400 ps ).
Habe mir jetzt von eds das ipf gekauft wo mann zuhause die Software aufspielen kann. habe das auch schon bei meiner freundin vom corsa opc gemacht. da soll es auch bald was für den insignia geben. und das ganze für einen richtig guten preis.( 449 €).soweit ich weiß 366 ps und 550 nm. wenn du dann auch mehr autos machem willst kann er die für die weiteren Programme bestimmt einen besseren preis machen.Und das beste dabei ist du kannst die Software so oft aufspielen u abspielen wie du willst. da kann die werkstatt nichts nachvollziehen.
wenn du zum beispiel einen turboschaden hast. und es in der garantie zeit ist.


pn
Senior 

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13.01.2010, 20:22
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also mit 366ps kommst du nicht hin bei dem opc nur mit sofwear das haben hier son einige erfahren.eds hat angegeben 366ps und am ende waren es nur 340ps um mehr raus zuholen must schon ein downpipe rein und ein anderer kat.
und beim insignia kommst mit dem ipf net weit das funzt net.


pn
Senior 
Name: sven
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13.01.2010, 22:02
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@master

die 366ps und 550nm sind in wirklichkeit nur 340 ps und 500nm.

ist bei klasen getestet worden. mein opc hat sogar 5 ps mehr als der angeblich 360ps starke opc von eds und das sogar mit 0.13bar weniger ladedruck. beide fahrzeuge sind unter gleichen bedingungen am gleichen tag bei gleich temps getestet worden...
also, ich bleibe bei klasen.... lach

echte 360 ps gehen nicht mit software. der lader ist am ende.
ne downpipe und nen sportkat werden helfen die 360ps zu erreichen. kommt bei mir drunter in der ersten febr. woche.

gruss


pn
Gast 
16.02.2010, 19:18
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