» POP Off beim 2.8 V6 turbo

diffusorNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSteinbauer Chiptuning
23>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.06.2010
Beiträge: 858
17.06.2010, 20:18
zitieren

Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob/wie ich beim 2.8 V6 turbo ein POP Off Ventil einbauen kann. Ich habe an so eins hier gedacht:
http://cgi.ebay.de/Pop-Blow-Off-Ventil-Schubumluft-Opel-Astra-Calibra-16V-/200461548023?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eac7079f7 Anzeige
Kann mir jemand da hefen?


pn
Senior 

Anmeldedatum: 24.11.2009
Beiträge: 348
17.06.2010, 20:55
zitieren

das mit dem pop off funzt bei den neuen turbo laden nicht.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.06.2010
Beiträge: 858
17.06.2010, 21:32
zitieren

zafirav6das mit dem pop off funzt bei den neuen turbo laden nicht.
oh wieso denn das nicht? ich dachte eigentlich schon.


pn
Senior 

Anmeldedatum: 24.11.2009
Beiträge: 348
17.06.2010, 22:12
zitieren

nein da der 2,8L hat die wasgate dose im lader direckt.und nicht extern wie bei anderen.

pn
Senior 
Name: sven
Geschlecht:
Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik
Anmeldedatum: 03.11.2009
Beiträge: 261
Wohnort: im hohen norden
24.06.2010, 07:54
zitieren

Was nen Unsin hier geschrieben wird......
Unglaublich, wie die Leute hier mit Halb- Nichtwissen verunsichert werden. :dumb:

Das sogenannte Pop-Off hat mit dem Waste Gate so garnichts zu tun !!
Das Pop-Off ist ein Überdruck-Sicherheitsventil, welches überschüssigen Ladedruck abbläst, damit der motor nicht zu viel Ladedruck bekommt. Es sitzt also in/an der Ladeluftleitung.

Das Waste Gate leitet überschüssiges Abgas an der Turbine vorbei um , z.b. den Lader nicht überdrehen zu lassen. Es wird auch zur Ladedruckregelung benutzt aber eben über das Abgas und somit über die Laderdrehzahl.

Mann kann jeder Zeit beides verbauen. Wenn man z.b. den Lader schnell drehen lassen möchte nutzt man ein Pop-Off Der Motor spricht schneller an weil der Lader höher dreht, dennoch wird der Ladedruck geregelt. Bei der gleichen Anwendung kann man das Waste Gate trotz allem nutzten...

Das soll nur als Beispiel dienen. Je nach Anwendungszweck werden teilweise Pop-off und Wastegate verbaut.

Also Zafira, wenn du keine Ahnung hast dann schreib lieber nichts als was falsches....

@Dessar
Sicher funzt ein Pop-Off bei einem Insignia. Es wird auf der Ladluftseite angebracht.... Man muss sich nur ein Adapter besorgen/bauen mit dem man Das Ventil an die Laduftleitung anschliesst.


pn
Senior 

Anmeldedatum: 24.11.2009
Beiträge: 348
27.06.2010, 16:51
zitieren

und es geht beim insignia nicht.kannst ja klasen und co. fragen wie werden es dir auch bestätigen.


Verfasst am: 27.06.2010, 17:16
zitieren

im let forum wird dadrüber aus schon ne weile gschrieben hier eine kleine erklärung:

Der Z28NET hat ein elektronisches Umluftventil im Verdichtergehäuse integriert, das einen sehr größen Bypasskanal öffnet und wenn das Ding totlegt , dann fahr mal mit der Kutsche , dann macht Sie Ihrem Namen alle Ehre !!!
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 3
05.09.2011, 17:26
zitieren

Muss das Thema mal wieder hervorkruschteln,
hat jetzt mal jemand ein Pop-Pff/Blow-Off-Ventil verbaut in seinen 2.8l ?

Hätte ja gern ein abschaltbares, gibts leider nur für Turbodiesel :cry:


pn
Newbie 

Anmeldedatum: 07.01.2012
Beiträge: 18
16.01.2012, 17:54
zitieren

Also als erstes muss ich Boestier recht geben, das wast gate hat mir dem pop-off nicht viel am hut.

Du hast bei deutschen auto bei jedem turbolader schon ein sogenanntes geschlossenes pop-off ventil dran,der kreislauf ist nur anders geregelt als bei einem offenen... ich denke mal du willst dieses zischen erreichen was beim ablassen des überschüssigen ladedrucks entsteht?!

Ich weiß das Audi in etwa den selben kreislauf baut wie opel, und wenn man ein offenes pop-off ventil einbaut dann springen die sensoren an, die vom werk verbaut sind und das auto läuft im notstromprogramm, was man über die software aber brücken kann!!!!!

Ein kumpel von mir leiht mir demnächst mal sein offenes von HKS das werde ich mal ausprobieren.

dann melde ich mich nochmal.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.06.2010
Beiträge: 858
16.01.2012, 18:00
zitieren

Wäre super

pn
Gast 
07.04.2014, 19:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "POP Off beim 2.8 V6 turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Turbo beim b16
hi wo bekomme ich hochwertige tourbo kits für den umbau einens b16 sollen ca 200-250ps rausspringen, in welchen shops bekomme ich die...
von Eg8Extrem
17
1.551
01.12.2009, 19:26
EG9
Turbo beim EG 6
Hi ich habe frage an die Leute die wirklich Ahnung habe ich will mein EG 6 auf Turbo umrüsten.Bis wie viel bar kann man den Motor belasten ohne das er Überhitzt?Hat jeman damit schon erfahrung gemacht?Würde mich über Antwort sehr freuen...
von andrej2204
1
422
04.02.2006, 13:47
ccc
turbo beim crx d16a8
Hallo alle zusammen, bin der Willi komme aus Düsseldorf und hab seit 3 Monaten einen CRX ed9 mit d16a8. Mit seinen 124 PS ist der schon ok.. aber hab mal überlegt einen Turbo einzubauen, weiß aber nicht was man da alles ändern muss. Ok,...
von bronson
6
380
29.01.2012, 00:37
bronson
turbo beim flugplatzblasen
turbo beim flugplatzblasen man beachte das endrohr vor dem rechten hinterrad vorn dezent der...
von hfg
58
2.168
02.02.2009, 13:45
hfg
Dieselpartikelfilter beim 1.6 Turbo ? :-)
Hallo Gemeinde. Ich fahre begeistert einen 1.6 Turbo Sport und hatte beim letzten starten eine interessante Meldung im Service-Display die da lautet: "ACHTUNG: Dieselpartikelfilter ist voll ..." Ich glaube dem INSI ja viel aber das nun...
[Insignia]von gonzo1966
1
369
11.04.2011, 19:47
tiger31
HGP Turbo Probelm beim dc2
Hallo Ich habe folgendes problem.Ich fahre einen integra mit hgp turbo umbau und jetzt fängt er an zu Spinnen ! :( ich versuche es mal so gut es geht zu schildern..... Wenn ich über eine gewisse drehzahl komme (4000rpm) wo der turbo sein vollen ...
von hardcoreraver
23
1.414
12.02.2011, 13:07
Redrum
 Zündkerzen beim 2.8 Turbo 260 PS
Hallo ! Habe mal mein Checkheft durchgesehen und festgestellt das die Zündkerzen trotz aller Inspektionen bei Opel offensichtlich nicht gewechselt wurden ! Eine habe ich herausgeschraubt um sie mir mal anzusehen, und so sah sie aus. Was für Zündkerzen...
[Insignia]von Conner2
5
1.853
03.11.2017, 18:23
DESSAR
Zündkerzen beim turbo
Könnte ihr mir zündkerzen sagen wo auch was taugen b18 auf 2 liter und gt3076 verbaut 7er oder...
von ed6power2
7
471
19.02.2014, 11:33
k0s
Turbo umbau beim Del Sol Frage
Hallo ich habe ein honda Del Sol Bj 93 mit 170.000km und hab vor im in der nästen Zeit auf Turbo unbauen zu lassen aber ich bin am überlegen ob es sich bei der 170,000 km noch lohnt was meint ihr...
von Tomek Del Sol
8
749
26.07.2008, 06:39
lappeduddel
Geschlossener Catchtank beim Turbo
Hey Leute, ich hatte beim Martin im HP gesehen, dass er einen geschlossenen Catchtank verbaut hat bzw verbaut. Mir gefällt diese Idee eigentlich besser als die offenen Systeme wie sie viele verbauen (und auch ich derzeit verbaut habe). Ich tüftel gerade...
von Slowrida
4
957
01.08.2013, 16:46
KKSDom

© 2004 - 2024 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |