» Vmax / chiptuning für insignia OPC schon verfügbar ??

Tuning aus dem Hause SteinmetzNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenH&R sucht Serien Insignia OPC und Sportstourer!
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14.01.2010, 11:32
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mensch zafira, lies doch mal richtig.... ich habe doch geschrieben das die federn 1-2cm tiefer gehen als der serien OPC.....

und deine federn sind gepresst , was ich persönlich wahnsinn finde.
darum ist deine kiste so tief.... ansich unfahrbar, wenn ich dran denke wie lange die bei schmidt schon gebraucht haben um den auf die bühne zu bekommen.


pn
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14.01.2010, 11:52
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Insignia = Serienhöhe
Insignia Sport = Serienhöhe - 1 cm
OPC = Sport - 1 cm = komplett 2 cm.

Ich muss allerdings sagen, dass Boestiers in Serie schon aussieht als wäre er 2 cm tiefer als Sport. Somit denke ich werden die H&R Federn dann 1 weiteren cm runter kommen- zumindest in seinem Fall. Reicht aus meiner Sicht aber völlig.

Das cleanen würde ich lassen - in einem anderen Forum gab es schon fake Bilder mit "ohne Leiste" und mit "in Wagenfarbe lackierte Leiste" Sah beides... sagen wir suboptimal aus. :D Da hat Zafira schon recht, die sind so schön in die Rückleuchten integriert... und man grenzt sich doch mal wohltuhend von der Masse der nicht unterscheidbaren Autos ab. meine Meinung.

@ Boestier

Wir können ja eine kleine Wette starten, wie die Mehrleistung mit der DP sein wird- Du glaubst 15 - 20 PS... ich meine 10 - 15 max. :) Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es über 15 PS sein sollen. Aber- ich lasse mich natürlich in dem Fall sehr gerne eines besseren belehren! :D


pn
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14.01.2010, 12:08
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moin erik,
mit abstimmung nach dem einbau ?????
oder nur einbau ????

mit abstimmung sag ich mind. 15ps wahrscheinlich eher 20ps......
weil der lader wesentlich besser ladedruck aufbauen kann wenn er besser ausatment.....

ok ..... zur wette !!!!
das essen, wenn wir da irgendwo was essen gehen !!
ok ???? lach
obwohl ich sehr ungern zahlen würde, weil es bedeuten würde, dass wir weniger leistung haben würde als ich denke.... sonst zahle ich ja gerne... aber in diesem falle würde ich mich ärgern ... nicht wegen dem essen sondern eher weil weniger leistung als gedacht..
aber wenn das ok für dich ist gilt die wette.


gruss
sven

zu den federn ! ich rede von einer tieferlegung von 1-2cm max im verhältnis zum serien OPC.


pn
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14.01.2010, 12:15
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Wenn Du mich schon Samstag nach Hause fährst, wenn ich mein Auto bei Stephan stehen lasse, dann würde ich Dich eh zum Essen einladen :)

Also sagen wir das Essen zahlt der, der verliert das nächste mal, ok?

Ich würde sagen man muss nichts mehr Abstimmen, weil die Arbeit der Downpipe erst nach dem Lader anfängt und somit Ladedruck und andere Daten so bleiben wie sie sind. Hatte denn Stephan etwas von Abstimmung erzählt?

Federn- ist klar, zum OPC 1 - 2 cm wobei ich bei Deinem denke, es wird nur 1 cm, da der schon recht satt im Radkasten steht! :)


pn
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14.01.2010, 12:23
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ok ttr, ist abgemacht !!!
wette gilt !!!

stephan sagte es wird abgestimmt nach dem einbau.....
das kommt weil der lader anders läuft mit weniger gegedruck...
der wird sicher mehr luft fördern wenn er freier läuft.
und ich denke stephan wird da sicher das ladedruckkennfeld und lambda korrigieren.... nicht das der ladedruck steigt und die mühle zu mager läuft.... wir wollen doch keine verbrutzelten kolben, gelle ??

gruss sven


pn
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14.01.2010, 12:33
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Wass??? Wie hast du den dein OPC so tief gekriegt? bzw. wie hast den das Nachpressen lassen?? Die federn!
Sieht ja geil aus. :-)
Du erwähnst zwar das der Fahrkomfort nicht abgenommen hat - kann ich mir aber irgendwie nur schwer vorstellen.. :-) smile...


Hat schon jemand mal gesehen wie es aussehen würde, die Lufteinlässe vorne i in Wagenfarbe zu lackieren? (Bzw. der Rand! - da Silberne)


@zafira, 22er?? Passen die?? :)
Hab mir überlegt von Hipnotics gäbe es interessante und vorallem Speziele Felgen.. jedoch ob die dann wirklich zum Wagen auch passen würden.. :-) hehe..


pn
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14.01.2010, 12:58
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das sind keine 22" er bekommt vorn 9,5x20 und hinten 11x20
bereifung 255/35 vorne und 285/30 hinten.
federn kann man pressen lassen..... die werde erwämt dann gepresst und wieder abgekühlt.... da stimmt aber dann keine federkonstante mehr und garnichts..... zudem ist die bruchgefahr extrem groß und der restfederweg extrem klein. und auf den antriebsstrang geht das auch noch .... und bei einem auto was >250kmh fährt, würde ich solche experimente niemals machen..... stell dir vor, dir bricht bei 250kmh in den kasseler bergen in der kurve eine feder ! da hast nicht mal mehr zeit zum beten.

gruss


pn
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14.01.2010, 13:08
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Naja hatte auch nicht vor sowas zu machen.
Aber versteh was du meinst..und wusste nich tmal das sowas geht. :)
Bzw. das leute sowas verbauen.. smile..
Aber sieht zumindest böse aus.. :))

Ah ok..weil er hatte was von 22er erwähnt..
Aber nehme an 22er hätten auch platz.. :)

Von Hipnotics gibt es geile 20er.. aber ob die dann äusserlich passen.. :S
smile...


pn
Fortgeschrittener 

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14.01.2010, 13:09
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Das sehe ich auch so. Haben wir früher beim Kadett 16V gemacht... da waren dann auch alle Nase lang die Antriebswellen hin, weil das Ding eh ging als wäre der Leibhaftige hinter ihm her.

Beim Insignia würde ich sagen- mit Flexride = max. 2 cm tiefer beim Sport bzw. 1 cm beim OPC oder auf die Elektronik verzichten und ein Gewindefahrwerk verbauen, gibt es ja bereits! Alles geht halt nicht.

22" würden bestimmt auch gehen, wenn ich mir die Radkästen so anschaue! Aber- was soll denn da ein Reifen wiegen? Der besteht dann mit 25er Querschnitt ja nur noch aus Stahlgürtel! :D

@ Boestier

Ok, geht klar- ich zahle das Essen am 06.02 und beim nächsten Treffen zahlt der Wettverlierer. Also nach Abstimmgung der DP sage ich 10 - 15 PS und sagst 15 - 20. Dumm nur, wenn es genau 15 PS sind :D Egal, Hauptsache Leistung!



Verfasst am: 14.01.2010, 13:12
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Hier übrigens noch mal 2 Fotos des Serien LLKs und des Klasen Ladelufkühlers.

 
LLK Vergleich Serie - Klasen.jpg
LLK Vergleich Serie - Klasen.jpg - [Bild vergrößern]


 
LLK Klasen montiert.jpg
LLK Klasen montiert.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
16.02.2010, 19:18
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