Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren mensch zafira, lies doch mal richtig.... ich habe doch geschrieben das die federn 1-2cm tiefer gehen als der serien OPC..... und deine federn sind gepresst , was ich persönlich wahnsinn finde. darum ist deine kiste so tief.... ansich unfahrbar, wenn ich dran denke wie lange die bei schmidt schon gebraucht haben um den auf die bühne zu bekommen. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 189 | zitieren Insignia = Serienhöhe Insignia Sport = Serienhöhe - 1 cm OPC = Sport - 1 cm = komplett 2 cm. Ich muss allerdings sagen, dass Boestiers in Serie schon aussieht als wäre er 2 cm tiefer als Sport. Somit denke ich werden die H&R Federn dann 1 weiteren cm runter kommen- zumindest in seinem Fall. Reicht aus meiner Sicht aber völlig. Das cleanen würde ich lassen - in einem anderen Forum gab es schon fake Bilder mit "ohne Leiste" und mit "in Wagenfarbe lackierte Leiste" Sah beides... sagen wir suboptimal aus. ![]() @ Boestier Wir können ja eine kleine Wette starten, wie die Mehrleistung mit der DP sein wird- Du glaubst 15 - 20 PS... ich meine 10 - 15 max. ![]() ![]() |
▲ | pn |
Senior Name: sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren moin erik, mit abstimmung nach dem einbau ????? oder nur einbau ???? mit abstimmung sag ich mind. 15ps wahrscheinlich eher 20ps...... weil der lader wesentlich besser ladedruck aufbauen kann wenn er besser ausatment..... ok ..... zur wette !!!! das essen, wenn wir da irgendwo was essen gehen !! ok ???? lach obwohl ich sehr ungern zahlen würde, weil es bedeuten würde, dass wir weniger leistung haben würde als ich denke.... sonst zahle ich ja gerne... aber in diesem falle würde ich mich ärgern ... nicht wegen dem essen sondern eher weil weniger leistung als gedacht.. aber wenn das ok für dich ist gilt die wette. gruss sven zu den federn ! ich rede von einer tieferlegung von 1-2cm max im verhältnis zum serien OPC. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 189 | zitieren Wenn Du mich schon Samstag nach Hause fährst, wenn ich mein Auto bei Stephan stehen lasse, dann würde ich Dich eh zum Essen einladen ![]() Also sagen wir das Essen zahlt der, der verliert das nächste mal, ok? Ich würde sagen man muss nichts mehr Abstimmen, weil die Arbeit der Downpipe erst nach dem Lader anfängt und somit Ladedruck und andere Daten so bleiben wie sie sind. Hatte denn Stephan etwas von Abstimmung erzählt? Federn- ist klar, zum OPC 1 - 2 cm wobei ich bei Deinem denke, es wird nur 1 cm, da der schon recht satt im Radkasten steht! ![]() |
▲ | pn |
Senior Name: sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren ok ttr, ist abgemacht !!! wette gilt !!! stephan sagte es wird abgestimmt nach dem einbau..... das kommt weil der lader anders läuft mit weniger gegedruck... der wird sicher mehr luft fördern wenn er freier läuft. und ich denke stephan wird da sicher das ladedruckkennfeld und lambda korrigieren.... nicht das der ladedruck steigt und die mühle zu mager läuft.... wir wollen doch keine verbrutzelten kolben, gelle ?? gruss sven |
▲ | pn |
Trainee Name: Patrick Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.01.2010 Beiträge: 27 Wohnort: 6330 Cham / CH | zitieren Wass??? Wie hast du den dein OPC so tief gekriegt? bzw. wie hast den das Nachpressen lassen?? Die federn! Sieht ja geil aus. ![]() Du erwähnst zwar das der Fahrkomfort nicht abgenommen hat - kann ich mir aber irgendwie nur schwer vorstellen.. ![]() Hat schon jemand mal gesehen wie es aussehen würde, die Lufteinlässe vorne i in Wagenfarbe zu lackieren? (Bzw. der Rand! - da Silberne) @zafira, 22er?? Passen die?? ![]() Hab mir überlegt von Hipnotics gäbe es interessante und vorallem Speziele Felgen.. jedoch ob die dann wirklich zum Wagen auch passen würden.. ![]() |
▲ | pn |
Senior Name: sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren das sind keine 22" er bekommt vorn 9,5x20 und hinten 11x20 bereifung 255/35 vorne und 285/30 hinten. federn kann man pressen lassen..... die werde erwämt dann gepresst und wieder abgekühlt.... da stimmt aber dann keine federkonstante mehr und garnichts..... zudem ist die bruchgefahr extrem groß und der restfederweg extrem klein. und auf den antriebsstrang geht das auch noch .... und bei einem auto was >250kmh fährt, würde ich solche experimente niemals machen..... stell dir vor, dir bricht bei 250kmh in den kasseler bergen in der kurve eine feder ! da hast nicht mal mehr zeit zum beten. gruss |
▲ | pn |
Trainee Name: Patrick Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.01.2010 Beiträge: 27 Wohnort: 6330 Cham / CH | zitieren Naja hatte auch nicht vor sowas zu machen. Aber versteh was du meinst..und wusste nich tmal das sowas geht. ![]() Bzw. das leute sowas verbauen.. smile.. Aber sieht zumindest böse aus.. ![]() Ah ok..weil er hatte was von 22er erwähnt.. Aber nehme an 22er hätten auch platz.. ![]() Von Hipnotics gibt es geile 20er.. aber ob die dann äusserlich passen.. :S smile... |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 189 | zitieren Das sehe ich auch so. Haben wir früher beim Kadett 16V gemacht... da waren dann auch alle Nase lang die Antriebswellen hin, weil das Ding eh ging als wäre der Leibhaftige hinter ihm her. Beim Insignia würde ich sagen- mit Flexride = max. 2 cm tiefer beim Sport bzw. 1 cm beim OPC oder auf die Elektronik verzichten und ein Gewindefahrwerk verbauen, gibt es ja bereits! Alles geht halt nicht. 22" würden bestimmt auch gehen, wenn ich mir die Radkästen so anschaue! Aber- was soll denn da ein Reifen wiegen? Der besteht dann mit 25er Querschnitt ja nur noch aus Stahlgürtel! ![]() @ Boestier Ok, geht klar- ich zahle das Essen am 06.02 und beim nächsten Treffen zahlt der Wettverlierer. Also nach Abstimmgung der DP sage ich 10 - 15 PS und sagst 15 - 20. Dumm nur, wenn es genau 15 PS sind ![]() Verfasst am: 14.01.2010, 13:12 zitieren Hier übrigens noch mal 2 Fotos des Serien LLKs und des Klasen Ladelufkühlers. ![]() ![]() LLK Vergleich Serie - Klasen.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() LLK Klasen montiert.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vmax / chiptuning für insignia OPC schon verfügbar ??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Insignia A OPC Speedlimiter VMAX deaktivieren Moinmoin
Wie bekommt man die Geschwindigkeitsabriegelung beim Insignia A OPC raus?
Bei 252 machte meiner dicht.
Hatte eigentlich vor, mir die EDS Phase 1 raufspielen zu lassen, aber wenn er so früh abschaltet, macht es ja keinen Sinn :(
Aus anderen Foren... [Tuning]von Michaelm16v | 3 1.175 | 02.08.2019, 12:43 ![]() Michaelm16v | |
Insignia 2l 160 ps chiptuning? Hallo,
Mein frage an experten!
Ich fahre seit kurzem den Insignia 2liter mit 160ps diesel, bj 2011. Ich möchte mehr leistung durch ein CHIPTUNING haben "kein zusatzbox"
Kann mir bitte jemand verraten welche chip am wenigstens probleme machen :D... Seite 2 [Tuning]von Candemir22 | 11 1.931 | 29.06.2016, 10:13 ![]() Kasper89 | |
Hallo neu hier aber schon alter Insignia Besitzer Hallo,
habe das Forum gefunden habe mich nun angemeldet zu meiner Person bin 51 Jahre
bin meistens im Motortalk aktiv gewesen und Besitzer eines Insignias Sport 5 Türig 2,0 CDTI der ersten Stunde Baujahr 12.2008. Trotz der bekannten Mängel der... [Mitgliedervorstellung]von edita56 | 3 414 | 26.01.2011, 20:49 ![]() opc-caravan | |
Neu hier! Mein BB6 mit ATTS, jetzt schon schön - bald noch schöner 8-) Hallo an alle preludefreunde
Freu mich sehr dass es immer noch genug autoliebhaber mit Geschmack gibt, in Zeiten wo Autos immer runder und langweiliger werden
Wollte hier mal mein Schätzchen vorstellen.
Ein bb6 vtiS mit atts.
Motor wurde 2010 für über... von clash89 | 16 848 | 13.09.2013, 17:20 Guti H22 | |
VMax??? wie schnell läuft euer bb9??? orginal nicht orginal was habt ihr dran... von Prelude-Cruiser | 6 1.215 | 24.02.2007, 23:55 Prelude-BB9 | |
Vmax von MC1 Habe heute meinen Augen nicht geglaubt, was ich auf der Autobahn auf dem Tacho meines MC1 gesehen habe. Aber langsam...
Habe vor knapp einem halben Jahr einen MC1 gekauft, 1.6l mit 116PS, EZ 09.1999 mit 100tkm drauf. Die einzige Vorbesitzerin war eine... von student | 6 262 | 18.06.2012, 08:36 exe | |
EM2 Vmax Hallo
Ich bin letztens mit meinen Civic auf der autobahn gefahren und mir is aufgefallen das im 5. Gang bei ca 6000/min und 200km/h aus ist.
Ist das normal bei den EM2 1.7... von BrajoEM2 | 9 519 | 03.10.2011, 17:58 stirbordie | |
[EJ6] Vmax? Was meint ihr was ich mit meinem EJ6 schaffen sollte? Bisher hab ich 205 geschafft. Das is normal... von Awake | 3 926 | 23.10.2005, 18:23 Michael | |
vmax beim mb6 was schnell sind eure vti´s?
upgrade`s sollten dazu gesagt... von tief_flieger | 15 661 | 31.08.2012, 12:52 tief_flieger | |
EJ6 Vmax 230km/h Nur kleine veränderung vorgenommen!!!!
Ein FK 4-2-1
und eine ansaugbrücke EH6 mit EJ 6 Drosselklappe und TSS Air intake.
Schon geht der EJ6 ab!!!!!
Nur ein Problem habe ich der Drehzahlbegrenzer hält bei 7000 fest kann jemand... von K's Garage | 95 3.282 | 12.08.2011, 06:52 s-lab |