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Trainee Name: Patrick Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.01.2010 Beiträge: 27 Wohnort: 6330 Cham / CH | zitieren Ok.. das wäre nämlich gut. so könnte ich natürlich hinten Breitere Felgen Montieren... ![]() |
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Senior Name: sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren ich mache nicht schlecht was andere machen !!! ich halte es für unverantwortlich bei einem 1900kg schweren und 340ps staken kfz federn zu pressen..... das risiko ist viel zu groß. und wenn die federn nicht härter geworden sind, ist es noch schlimmer. denn nun sollen ja ansich gute 3,5cm federweg weniger, aufgefangen werden. wie soll das gehen wenn die federn nicht härter werden?? darum sind federn ja auch progressiv. je mehr sie einfedern desto härter werden sie. das mal zur federung !! was aber noch viel schlimmer ist , ist das bruchrisiko ! und wenn du schon sagst, dass originalfedern brechen, ist das risiko bei gestauchten federn um ein vielfaches größer. und damit gefährdest du nicht nur dich sondern auch andere menschen.... denn lass dir mal ne feder an der vorderachse brechen bei tempo 200 in einer autobahnkurve.... und selbst der typ von schmidtfelgen hat dir abgeraten, verschiedene reifenbreiten zu fahren. da habe ich daneben gestanden. der rollumfang ist einfach unterschiedlich. das sagt dir ein felgenspezialist. wenn du dir deinen allradantrieb kaputtfahren willst ist das natürlich deine sachen. aber empfehle doch sowas nicht weiter, bitte. oder willst du dann auch die verantwortung übernehmen wenn jemand sich den antrieb zerstört weil die vorderäder schneller drehen als die hinterräder ??? und das hat nun nichts damit zu tun dass ich irgendwas schlecht machen will. aussehen tut deine kiste echt geil. aber verkehrstüchtig ist die in meinen augen nicht mehr. zumindest nicht mit 340ps. 1x bearbeitet Verfasst am: 14.01.2010, 15:13 zitieren nun hast du deinen beitrag wieder gelöscht , zafira ?? komisch |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 24.11.2009 Beiträge: 348 | zitieren also der von schmidt hat nicht davon abgeraten sondern darauf hin geisen das es veileicht probleme geben kann.und auch das die es bei den audis auch so fahren und die alle keine probleme damit haben.das war was er gesagt hat. und wenn federn hersteller verschieden tiefen für ein auto anbieten sind es im prinzip immer die selben federn.nur das sie auf andere tiefe gepresst werden.und der macht es nach dem selben fahren.und das seit über 10 jahren und es ist noch nie was gewesen und der macht hauptsächlig audi und vw. Verfasst am: 14.01.2010, 15:23 zitieren gelöscht habe ich garnichts |
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Senior Name: sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren @fastdriver das habe bisher alle gedacht dass sie die vmax-sperre rausbekommen. und in den steuergeräten wurden alles werte hoch gesetzt auf 300kmh. und trotdem begrenzt der wagen. bei allen tunern ohne ausnahme. meine kiste ist nur schneller weil wir einen trick angewendet haben. wie haben im steuergerät den rollumfang der reifen verändert. nur darum kann ich jetzt echte 265kmh (nicht 265knh laut tacho)fahren. das tacho eilt nähmlich im serienzustand kräftig vorraus. bei tachoanzeige 276kmh fährst du gerade mal 250kmh. und genau da begrenzt das fahrzeug. wenn du eine 30mm feder kaufst und eine 60mm feder ist die 60mm feder immer dicker. das muss auch so sein... denn eine 60mm feder muss die fehlenden 30mm federweg ausgleichen. 1x bearbeitet |
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Trainee Name: Patrick Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.01.2010 Beiträge: 27 Wohnort: 6330 Cham / CH | zitieren Jetzt bin ich verwirrt.. ich werde mal unseren Felgen Spezialisten fragen. ![]() Mal schauen was der dazu meint, wegen 4x4 und verschieden Felgen Grössen an der VA und HA. Was meint ihr zu dem, was der Tuner hier in meiner Gegend geschrieben hat?? Er meinte ja auch, das er Federn hätte die danach das Fahrzeut 20mm Tieferlegen. Somit wäre es ja im ganzen 4cm im Gegensatz zum normalen Insignia. Nehme mal an das würde nicht schlecht aussehen.. oder was meint ihr so? Welche Feder etc müsste ich sonst noch nachfragen. |
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Senior Name: sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren fstdriver, es geht nicht um verschiedene felgenbreiten. es geht um verschiedenbreite reifen..... ein 255/35 r20 reifen hat einfach einen anderen durchmesser als ein 285/30 r20 reifen. darum geht es H+R und eibach gehen. |
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Trainee Name: Patrick Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.01.2010 Beiträge: 27 Wohnort: 6330 Cham / CH | zitieren mh.. also ab werk hat der Wagen hinten und vorne dieselbe Felgen Dimensionen wie auch die selben Reifen Dimensionen?? Kann ich mir jetz schlecht vorstellen. Der hat doch vorne nicht die selbe breite - nehm ich jetz mal schwer an. ![]() Aber würde eine möglichkeit bestehen, zb. vorne 8.5x20 und hinden 11x20 zu haben? Der Abrollumfang könnte man ja dann errechnen damit es optimal wäre. oder nicht? Betreffend der Federn glaue es ist von Eibach. |
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Senior Name: sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren sag mal, liest du nicht mal welche reifen dein zukünfitges auto hat ?? wenn du vorne einen 255/35 drauf hast ist der 285/30 zu groß im durchmesser. der 275/30 ist wieder zu klein. hat der schmidttyp alles ausgerechnet. serie ist im übrigen 255/35 R20 rundum |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vmax / chiptuning für insignia OPC schon verfügbar ??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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