» Vmax / chiptuning für insignia OPC schon verfügbar ??

Tuning aus dem Hause SteinmetzNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenH&R sucht Serien Insignia OPC und Sportstourer!
<1231112
1415181920>
AutorNachricht
Senior 

Anmeldedatum: 24.11.2009
Beiträge: 348
14.01.2010, 15:49
zitieren

falsch im umfang ganze 13mm kleiner der 285 iger!

pn
Trainee 
Name: Patrick
Geschlecht:
Anmeldedatum: 14.01.2010
Beiträge: 27
Wohnort: 6330 Cham / CH
14.01.2010, 15:52
zitieren

Ich Kriege die Prospekte etc erst im verlaufe der nächsten Woche.. habe mich erst diese Woche für dieses Auto richtig angenfangen zu Interessieren.. :S
da merk ich mir nicht gleich am ersten tag alles.. :-)

Also was würdest du mir empfehlen wen ich nun bei den 20 Zöller von der Grösse bleiben würde. jedoch z.b die Breite vorne 8.5 x 22 und hinten 10 oder 11x22 nehmen würde.
Was für Bereifung?

Danke dir..


pn
Senior 

Anmeldedatum: 24.11.2009
Beiträge: 348
14.01.2010, 15:55
zitieren

must du dir vom fachmann ausrechnen lassen das der umfang so gleich wie möglich ist.

bei mir machen 13mm aus bei einem umfang bei den 255/35 20091mm


pn
Senior 
Name: sven
Geschlecht:
Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik
Anmeldedatum: 03.11.2009
Beiträge: 261
Wohnort: im hohen norden
14.01.2010, 15:56
zitieren

zafira das ist voll egal ob kleiner oder gößer
1,3cm unterschied...


pn
Trainee 
Name: Patrick
Geschlecht:
Anmeldedatum: 14.01.2010
Beiträge: 27
Wohnort: 6330 Cham / CH
14.01.2010, 15:57
zitieren

was wäre den noch zu akteptieren?
also jetz vom unterschied her gesehen..


pn
Senior 

Anmeldedatum: 24.11.2009
Beiträge: 348
14.01.2010, 16:03
zitieren

ja ist es den auf dem umfang ist es so minimal
und wenn ein paar mal um die kurwe gedrifet bist hast den selben unterschied das ist fackt


pn
Junior 
Anmeldedatum: 17.11.2009
Beiträge: 98
14.01.2010, 23:52
zitieren

Boestier@master

die 366ps und 550nm sind in wirklichkeit nur 340 ps und 500nm.

ist bei klasen getestet worden. mein opc hat sogar 5 ps mehr als der angeblich 360ps starke opc von eds und das sogar mit 0.13bar weniger ladedruck. beide fahrzeuge sind unter gleichen bedingungen am gleichen tag bei gleich temps getestet worden...
also, ich bleibe bei klasen.... lach

echte 360 ps gehen nicht mit software. der lader ist am ende.
ne downpipe und nen sportkat werden helfen die 360ps zu erreichen. kommt bei mir drunter in der ersten febr. woche.

gruss

Hallo !

Das ist SO leider nicht richtig !!

Die 340PS Klasen Messung wurde durch die EG Korrektur total abgewertet und verhunzt , nach DIN waren es bei Klasen 358PS ( Hat der Schrauber-Stephan selbst zugegeben und ausgewertet ) , die Differenz zu den EDS-366PS ist nur noch im kleineren Prüfstandsgebläse bei Klasen zu suchen und versickert ebenfalls in der Prüfstandsgenauigkeit von unter 1% !

Die 0.14Bar mehr Ladedruck lagen bei der Messung bei knapp 3000RPM an , da Klasen ja kein Motormoment messen kann und das nur aus dem Radmoment rät oder schätzt , ist die komplette Differenzmessung für die Katz !

Wer lacht jetzt ? :hrhr:

mfg ASH@EDS


pn
Senior 
Name: sven
Geschlecht:
Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik
Anmeldedatum: 03.11.2009
Beiträge: 261
Wohnort: im hohen norden
15.01.2010, 06:27
zitieren

der größte müll den ich je gehört habe !
mit dem extremen ladedruck-peak wird ganz klar eine hohe drehmoment spitze generiert um dem kunden viel drehmoment zu verkaufen.... daher kommen dann die 550/570nm als verkaufsargument. bringen tut das überhaupt nichts. außer einem kurzen druck ins kreuz beim beschleunigen und extrem hoher belastung der bauteile, sprich kupplung und antriebsstrang.

fakt ist , dass die autos beide auf dem gleichen prüstand gemessen wurden und das eds fahrzeug noch weniger leistung hat als mein fahrzeug, nämlich 340ps und etwas über 500nm raddrehmoment was auch nur durch diesen extremen ladedruckpeak generiert wurde.
ein trauerspiel dem kunden so etwas so zu verkaufen.
der kunde glaubt er hat mehr leistung und hat in wirklichkeit weniger leistung. kein wunder , dass bei den kunden große enttäuschung aufkommt. wie es auch bei unserer vergleichmessung passiert ist.
der fahrer des eds fahrzeugs war extrem entäuscht.

Ich lache ständig über die Fa. EDS und auch jetzt....
warum wechseln so viele kunden von EDS zu Klasen ?
Warumn sollte ich nicht lachen Mein KFZ geht besser als ein EDS-abgestimmtes fahrzeug, da habe ich doch echt grund zum grinsen.


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 
Name: Patrick
Geschlecht:
Anmeldedatum: 14.01.2010
Beiträge: 27
Wohnort: 6330 Cham / CH
15.01.2010, 08:00
zitieren

Morgen.
@Boestier
Also bei Delta Motors wurde mir gesagt mit der Steuergerät anpassung alleine, hätte der Wagen danach 350PS und 560NM.
Ich erhielt anschliessend auch einen Leistungsdiagramm.
Wen du magst, könnte ich dir den gerne zukommen lassen.

Was meinst den dazu? Mal deine Meinung dazu wissen.

Grüsse


pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 189
15.01.2010, 08:43
zitieren

Scan das Diagramm mal ein und stell es hier rein- interessiert uns!

Aber eins ist klar- Opel gibt seine Leistung in EG mit 325 PS an und die Dinger liegen bei bei knapp 325 - 335 PS in Serie- je nach Laufleistung und Fahrprofil.

Ich halte es für nicht möglich mit einfacher Softwareänderung mit der gleichen Prüfstandseinstellung und nach EG auf 350 PS zu kommen. Die NMs mögen hinhauen- da sollte aber auch keiner Stolz drauf sein- das sind knapp 29% mehr als Serie... ich bleibe bei meiner Meinung- gut 500 NM sind genug für das Getriebe. Aber das sei jedem selber überlassen.

@ Arno
Ich verstehe Deine Meinung nach immer noch nicht- wie oben geschrieben gibt Opel EG Werte an. Punkt. Rauf auf die Rolle, messen und sehen was raus kommt. Sagen wir 330 PS. Punkt. Steuergerät raus, neu programmieren und ab in`s Auto, auf die Rolle, messen und wieder sehen was raus kommt. Und hier hat Opel in Form von Volker Strycek selber gesagt- man kann es drehen und wenden wie man will- 350 PS wären beim besten Motor möglich, nach EG, ohne weitere Änderungen an der Hardware. Punkt.

Wieso kommst Du immer mit DIN, wenn alle Werksangaben in Deutschland nach EG sind? Wo liegt der Sinn?

Und das Günter nun ein paar wenige - sicherlich unwesentliche - PS gefehlt haben, das ist ja bewiesen. Ist ja auch nicht schlimm- ich kenne ja Svens Fahrstil. Besser kann man das Auto nicht auf Trap halten :D

Wenn Du am Stammtisch sitzt und Werte vergleichst wie im Kartenspiel, dann ist dort immer die gleiche Messart / Prüfbedingung angegeben. Du kaufst kein Auto und nennst EG Daten und nach dem Tuning sind wir bei DIN, damit die Werte höher ausfallen, oder? Würde Opel seine Werte in DIN angeben, hättest Du Recht- so aber ist es nicht fair überhaupt diese Werte in`s Spiel zu bringen! Da hat keiner einen Vorteil von.

Meine Meinung!


pn
Gast 
16.02.2010, 19:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vmax / chiptuning für insignia OPC schon verfügbar ??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1231112
1415181920>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Insignia A OPC Speedlimiter VMAX deaktivieren
Moinmoin Wie bekommt man die Geschwindigkeitsabriegelung beim Insignia A OPC raus? Bei 252 machte meiner dicht. Hatte eigentlich vor, mir die EDS Phase 1 raufspielen zu lassen, aber wenn er so früh abschaltet, macht es ja keinen Sinn :( Aus anderen Foren...
[Tuning]von Michaelm16v
3
1.175
02.08.2019, 12:43
Michaelm16v
Insignia 2l 160 ps chiptuning?
Hallo, Mein frage an experten! Ich fahre seit kurzem den Insignia 2liter mit 160ps diesel, bj 2011. Ich möchte mehr leistung durch ein CHIPTUNING haben "kein zusatzbox" Kann mir bitte jemand verraten welche chip am wenigstens probleme machen :D...
Seite 2 [Tuning]von Candemir22
11
1.931
29.06.2016, 10:13
Kasper89
Hallo neu hier aber schon alter Insignia Besitzer
Hallo, habe das Forum gefunden habe mich nun angemeldet zu meiner Person bin 51 Jahre bin meistens im Motortalk aktiv gewesen und Besitzer eines Insignias Sport 5 Türig 2,0 CDTI der ersten Stunde Baujahr 12.2008. Trotz der bekannten Mängel der...
[Mitgliedervorstellung]von edita56
3
414
26.01.2011, 20:49
opc-caravan
Neu hier! Mein BB6 mit ATTS, jetzt schon schön - bald noch schöner 8-)
Hallo an alle preludefreunde Freu mich sehr dass es immer noch genug autoliebhaber mit Geschmack gibt, in Zeiten wo Autos immer runder und langweiliger werden Wollte hier mal mein Schätzchen vorstellen. Ein bb6 vtiS mit atts. Motor wurde 2010 für über...
von clash89
16
848
13.09.2013, 17:20
Guti H22
VMax???
wie schnell läuft euer bb9??? orginal nicht orginal was habt ihr dran...
von Prelude-Cruiser
6
1.215
24.02.2007, 23:55
Prelude-BB9
Vmax von MC1
Habe heute meinen Augen nicht geglaubt, was ich auf der Autobahn auf dem Tacho meines MC1 gesehen habe. Aber langsam... Habe vor knapp einem halben Jahr einen MC1 gekauft, 1.6l mit 116PS, EZ 09.1999 mit 100tkm drauf. Die einzige Vorbesitzerin war eine...
von student
6
262
18.06.2012, 08:36
exe
EM2 Vmax
Hallo Ich bin letztens mit meinen Civic auf der autobahn gefahren und mir is aufgefallen das im 5. Gang bei ca 6000/min und 200km/h aus ist. Ist das normal bei den EM2 1.7...
von BrajoEM2
9
519
03.10.2011, 17:58
stirbordie
[EJ6] Vmax?
Was meint ihr was ich mit meinem EJ6 schaffen sollte? Bisher hab ich 205 geschafft. Das is normal...
von Awake
3
926
23.10.2005, 18:23
Michael
vmax beim mb6
was schnell sind eure vti´s? upgrade`s sollten dazu gesagt...
von tief_flieger
15
661
31.08.2012, 12:52
tief_flieger
EJ6 Vmax 230km/h
Nur kleine veränderung vorgenommen!!!! Ein FK 4-2-1 und eine ansaugbrücke EH6 mit EJ 6 Drosselklappe und TSS Air intake. Schon geht der EJ6 ab!!!!! Nur ein Problem habe ich der Drehzahlbegrenzer hält bei 7000 fest kann jemand...
von K's Garage
95
3.282
12.08.2011, 06:52
s-lab

© 2004 - 2025 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |