Autor | Nachricht |
---|---|
Senior ![]() Anmeldedatum: 24.11.2009 Beiträge: 348 | zitieren |
▲ | pn |
Trainee Name: Patrick Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.01.2010 Beiträge: 27 Wohnort: 6330 Cham / CH | zitieren Ich Kriege die Prospekte etc erst im verlaufe der nächsten Woche.. habe mich erst diese Woche für dieses Auto richtig angenfangen zu Interessieren.. :S da merk ich mir nicht gleich am ersten tag alles.. ![]() Also was würdest du mir empfehlen wen ich nun bei den 20 Zöller von der Grösse bleiben würde. jedoch z.b die Breite vorne 8.5 x 22 und hinten 10 oder 11x22 nehmen würde. Was für Bereifung? Danke dir.. |
▲ | pn |
Senior ![]() Anmeldedatum: 24.11.2009 Beiträge: 348 | zitieren must du dir vom fachmann ausrechnen lassen das der umfang so gleich wie möglich ist. bei mir machen 13mm aus bei einem umfang bei den 255/35 20091mm |
▲ | pn |
Senior Name: sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren zafira das ist voll egal ob kleiner oder gößer 1,3cm unterschied... |
▲ | pn |
Trainee Name: Patrick Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.01.2010 Beiträge: 27 Wohnort: 6330 Cham / CH | zitieren was wäre den noch zu akteptieren? also jetz vom unterschied her gesehen.. |
▲ | pn |
Senior ![]() Anmeldedatum: 24.11.2009 Beiträge: 348 | zitieren ja ist es den auf dem umfang ist es so minimal und wenn ein paar mal um die kurwe gedrifet bist hast den selben unterschied das ist fackt |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 17.11.2009 Beiträge: 98 | zitieren Hallo ! Das ist SO leider nicht richtig !! Die 340PS Klasen Messung wurde durch die EG Korrektur total abgewertet und verhunzt , nach DIN waren es bei Klasen 358PS ( Hat der Schrauber-Stephan selbst zugegeben und ausgewertet ) , die Differenz zu den EDS-366PS ist nur noch im kleineren Prüfstandsgebläse bei Klasen zu suchen und versickert ebenfalls in der Prüfstandsgenauigkeit von unter 1% ! Die 0.14Bar mehr Ladedruck lagen bei der Messung bei knapp 3000RPM an , da Klasen ja kein Motormoment messen kann und das nur aus dem Radmoment rät oder schätzt , ist die komplette Differenzmessung für die Katz ! Wer lacht jetzt ? ![]() mfg ASH@EDS |
▲ | pn |
Senior Name: sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren der größte müll den ich je gehört habe ! mit dem extremen ladedruck-peak wird ganz klar eine hohe drehmoment spitze generiert um dem kunden viel drehmoment zu verkaufen.... daher kommen dann die 550/570nm als verkaufsargument. bringen tut das überhaupt nichts. außer einem kurzen druck ins kreuz beim beschleunigen und extrem hoher belastung der bauteile, sprich kupplung und antriebsstrang. fakt ist , dass die autos beide auf dem gleichen prüstand gemessen wurden und das eds fahrzeug noch weniger leistung hat als mein fahrzeug, nämlich 340ps und etwas über 500nm raddrehmoment was auch nur durch diesen extremen ladedruckpeak generiert wurde. ein trauerspiel dem kunden so etwas so zu verkaufen. der kunde glaubt er hat mehr leistung und hat in wirklichkeit weniger leistung. kein wunder , dass bei den kunden große enttäuschung aufkommt. wie es auch bei unserer vergleichmessung passiert ist. der fahrer des eds fahrzeugs war extrem entäuscht. Ich lache ständig über die Fa. EDS und auch jetzt.... warum wechseln so viele kunden von EDS zu Klasen ? Warumn sollte ich nicht lachen Mein KFZ geht besser als ein EDS-abgestimmtes fahrzeug, da habe ich doch echt grund zum grinsen. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Trainee Name: Patrick Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.01.2010 Beiträge: 27 Wohnort: 6330 Cham / CH | zitieren Morgen. @Boestier Also bei Delta Motors wurde mir gesagt mit der Steuergerät anpassung alleine, hätte der Wagen danach 350PS und 560NM. Ich erhielt anschliessend auch einen Leistungsdiagramm. Wen du magst, könnte ich dir den gerne zukommen lassen. Was meinst den dazu? Mal deine Meinung dazu wissen. Grüsse |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 189 | zitieren Scan das Diagramm mal ein und stell es hier rein- interessiert uns! Aber eins ist klar- Opel gibt seine Leistung in EG mit 325 PS an und die Dinger liegen bei bei knapp 325 - 335 PS in Serie- je nach Laufleistung und Fahrprofil. Ich halte es für nicht möglich mit einfacher Softwareänderung mit der gleichen Prüfstandseinstellung und nach EG auf 350 PS zu kommen. Die NMs mögen hinhauen- da sollte aber auch keiner Stolz drauf sein- das sind knapp 29% mehr als Serie... ich bleibe bei meiner Meinung- gut 500 NM sind genug für das Getriebe. Aber das sei jedem selber überlassen. @ Arno Ich verstehe Deine Meinung nach immer noch nicht- wie oben geschrieben gibt Opel EG Werte an. Punkt. Rauf auf die Rolle, messen und sehen was raus kommt. Sagen wir 330 PS. Punkt. Steuergerät raus, neu programmieren und ab in`s Auto, auf die Rolle, messen und wieder sehen was raus kommt. Und hier hat Opel in Form von Volker Strycek selber gesagt- man kann es drehen und wenden wie man will- 350 PS wären beim besten Motor möglich, nach EG, ohne weitere Änderungen an der Hardware. Punkt. Wieso kommst Du immer mit DIN, wenn alle Werksangaben in Deutschland nach EG sind? Wo liegt der Sinn? Und das Günter nun ein paar wenige - sicherlich unwesentliche - PS gefehlt haben, das ist ja bewiesen. Ist ja auch nicht schlimm- ich kenne ja Svens Fahrstil. Besser kann man das Auto nicht auf Trap halten ![]() Wenn Du am Stammtisch sitzt und Werte vergleichst wie im Kartenspiel, dann ist dort immer die gleiche Messart / Prüfbedingung angegeben. Du kaufst kein Auto und nennst EG Daten und nach dem Tuning sind wir bei DIN, damit die Werte höher ausfallen, oder? Würde Opel seine Werte in DIN angeben, hättest Du Recht- so aber ist es nicht fair überhaupt diese Werte in`s Spiel zu bringen! Da hat keiner einen Vorteil von. Meine Meinung! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vmax / chiptuning für insignia OPC schon verfügbar ??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Insignia A OPC Speedlimiter VMAX deaktivieren Moinmoin
Wie bekommt man die Geschwindigkeitsabriegelung beim Insignia A OPC raus?
Bei 252 machte meiner dicht.
Hatte eigentlich vor, mir die EDS Phase 1 raufspielen zu lassen, aber wenn er so früh abschaltet, macht es ja keinen Sinn :(
Aus anderen Foren... [Tuning]von Michaelm16v | 3 1.175 | 02.08.2019, 12:43 ![]() Michaelm16v | |
Insignia 2l 160 ps chiptuning? Hallo,
Mein frage an experten!
Ich fahre seit kurzem den Insignia 2liter mit 160ps diesel, bj 2011. Ich möchte mehr leistung durch ein CHIPTUNING haben "kein zusatzbox"
Kann mir bitte jemand verraten welche chip am wenigstens probleme machen :D... Seite 2 [Tuning]von Candemir22 | 11 1.931 | 29.06.2016, 10:13 ![]() Kasper89 | |
Hallo neu hier aber schon alter Insignia Besitzer Hallo,
habe das Forum gefunden habe mich nun angemeldet zu meiner Person bin 51 Jahre
bin meistens im Motortalk aktiv gewesen und Besitzer eines Insignias Sport 5 Türig 2,0 CDTI der ersten Stunde Baujahr 12.2008. Trotz der bekannten Mängel der... [Mitgliedervorstellung]von edita56 | 3 414 | 26.01.2011, 20:49 ![]() opc-caravan | |
Neu hier! Mein BB6 mit ATTS, jetzt schon schön - bald noch schöner 8-) Hallo an alle preludefreunde
Freu mich sehr dass es immer noch genug autoliebhaber mit Geschmack gibt, in Zeiten wo Autos immer runder und langweiliger werden
Wollte hier mal mein Schätzchen vorstellen.
Ein bb6 vtiS mit atts.
Motor wurde 2010 für über... von clash89 | 16 848 | 13.09.2013, 17:20 Guti H22 | |
VMax??? wie schnell läuft euer bb9??? orginal nicht orginal was habt ihr dran... von Prelude-Cruiser | 6 1.215 | 24.02.2007, 23:55 Prelude-BB9 | |
Vmax von MC1 Habe heute meinen Augen nicht geglaubt, was ich auf der Autobahn auf dem Tacho meines MC1 gesehen habe. Aber langsam...
Habe vor knapp einem halben Jahr einen MC1 gekauft, 1.6l mit 116PS, EZ 09.1999 mit 100tkm drauf. Die einzige Vorbesitzerin war eine... von student | 6 262 | 18.06.2012, 08:36 exe | |
EM2 Vmax Hallo
Ich bin letztens mit meinen Civic auf der autobahn gefahren und mir is aufgefallen das im 5. Gang bei ca 6000/min und 200km/h aus ist.
Ist das normal bei den EM2 1.7... von BrajoEM2 | 9 519 | 03.10.2011, 17:58 stirbordie | |
[EJ6] Vmax? Was meint ihr was ich mit meinem EJ6 schaffen sollte? Bisher hab ich 205 geschafft. Das is normal... von Awake | 3 926 | 23.10.2005, 18:23 Michael | |
vmax beim mb6 was schnell sind eure vti´s?
upgrade`s sollten dazu gesagt... von tief_flieger | 15 661 | 31.08.2012, 12:52 tief_flieger | |
EJ6 Vmax 230km/h Nur kleine veränderung vorgenommen!!!!
Ein FK 4-2-1
und eine ansaugbrücke EH6 mit EJ 6 Drosselklappe und TSS Air intake.
Schon geht der EJ6 ab!!!!!
Nur ein Problem habe ich der Drehzahlbegrenzer hält bei 7000 fest kann jemand... von K's Garage | 95 3.282 | 12.08.2011, 06:52 s-lab |