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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 189 | zitieren |
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Senior Name: sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren 0.9bar max. das aber erst bei knapp 5000rpm was mir sehr auffällt, ist folgendes.... der ladedruck fällt ab während die leistung steigt...... der hat bei knapp 6000rpm unter 1 bar ladedruck und trotzdem 340 ps wie macht der das denn ???? das funzt nie..... ich halte das diagramm so wie es aussieht, für nicht korrekt es steht außerdem nicht mal eine korrektur im diagramm.... die frage ist auch wie fett die kiste eingestellt ist bei volllast. wenn du obenrum abmagerst bekommst auch mehr leistung..... und das hält sogar für so ein diagramm. aber wenn man dann auf der autobahn das auto tritt kannste die kolben als schmelzgut hinterher abgeben. stephan hat meine kiste obenrum extra angefettet damit der besser kühlt weil ich das teil nur trete. 1x bearbeitet |
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Trainee Name: Patrick Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.01.2010 Beiträge: 27 Wohnort: 6330 Cham / CH | zitieren anhand des Diagramms lese ich demfall heraus das es bis max knapp 0.3 bar mehr hat. wäre das zu viel? Bin ein Frischfleisch ..wens um Turbo geht. Hatte bisher nie ein Auto mit Turbo. ![]() Deshalb frage ich auch, wie das Leistungsdiagramm so ist. Wegen der Leistungskurve..vom Beschleunigen her etc. Seh einfach das er obenrum z.b auf der Autobahn noch schön ziehen würde. Aber ja.. ![]() Verfasst am: 15.01.2010, 10:27 zitieren mhh .. wo hat den der Tuner Klasen sein Sitz? oder gibts davon mehrere in Deutschland? da ich ja aus der Schweiz komme.. ![]() hört sich gut an, was der alles so macht und anpasst.. ![]() und was ist den stephan? Tuner? :S Smile.. |
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Senior Name: sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren lies mal die änderungen im beitrag über dir.... wieviel ladedruck der lader auf dauer verträgt weiß keiner. ich fahre max. 1.22bar . der EDS gibt max. 1,35bar. somit bin ich wohl in einem gesunden bereich, schätze .... wenn der lader verreckt kommt nen gt30 drauf... lach stephan <------ das ist klasen der heißt stephan klasen... die internetseite ist www.klasen-motors.com da kannste alles sehen..... ich bin auch über 400km zu klasen gefahren und über 400km zurück..... war ein geiler tag da... tolle leute, tolle arbeit. ich bin anfang febr. auch wieder da..... ttr (erik) übrigens auch . wie bekommen downpipe und sportkat. dann sollten 360ps anliegen, denke ich wenn du ihn anrufst bestell ihm nen schönen gruss von mir und erik ich bin sven mit der blauen opc und erik hat nen turbo 4x4 ST auch von klasen abgestimmt. mein bruder fährt nen grauen opc ST auch von klasen abgestimmt. |
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Trainee Name: Patrick Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.01.2010 Beiträge: 27 Wohnort: 6330 Cham / CH | zitieren Ui... das wäre mir bisschen zu weit.. knapp 750km.. macht 1500km hin und zurück. ![]() schade.. mal schauen, werde nochmals bei Delta Motors vorbei schauen und mich genauer erkundingen. Evt würde ich mir dann aber den Sportkat,Ladeluftkühler evt. etc von Klasen bestellen und dann bei D.M. einbauen lassen. mal schaun. Und dann dies alles aufeinander abstimmen lassen. Betreffend der Downpipe, besteht also garantiert kein Brandgefahr oder andere schäden? |
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Senior Name: sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren du kannst das stuergerät zu klasen schicken...... das reicht.... der programmiert es mit der gleichen abstimmung wie bei mir und schickt es dir zurück... das steuergerät ist nur gesteckt. es dauert 2 minuten auszubauen. dauert ein tag hin und ein tag zurück . 2 tage und du hast es zurück. du kannst ihm sagen dass du meine abstimmung haben willst. dann brät er die bei dir drauf. natürlich gibt es keine brandgefahr mit der downpipe.... ich würde es als kit bei klasen bestellen... downpipe und kat... sonst würden wir das kit wohl kaum einbauen lassen |
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Trainee Name: Patrick Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.01.2010 Beiträge: 27 Wohnort: 6330 Cham / CH | zitieren Ja aber ein Steuergerät anzupassen ist ja am besten gleich vorort..mit dem Wagen. Jeder Motor egal ob alles gleich ist, ist minim anderst. Deswegen mein ich. Oder irr ich mich da?? Das Kit beinhaltet den Downpipe und Vorkat? Bin ich da richtig Informiert? |
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Junior Anmeldedatum: 17.11.2009 Beiträge: 98 | zitieren Hallo ! Das ERSTE Problem ist , das es HIERZU keine Meinung gibt sondern NUR Fakten und Gesetze ! Das zweite Problem ist , das sich die erste Meinung über ein Thema wie einbetoniert in den Köpfen von Personen festsetzt die VORHER nichts mit dem selbigen Thema zu tun hatten , selbst wenn der hier angesprochene Sachverhalt an sich völlig falsch und inkompetent vom ersten Meinungsbildner vorgegeben wurde ! Hier einmal die aktuelle Rechts- und Sachlage :
Zudem auch in Obernhausen sehr gerne der DIN-Korrekturfaktor angewendet wird , wenn es denen Vorteile verschafft ! Will man einen Mitbewerber "schlecht" aussehen lassen , dann wird natürlich im Winter wenn die Aussentemperaturen von knapp 0C° einen total hohen und eigendlich nicht vorgesehenen Korrekturfaktor von -8% ergeben und dadurch die gemessene Leistung eben um 8% reduziert wird ! Die vorher angegebene Messung des EDS Insignia OPC von 366PS bei EDS lag dann in Oberhausen nach DIN Korrektur bei 358PS , das ist völlig im Rahmen der Prüfstandstoleranzen und wurde jetzt auch bei Delta Motors in etwa bei gleichem Ladedruck bestätigt ! mfg Arno Schindler EDS-Fahrzeugtechnik GmbH |
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Senior Name: sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren @fastdriver du kannst beides einzeln bestellen und als kit wie du willst.... glaube das kit kostet knapp 900 euro.... boooooaaaaaar eh !! schreibt der ash einen unfug....... ist ja unglaublich !! aber wie mir schon oft gesagt wurde !! schlimmer geht immer !!! lach und jetzt langsam kommt es mir vor dass unser ash@eds inkompetent ist und wie wild rudert um sich zu rechtfertigen... das macht ihn noch unglaubwürdiger... ![]() eine nach eg gemessenes neufahrzeug ist dann im gebrauchten zustand getunt ohne das was dran verändert wurde... wiel die leistung dann ja von alleine schon höher ist nach din.... dafür aber dann noch geld kassieren ist cool...... dann sind die ersten 10ps nach DIN ja schon im sack ohne das ein kfz auch nur angefasst wird ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vmax / chiptuning für insignia OPC schon verfügbar ??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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